@ Nosferatu
dann liegst Du leicht daneben.
laut Veranstalter war ihnen das letztes Jahr zu groß und sie wollten die Besucherzahlen wieder zurückschrauben, weshalb es auch keine Ein-Tages-Tickets mehr gibt.
Ich hoffe mal, dass es auf keinen Fall mehr als 60k werden....
*ATOMLOL* Sorry, aber wer DIESEM Statement glauben schenkt, der ist noch nicht lange beim Wakcken mit dabei.
Mein erstes Wacken war ca. im Jahr 2000. Danach bin ich 4 Jahre lang jedes Jahr hingefahren.
Nach dem 2ten Wacken war es schon echt heftig (inoffiziell um die 45.000-50.000).
Die Aussage der Veranstalter war, dass man im kommenden Jahr bei 35.000 verkauften Karten schluss machen werden. Das Festival würde eh zu groß usw.
Diese Aussahe wiederholte sich in ähnlicher Form die beiden Jahre darauf immer noch wobei die GEFÜHLTEN Zuschauer noch weiter anstiegen. Als ich das letzte mal vor 2 Jahren da war, waren die inoffiziellen Zahlen der Polizei und Rettungskräfte bei 65-70k Leuten.
Das war mir zuviel.
Danach wollte ich eigentlich nie wieder hin.
Habe deswegen sogar letztes Jahr das (für mich) Hammer Billing mit Iced Earth und Blind Guardian sausen lassen.
Wegen nem Kumpel und Maiden wollte ich dem Wacken noch ne Chance geben und dieses Jahr nochmal hin fahren.
Vermutlich ist DAS aber wirklich mein letztes Wacken.
Fakt ist aber, dass man auf die Aussagen der Veranstalter bezüglich der Limitierung des Festivals seit Jahren einen sch*** Dr** geben kann.
Sorry wenn ich das mal so unverblümt sagen muss.