Autor Thema: [nWoD] Small Talk  (Gelesen 73035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #275 am: 20.12.2010 | 01:15 »
(Es behandelt Vampire in den 80ern)
Und es ist noch nicht mal erster April, ... ist es doch echt nicht, oder?
Also ich finde allein das Cover und die Idee überaus äh skurill.

Erste Assoziation: Vampire die zu "Cherry, cherry lady" rocken und in Jogging Hose herum laufen und mit Vokuhila embract werden O_O;

Requiem New Wave ist Feb. 2009 erschienen. Allerdings nur als PDF. (Zur Zeit für 6,36 Euro)
Und nun, kommt's auch als fest gebundenes Buch.

Edit: http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=60377&src=RPGnet
« Letzte Änderung: 20.12.2010 | 01:38 von Nin »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #276 am: 20.12.2010 | 01:24 »
Oh, ich gebe zu ich hielt es für neu da es bei Sphärenmeister auf der Titelseite war.
Ich finde die Idee dennoch zwischen sehr skuril, bemerkenswert und ziemlich faszinierend.
Hat es sich hier jemand gekauft und durchgelesen;

( Bei den B! konnte ich keinen Thread entdecken, oder ist ein anderes Forum gemeint? )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #277 am: 20.12.2010 | 01:28 »
Hier wird geholfen
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

alexandro

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #278 am: 20.12.2010 | 01:40 »
Hier gibt es eine Rezi des PDFs.

Und im Diary-Channel sind noch die Beschreibungen meiner Runde (die immer noch existiert, auch wenn ich die Diaries aufgegeben habe) nachzulesen.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #279 am: 20.12.2010 | 07:28 »
Also ich fänd's sehr cool... :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #280 am: 21.12.2010 | 12:14 »
Vielmehr freue ich mich allerdings auf...



Werewolf in den 70ern... Yahoo!  :d


Ja, klar, das Bild ist nur ein Fake, den ich grade in mühevoller Kleinarbeit zusammengeschustert habe, um zu gucken,  ob ihr mir das abkauft.

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #281 am: 21.12.2010 | 13:30 »
Warum muss ich dabei automatisch daran denken?

leader of the Pack
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #282 am: 21.12.2010 | 13:33 »
danke! :d
Das gibt Impressionen...
Ideen, Kreativität, ...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #283 am: 1.01.2011 | 21:21 »
Grand Masquerade 2011
15. bis 18. September
New Orleans

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #284 am: 4.01.2011 | 23:28 »
SiFi Shard:

Zitat
There will be two different shards, released as separate PDFs. World of Darkness: Bleeding Edge, our cyberpunk shard, provides an Origin for Synthetics. That gives you special abilities related to your Asset Skills, as well as to dealing with other Synthetics. Any special robot powers you want would be added as Plugins.

World of Darkness: The Infinite Macabre is our space opera shard, and has an Alien Template that could also be used to construct robots. Aliens are assembled out of Qualities, which cover a broad range of Mental, Physical, and Social abilities.

You can mix and match between the shards seamlessly.

und

Zitat
Next two Vampire supplements are New Wave Requiem and The Danse Macabre. The former came into the warehouse recently, the latter is at the printers. The sci-fi shards are in art direction.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #285 am: 18.01.2011 | 21:38 »
Der aktuelle Video Bericht des Darker Days Podcast bringt einen Bericht über die Qualität der Print on Demand Produkte von WW/CCP auf DriveThruRPG - siehe http://tanelorn.net/index.php/topic,64866.0.html

... und startet folgenden "Wettbewerb":

Zitat
Darker Days Contest: We need folks to submit 5-7 minute audio clips or 300-500 word write ups about their favorite games for the next Darker Days episode. The prizes are three $10 gift certificates to DriveThruRPG so you can check out the Print on Demand books for yourself. See the video episode of details.

http://darkerdays2.podbean.com/2011/01/18/darker-days-video-episode-2-print-on-demand-and-contest/

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.456
  • Username: Ninkasi
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #286 am: 28.01.2011 | 14:03 »
52 Seiten für 75 Cent ... http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=86202



Endlich wird da doch noch ne Lücke geschlossen.
Gibt´s da schon Meinungen zur Umsetzung?

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #287 am: 28.01.2011 | 14:08 »
Endlich wird da doch noch ne Lücke geschlossen.
Gibt´s da schon Meinungen zur Umsetzung?

... dann aber bitte in einem eigenständigen Beitrag hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,65163.0.html
« Letzte Änderung: 31.01.2011 | 10:18 von Nin »

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #288 am: 28.01.2011 | 17:21 »
Mirrors: Bleeding Edge ist raus. Die PDF kostet hier 3,64 Euro.

Zitat
Description

Cyberpunk destroyed science fiction.

Science fiction was about man's potential. Science fiction was about how man could reach out and touch the stars. We could be better. We could be worse. All we needed was the technology.

Cyberpunk was not that. Cyberpunk said man would be the same damn bastard he always was, he'd have the same problems he always did, and worst of all? He'd still be happy with it. In those days, cyberpunk was arcologies and AIs. Built-in shades and monomolecular razor-wire.

Seems a little silly now, right? The technology didn't turn out that way. But the world did. Technology is pervasive and invasive and amazing and all it has done is made us more who we were before.

Sound like the World of Darkness? It should.

This book includes:
• Themes and props for two styles of cyberpunk game: Tomorrow Country and Metalground

• Origin, Role and Plugin Merits to add mechanical elements to your character's background, occupation, and technological implants

• A new kind of Morality: Alienation

This book is inspired by World of Darkness: Mirrors, but Mirrors is not needed to use this material.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #289 am: 28.01.2011 | 17:24 »
Mirrors: Bleeding Edge ist raus. Die PDF kostet hier 3,64 Euro.

Verdammt, das muss ich haben!

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #290 am: 28.01.2011 | 17:28 »
... Mirrors: Infinite Macabre ebenso.

Zitat
Description

Beyond the ring lurks a moon whose very shape-whose very essence-is formed of squirming thorns, tangled hedgerows, and alien trees.

Inside a defunct planetary outpost, a throng of self-made monsters fuses cable and hull scrap to one another's reanimated flesh, each powered by elements never seen by man.

Layered beneath this plane of existence is another: a place of dead stars and skull-ships, a wretched Otherspace, a haunted Underworld.

This is the Infinite Macabre.

This book includes:
• Suggestions and rules shifts on how to incorporate the World of Darkness into a space opera game

• Rules for starships and starship combat

• Guidance on making your own alien species

This book is inspired by World of Darkness: Mirrors, but Mirrors is not needed to use this material.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #291 am: 28.01.2011 | 19:50 »
Das musste ich mir dann einfach holen. WoD in Space ... jetzt muss ich mir nur noch den geeigneten Hack für die Kampfregeln raussuchen und dann kann ich Leute auf die Ishimura schicken.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #292 am: 28.01.2011 | 22:02 »
Das WW/CCP Forum bekommt am 03.02.11 eine neue Software. Anders, als bislang verlautet, wird es nun angeblich doch möglich sein, die alten Beiträge/Daten ins neue Forum zu übertragen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #293 am: 28.01.2011 | 22:23 »
Wird es die auch als richtige Bücher geben?
Konnte sie beim Sphärenmeister nicht finden,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #294 am: 28.01.2011 | 22:31 »
Wird es die auch als richtige Bücher geben?
Konnte sie beim Sphärenmeister nicht finden,..

Ich befürchte die Zeiten sind bei WW/CCP vorbei.
Neuveröffentlichungen kommen immer zuerst als PDF raus, dem soll dann (angeblich) eine P.O.D. Option folgen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #295 am: 28.01.2011 | 22:56 »
Oh, das heißt keine Buchveröffentlichung mehr für den Handel?
Finde ich persönlich doch schade :/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #296 am: 28.01.2011 | 23:02 »
WW/CCP argumentiert in diversen Beiträgen, dass ihr Vorgehen nicht nur zeitgemäß ist, sondern auch sicherstellt, dass ihre Produkte auch in den entlegensten Winkeln erhältlich sind.

Ob das so definitiv steht, weiß ich nicht. Eigentlich hätte dann ja VtR New Wave auch nicht als Buch erscheinen dürfen. Und demnächst sollen auch noch Zusammenfassungen diverser PDFs in Buchform erscheinen.

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #297 am: 29.01.2011 | 01:58 »
Liegt daran dass sie in unregelmäßigen Abständen Bücher (im POD-Verfahren) in größerer Stückzahl für den Handel drucken (lassen).

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #298 am: 29.01.2011 | 16:12 »
Die Changeling the Lost SAS + Beispiel-Charaktere gibt es jetzt als Softcover.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #299 am: 29.01.2011 | 17:32 »
Wie sieht's eigentlich mit weiteren Translation-Guides aus? Wäre für mich ein Grund, mir die nWoD-Regelwerke zu kaufen?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini