Danke fürs Willkommen!
Ich habe lust am Mittwoch mitzuzocken!
hm..wo ich gerade Tiamak lese hätte ich spontan Lust auf einen eher feigen Mönch/Dieb Namens Padreic...
Naja, um Ehrlich zu sein kenne ich noch nichtmal die Grundklassen (vom namen mal abgesehen)...
Ich lasse hier mal kurz mein Brainstorming anlaufen:
-Mensch
-männlich
-Artin Benumi
-Mitte 30
-pflegt ein etwas verwaschenes Äußeres und städtisch, moderne Kleidung, Pferdeschwanz, neugieriger Blick und meist ein blaues Auge, oder eine bandagierte Hand....
-Zeichentalent mit gutem Gedächtnis für Gesichter (verdient in der Downtime Geld, indem er Portraits zeichnet, sei es in Kneipen oder auf Steckbriefen. Man kommt schnell rein in den Job und schnell wieder raus.)
-Spruchschleuder oder Dieb?
...Ersteres.
-treibt sich in zweifelhaften Kneipen herum, da er "dieses herrlich direkte Leben und die diese wunderbar emotionalen Damen und Herren" so liebt. Ab und an zückt er sein Notizbuch und notiert und schmunzelt, während ihm mal wieder ein Bier über den Schoß gekippt wird.
Grund fürs Umhertreiben: macht sich recht schnell unbeliebt, wenn er zu lange am selben Ort bleibt, da er irgendwann einfach die meisten fiesen Kerle gesehen hat und seine Steckbriefe zu gut werden...ihn Sein Ruf einholt. Vielleicht flüchtet er auch einfach vor einer Verantwortung, der er sich nicht stellen möchte, oder ist auf der Suche nach persönlicher Macht...oder ihn treib eine (schmalz) Frauengeschichte aus seiner Heimat und er versucht gerade seinen Kopf freizuwaschen...da kommt noch was interessantes.
...
Was könnte als Spruchzauberer dazu passen?
Was toll wäre:
HP-Stat-ups
"HP-Wächter" um die Kneipenschlägereien zu überleben.
ein Haufen Arkanes Wissen (Kann ein bisschen PS- Gefasel oder nennt mir etwas Lektüre)
Schleichen, Wahrnehmung, Kommunikation, "weiche" Effekte a là Erde bewegen oder Räume erhellen/verdunkeln, unter Wasser atmen, Sturze überstehen...Support, der kranke Ideen ermöglichen kann und ihm beim Überleben hilft, wenn er mal wieder über die Dächer der Stadt flieht.
Das hört sich so alles nach Dieb an, aber ich fände eine "Magier"-Lösung stylischer.
Was meint ihr?
sers,
Alex
P.S.
schreibe gleich mal was zur Zusammenfassung von Puk.