Ok, dann wäre mein Vorschlag zu sagen, Cool-sein kostet seinen Preis. Macht geile Aktionen nutzt im Notfalls Edge - geht auf Risiko, weil genau das Cool ist.
Dafür könnte man einen Wert einführen, der z.B Cool-Karma heißt und die Prominenz modifiziert. Soll heißen hast du den Ruf so cool zu sein wie Karl Kombatmage oder eher das du (Achtung Zitat) "Soviel Black Power hast wie Roberto Blanko".
Einen neuen ewigen auffüllenden Kampfpool für die 4te Edition würde ich nicht erschaffen, eher die Möglichkeit Punkte aus diesem Coolness Pool zu nehmen (also uncooler zu werden) um Würfel hinzuzunehmen, darunter leidet dann aber auch der Ruf.
Natürlich kann man dann diesen Pool ins Minus Bereich drücken, aber dann ist der Char halt dafür bekannt ein Feigling, oder ein "Mädchen" zu sein.
Generell gebe ich aber Ein recht, rede mal mit den Leuten ob solche Modifikationen wirklich nötig sind, vielleicht wollen die garnicht so cinematisch spielen wie du es dir wünscht. Falls sie wirklich die Angst um ihr Charakter plagt und sie keinen Sinn sehen mal auf Risiko zu spielen, kannst du es ja wie oben beschrieben oder ähnlich belohnen. Vielleicht kommt auch nur raus das sie dich für einen fiesen Spielleiter halten, bei dem sie garnicht die Möglichkeit sehen Coole Aktionen zu überleben ;-D. Communication first!
Grüße Deadman