(Uh, mein erster Post... *trommelwirbel*)
Nun ja, ich würde schon sagen, dass ich etwas "abergläubisch" bin, was das Würfeln angeht.
Schon seit frühster Kindheit, genauer gesagt, seit ich mit fünf Jahren begonnen habe, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zu spielen, bin ich davon "überzeugt", dass man die Würfel mit der gewünschten Zahl nach oben positionieren muss. Ich dachte auch immer, das der Würfel sich an diese Position gewöhnt, aber das mit den Atomen, die absinken, klingt auch nicht schlecht. Vielleicht ist es ja eine Mischung aus beidem.
Eine weitere Praktik war den Würfel zu hypnotisieren. Sprich: Ich habe gewünschte Zahl "angeschielt" und immer wieder "Tuuu' deeeiiinee Pfliiiicht" gemurmelt. Ich habe es schon lange nicht mehr ausprobiert, sollte ich allerdings mal, hat erstaunlich gut geklappt.
Seit meiner Rollenspielerkarriere bin ich auch davon überzeugt, dass man Würfel nicht einzelnd halten sollte. Ich habe immer identische Pärchen. Neulich habe ich allerdings einen meiner W6 verloren und seitdem starke Gewissensbisse.
Ich bin hin und hergerissen, ob man keine guten Würfe verschwenden oder die schlechten "wegwürfeln" sollte.
Bevor ich bei wichtigen Entscheidungen würfle nehme ich den Würfel meistens fest in die Hand, schließe die Augen und versuche, ihn telepathisch zu beeinflussen.
Ob es gut ist, Würfel zu verleihen, kommt meiner Erfahrung nach auf denjenigen an, an den man sie verleiht: Ich habe mit einem Freund einmal Würfel "getauscht", damit sie mehr Erfahrung sammeln können (er ist Krieger, ich bin Magier), das hat sehr gut geklappt.
Kurz darauf habe ich allerdings einen schwerwiegenden Fehler begangen: Ich habe unserem SL eins meiner Würfelpärchen geliehen, da deren Farbe zu der "Farbe" der Gegner beim Endkampf(!!!) gepasst hat. Im nachhinein weiß ich auch nicht mehr, was mich da geritten hat. Natürlich waren die Werte ASTRONOMISCH gut, und wir sind alle nur knapp mit dem Leben davon gekommen (aber immerhin). Seitdem sind diese Würfel mit mir beleidigt und würfeln nur noch schlecht.
Das war's soweit von mir. Ich würde jetzt auch betonen, wie verrückt ich bin, aber da die meisten anderen hier genauso durchgeknallt sind erübrigt sich das...