Die Gesinnung richtig durchzuspielen ist eh immer sehr schwer.
Deswegen wähle ich zumeist Gesinnungen wo ich sehr viel Spielraum habe.
Dazu zählt für mich am ehesten Chaotisch neutral und chaotisch gut.
(Han Solo würde ich allerdings ein CG geben, zumindest nachdem er die Belohnung in den Wind geschrieben hat und den Rebellen zur Hilfe geeilt ist)
Es ist ja nicht so das CG nicht egoistisch sein darf.
Im Gegenteil, ich sehe da eher den Wunsch dem guten zu helfen, dabei aber meine eigenen Mittel einzusetzen)
Bei CN würde ich sagen der Char 'verkauft' sich zum best möglichen Preis. Sei es was sein Überleben sichert oder ihm die höhere Belohnung verspricht.
Die gleichen Schwankungen wie bei Neutral hast du übrigens auch bei Gut oder Böse .... wenn du einem Kind den Geldbeutel klaust macht dich das in einigen Augen schon zu 'böse' ... in anderen Augen bist du aber nur lächerlich weil du ihm nicht noch die Kehle aufgeschlitzt hast
Ich denke die Schwankungen sind da recht weit und deswegen würde ich mich mit einer genauen Beschreibung der Gesinnung nur schwer abfinden können. Die letztendliche Entscheidung ob man seinen Char auch wirklich seiner Gesinnung entsprechend spielt liegt beim SL und der wird sicher auch im Zweifel dich ansprechen oder einschreiten.
Gruss
P.S: Donnerstag geht klar, Spiel oder Bier oder beides ist angenehm