also kurzer Bericht was passiert ist:
Nachdem Skorn das Wesen aus negativer Energie glücklicherweise bannen konnte, haben wir das Eis, das den gesamten Teich um den Baum bedeckte, an der stelle aufgehackt an der der Rote Magier sein Opfer versenkt hatte.
Linar war dann so mutig hinunterzutauchen und das Opfer, das mit einem dieser komischen Metallstäbe befestigt war, abzulösen, denn es war leider schon gestorben. Nachdem wir die Leiche geborgen hatten und auch der Metallstab gesichert war, bin ich auch nochmal daherrunter getaucht um nachzusehen ob sich auch an diesem Baum ein Zeichen des Schändungsrituals findet.
Plötzlich sehe ich etwas aus den Augenwinkeln und kurze zeit später schwimmt ein Wesen halb Mensch halb Fisch auf mich zu. Ganz offensichtlich ein Sylvaner, denn männlich ist es. Er setzt seine Magie ein um sich mit mir, unter Wasser, zu unterhalten und stellt sich mir als Firkin vor. Wir unterhalten uns eine weile und er scheint auch Rurgen zu kennen.
Nachdem ich ihn auch meinen Freunden vorgestellt habe kommen wir zu dem Schluss, das wir erst einmal zur Midfeste zurückkehren um den dortigen Herrscher über die Orks und den Angriff auf diesen Ort zu unterrichten. währenddessen will Firkin Rurgen kontaktieren, um ihn zu bitten sich mit uns zu treffen.
Anschließen will er eine Nachricht an einen befreundeten Sylvaner, der in der nähe der Midfeste wohnt, schicken. Wir versprechen in 3 Tagen dort zu sein.
Währen wir aber zur Midfeste reisen entdecken wir mehrfach Orkspuren und ein Späher der Stadt teilt uns mit das die Orkpatrulien in der Stadt bekannt sind. In der Midfeste stellen wir erleichtert fest das unsere verletzten Gefährten die wir mit den Packtieren vor geschickt hatten den Orks entkommen und unversehrt die Stadt erreicht haben.
Sobald wir uns den Straßenstaub abgewaschen hatten sind wir zum Stadtherren gegangen um ihm Bericht zu erstatten. dort erfahren wir mit Schrecken, das sich Uluwin ergeben hat und ein Flüchtlingstreck auf die Midfeste zueilt, während die Orks Uluwin plündern und im begriff sind als nächstes die Midfeste anzugreifen.
Aus mir unverständlichen gründen scheint Senoscha zu glauben besser zu wissen als der Herrscher wie man darauf reagieren soll. Das lässt sich dieser natürlich nicht bieten und beschlagnahmt Senoschas Pferd, was das arme Tier damit zu tun hat werde ich wohl nie begreifen (Menschen halt).
Anschließen gehen Linar und ich noch in die Stadt um unsere Beute zu verkaufen und um uns nach besserer Ausrüstung umzusehen. Wir machen ein gutes Geschäft den soviel Gold hab ich noch nie mit mir herum geschleppt. Aber was sehen wir als wir unsere Herberge erreichen: Alle Pferde sind beschlagnahmt worden!
Offensichtlich hat Senoscha ihr Pferd in Sicherheit gebracht und da ihr Perd nicht identifiziert werden konnte, wurden dann alle Pferde mitgenommen. Linar geht natürlich sofort an die Decke und wir beeilen uns zur Stadtwache zu kommen. Dort angekommen hat sich Linar den Göttern sei dank wieder soweit beruhigt das er mit dem Hauptmann der Wache verhandeln kann und wir nach einigem Ringen unsere Pferde wieder mitnehmen können.
Während des Einkaufens in der Stadt sind Linar und mir einige interessante Ausrüstungsgegenstände aufgefallen und da Geld in der Wildnis eh nutzlos ist, beschließen wir noch zusammen einkaufen zu gehen. Zudem haben wir ja jetzt 2 von den komischen Metallstäben, womit wir beschließen den kürzeren zu verkaufen. An diesem ist der Schmied und ein bekannter Senoschas interessiert aber nach einigen hin und her verkaufen wir den Metallstab an den Schmied. zudem kauft Senoscha noch ein Pferd um es dem Herrscher als ihr Pferd zu überreichen.
Am nächsten morgen reiten wir zur stelle an der wir Firkins bekannten treffen wollen und auch Ukira begleitet uns.
An dem Tempel, wo wir uns mit Firkins bekanntem treffen wollen, müssen wir einige zeit warten, aber das Wetter ist gut und Orks sind nicht zu sehen.
Abends überrascht uns dann Firkins bekannter und überbringt uns die Nachricht das Firkin Rurgen erreicht hat und sich mit uns treffen will. Andererseits hat sich Firkin nicht zur vereinbarten Zeit gemeldet und wir machen uns Sorgen. Unseren zweiten Metallstab verstecken wir noch hier und reisen dann am nächsten Morgen so schnell es geht zu Selunes Auge.
Fast dort angekommen bemerken wir das der Wald immer verdorrter aussieht und die Tiere immer unruhiger werden. Ich beschließe erst einmal mit Ukira allein weiter zugehen und uns bei Selunes Auge umzusehen.
Als wir immer näher kommen wird die Zerstörung immer deutlicher und auch Basteth mag nicht mehr mitkommen, sodass ich sie zurückschicke.Als wir dann bei Selunes Auge angekommen sind, sehen wir mit ertsetzen das es verschwunden und und durch eine gewaltige schillernde Energiewolke ersetzt wurde. Ich mache mir natürlich gewaltige Sorgen um Firkin und schleiche mich näher heran.
Während ich mich also vorsichtig näher Taste kommen auch die anderen nach, die die Rückkehr von Basteth wohl als Warnsignal verstanden haben.
Senoscha folgt mit sofort während die anderen zurückbleiben. Langsam und vorsichtig tasten wir uns zwischen den Ausläufern der Energie Wolke voran und obwohl es manchmal bedenklich knapp wird können wir doch auf 20m herankommen. Aber dann werden die Ausläufer der Wolke einfach zu dicht um gefahrlos weiter zukommen.
Also lasse ich Senoscha auf meine Schultern steigen, um erkennen zu können was in der Senke, die Firkins Teich hinterlassen hat, übrig geblieben ist. Mit schrecken berichtet sie mir das Firkin tot und verdorrt an den Baumstumpf genagelt ist, der von seinem Baum übrig ist.
Oh Firkin! Ich muss dich dort unbedingt herausholen.
Aber als ich mich gerade darauf vorbereite durch die Wolke zu sprinten und Firkins Leichnam zu bergen, schreit Senoscha hinter mir auf.
Sie wahr anscheinend schon auf dem Rückweg, als sie mit einem der Wolkenausläufer in Berührung kam. Diese Wolke ist wohl doch noch gefährlicher als es erst den Anschein hatte, Firkins Leichnam muss wohl warten. Denn Senoscha schwankt und ist auch sehr blass sodass ich sie erstmal so schnell als möglich zu den anderen zurückschaffe.
Dort erwartet uns eine Überraschung: Rurgen ist eingetroffen!
Er erklärt uns das der Rote Magier hier eingetroffen ist und in einem Wutanfall Selunes Auge vernichtet und diese Negative Energie hier freigelassen hat.
Solonor sei dank kann er Senoscha etwas helfen und wir ziehen uns dann zur Beratung zurück.
Nach einer langen Diskussion kommen wir zu dem Schluss, das Ukira zur Midfeste zurückkehrt um dort Bericht zu erstatten, Rurgen will sich noch weiter hier betätigen, während wir zur Sonnenfeste reisen um Bospans Aufzeichnungen unter die Lupe zu nehmen und dann Rurgen über Loprinar die in einem Keom in der Nähe der Sonnenfeste lebt zu Kontaktieren.