Hallo,
durch diesen
Thread kam ich auf die Idee, D&D4 mit Fanmail zu spielen.
Einige Gedanken dazu:
- Spieler / SL erhalten Fanmail (nach den Regeln des Vorbildes PtA) für _alles_, was das Spiel interessanter / unterhaltsamer macht (in- wie auch outgame)
- Spieler und SL können Fanmail aus einem zerntralen Topf verteilen in dem eine bestimmte Menge drin ist. Wieviel, weiss ich noch nicht.
- Fanmail verfällt wie Milstones bei einer long rest - spätestens aber am Ende einer Spieleinheit; kann also nicht gehortet werden. Fanmail wird _nie_ zu XP.
- Mit je 1 Punkt Fanmail erhöht ein Spieler seinen Würfelwurf um je 1 Punkt sooft er will und Fanmail hat.
- Soll nur der aktive Spieler seine Fanmail ausgeben können, oder können alle Spieler am Tisch sich über Fanmail 'einmischen' - also einer Seite mit Fanmail unterstützen?
- Jeder eingesetzte Fanmail kommt zurück in den Pool. Dann kann der kleiner sein und das Einsetzen wird interessanter gemacht.
- Fanmail in Form von Bonbons erweitern den Fun-Faktor, weil die auch gegessen werden können. Das verkleindert allerdings den Fanmailpool.
Die Regeln von D&D4 bleiben wie sie sind.
Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen dazu? Besonders zur Größe des Fanmail-Pools suche ich Anregungen.
Bei Interesse leite ich auf dem Grossen eine Runde D&D4 mit Fanmail.
LG
Barbara!