Wuerfel, die "versagen", werden vor "versammelter Mannschaft" (den sauber aufgereihten Wuerfelkameraden) langsam an der Kerzenflamme erhitzt. So ergeht es Verraetern und Versagern.
Geile Idee! Wäre mir nur ein wenig teuer auf die Dauer.
Ich verwende ja ein Assessment-Center für meine Würfel. Jedesmal, wenn ich bei SR Spieler bin, probiere ich eines meiner Würfelkästchen (36W6) komplett durch, alle, die eine 1, 5 oder 6 zeigen benutze ich beim Spiel. Funktioniert meistens tadellos, zumindest seitdem ich ein zweites Kästchen immer danebenstelle, nur um den Kollegen zu zeigen, das sie schneller wieder zu Staubfänger werden als ihnen lieb ist, wenn sie nicht performen. Musste die Ersatzwürfel nur einmal einsetzen, haben meinen Char das Leben gerettet.
Bei D&D war die Sache ein wenig komplizierter: Mein W20 stammt aus meinen DSA-Tagen, der muß umschulen. Hab mir vom Kollegen 5 W20 besorgen lassen, die ich vor jeden Wurf durchprobiert habe. Abgesehen davon, das ds den SL echt genervt hat, hat das auch nichts gebracht. Jetzt mache ich einen Testwurf mit allen und probiere dann die vielversprechendsten durch (meist zuerst die, die niedrig gewürfelt haben, die haben die größte Chance danach gute Ergebnisse zu werfen) Es wird erst zum nächsten Würfel gewechselt, wenn einer mehr als 2x enttäuscht hat.
Was ich wichtig finde, wenn man beim Würfel häufig das Pech an den Fingern hängen hat, die Würfel nicht selber kaufen, sondern von jemand anderen (mit mehr Würfelglück) aussuchen und mitbringen lassen.