Autor Thema: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?  (Gelesen 92113 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #225 am: 25.03.2011 | 09:31 »
Gestern: Transsibirian Orchestra - Beethovens last night!
Mit klasikern wie "Hall of the Mountain King" & "O Fortuna" im Anschluß...

Meine Fresse, war das gut/besser/ am besten/ großartigst, Übergroßartigst/ Überriesengroßartigst!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Ranor

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #226 am: 25.03.2011 | 10:06 »
Cool! Ich beneide dich...  :)

Offline Tankerix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tankerix
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #227 am: 7.04.2011 | 15:46 »
Am 24.3. in Bamberg auf The Sorrow/Megadeth/Slayer...

War ein starkes Konzert nur Slayer hatten etwas überraschend Ihr Set beendet. Als ich dachte Sie würden jetzt von der Bühne gehen um dann gleich mit Zugaben zurück zu kommen ging stattdessen das Hallenlicht an. Enttäuscht war ich aber nicht, das Konzert hat mir sehr gut gefallen.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #228 am: 7.04.2011 | 17:14 »
Habe kürzlich Yuck gesehen. Toll.

Dann: Terror Bird und Aurora Kiss. Interessant.

Morgen: The Kills. Ausverkauft.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #229 am: 7.04.2011 | 23:15 »
Ohoh, ganz vergessen:

Devin Townsend in der Matrix in Bochum. Supersound und hypnotischbrachiales Konzert mit einem endlos begeisterten Devin und komplett durchgedrehten Fans. Oder war es anders herum?

Die Woche darauf Devin Townsend mit Anneke van giersbergen im 013. GRößerer Laden, ebenfalls Superklang,a aber bei weitem nicht so rockig und viel unpersönlicher. Dafür habe ich seit dem einen Ohrwurm von Supercrush. ;D
Beim zweiten Konzert habe ich mir die Vorband Aeon Zen dann geschenkt.

Letzte Woche Paradise Lost in der Zeche in Bochum. Miserable Vorband aber das Konzert hat mächtig gerpockt, da sie die draconian Times gespielt haben und danch noch einige Sücke der One second und damit die beiden besten Platten dieser Band (außer Gothic) zumindest teilweise gespielt haben.
Der Sänger ist ein Schüchternen...Es war aber trotzdem schön.

Weiß jemand, wer diese Pappnasenvorband mit dem Teufelspapst und der Lalala-Satan-Musik waren? Ich glaube ja, dass Paradise Lost einfach ihre Instrumente getauscht haben, ein Bisschen rumimprovisierten und so einen Wetteinsatz einlösten. >;D

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #230 am: 8.04.2011 | 08:12 »
Teufelspapst? Klingt nach Ghost, absolut großartige Mucke...


In ein paar Stunden geht es nach Kerkrade, um dort Manowar zu huldigen...

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #231 am: 8.04.2011 | 10:30 »
In der Tat, es war Ghost. Irgendwie hat die Musik bei mir nicht so gezündet. Es sind Ohrwurmrocknummern mit allerdings so schmerzhaften Texten, dass es einen krümmt. (Und ich höre Behemoth...)
Naja, wer echte Predigten mag, der kommt hier auf seine Kosten.

ups, Vorzeichenfehler. ;d

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #232 am: 8.04.2011 | 11:02 »
The Dirty Dozen Brass Band aus New Orleans. Mal wieder typisch, sowas in einem Theater zu veranstalten (in einem Theater in Aulnay-sous-Bois, einem Vorort von Paris). Da gab's natürlich nur Sitzplätze. Das hielt die Band aber nicht davon ab, das Publikum zum Aufstehen aufzufordern. So nach dem dritten Song war auch der versteifteste Zuschauer aufgestanden und es wurde rumgetanzt. Für mich als Musiker wirklich lustig, was so aus einer Tuba kommt ... in der Band ersetzte diese den E-Bass ... und es klang nicht nur wunderbar, sondern sah noch drollig aus.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #233 am: 9.04.2011 | 09:55 »
Gestern Moral & Wahnsinn Tour der Reiter in Darmstadt  :)

Akrea: wollte ich live sehen, haben eine ordentliche Show abgeliefert
Turisas: zum ersten Mal live gesehen, Stimmungsmacher und mit "Battle Metal" und "Rasputin" die Meute sicher auf ihre Seite gezogen. Stimmung
Die Apokalyptischen Reiter: wurden ihrer Rolle als Headliner gerecht. Klasse Auftritt  :d
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #234 am: 18.04.2011 | 00:41 »
Kleiner Bericht zum Hammer Of Doom 5.

Nach einer Biertestung im Haus der 150 Biere (The raven und Pharaonenbier durften es sein.) gibg es dann endlich los und mit Arkham Witch, einem Sideprojekt des Lamb of Thot-Sängers ging es gleich cthuloid auf der Bühne zu. Ordentlicher englischer doom mit cthuloiden Texten. Jö...

Nach der ersten Schlafpause dann Atlantean Kodex, wo die ersten beiden Songs richtig gut ankamen - u.a. der Megadoomer Pilgrimm - dann wurde die Stimme aber doch etwas dünner. Sie hatten den ersten Sänger zurückgeholt - ordentlich, aber der zweite konnte es besser.

Nach der zweiten Schlafpause dann While heaven wept, von vielen als Überflieger abgefeiert, konnten sie leider nicht an den großartigen Auftritt des vorletzten Hammer of Doom anschließen. Erst bei den letzten beiden Songs wurden die Hits ausgepackt und der Klangteppich über die wogenden massen geworfen.

Insgesamt hat es sich für mich absolut, für Pilgrimm wäre ich auch um die halbe Welt gejettet ...Und arkham Witch konnten überzeugen, jetzt müssten sie eigentlich nur noch ne CD rausbringen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #235 am: 31.05.2011 | 09:10 »
Ich war am Sonntag bei Iron Maiden, meine Eindrücke haben mich dann HIERZU inspieriert...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #236 am: 3.06.2011 | 00:24 »
Ich war auch bei Maiden! Hamburg, O2-Arena, Oberrang. Da sind die meisten Leute tatsächlich, ich muss es mit Zornhau sagen, SITZEN GEBLIEBEN. Bei MAIDEN! Unfassbar. Also ich für meinen Teil hab keine Stimme mehr. :D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #237 am: 20.06.2011 | 21:03 »
War am Wochenende auf dem Rock In Concert in der Nähe von Lichtenfels. Angeschaut hab ich mir (in chronologischer Reihenfolge):

Freitag:
Alice Cooper
Motörhead

Samstag:
Wolfchant
Varg
Suidakra
Ensiferum
Die Apokalyptischen Reiter
Sabaton
Svbway to Sally
In Extremo

Positiv überrascht war ich vor allem von Wolfchant, die mir bisher nicht gefallen haben, aber die haben jetzt einen zweiten Sänger, der hat echt eine geile Stimme, macht die Mucke richtig gut.
Suidakra waren auch sehr schön, da hab ich mir dann auch das neue Album geholt.

Alle anderen genannten Bands waren ebenfalls gut. ^^
Witzig fand ich bei Ensiferum, dass eins ihrer Lieder (ich hab aber den Titel nicht mitbekommen) auf die Melodie eines norwegischen Kinderliedes geht. Kann das jemand hier identifizieren? ^^

Nicht angeschaut hab ich mir den Großteil des Freitagsprogramms (war hauptsächlich so rockabilly oder son Zeug) sowie am Samstag Fiddler's Green (was haben die auf nem Metalfestival zu suchen?) und Van Canto (diese peinlichen Poser schöpfen mein Fremdschämpotential voll aus). Wir haben uns gerade mit Wolfchant unterhalten, als Van Canto zu "spielen" anfing, da meinte der Sänger "Uaah wasn das, da wird ja die Milch sauer".  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Noir

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #238 am: 28.06.2011 | 18:22 »
Tjo, da hast du definitiv was verpasst. Van Canto ist Live nämlich ziemlich stark. Ich liebe so experimentellen Kram. In Legend ist auch großartig.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #239 am: 29.08.2011 | 17:29 »
In Extremo: Am 27.08.2011 in Merseburg ... inner Burg.

Sound war ... so lala ... Ansonsten hat's Wetter mitgespielt, Songs waren super ... c00Le Stimmung. Was will mensch mehr?

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #240 am: 19.09.2011 | 23:26 »
Nachdem ich die ganzen Sommerfestivals ausfallen lassen musste, habe ich am Samstag die Saison offiziell mit dem Fimbul beschlossen. Mit Bands wie

Fimbulvet
Menhir
Suidakra
Månegarm

und noch ein paar mehr unter "ferner liefen".

Menhir hat tatsächlich die ganzen Gänsehautlieder von der Hildebrandslied, inklusive dem Titeltrack, was ich vorher kaum zu hoffen wagte. Fix (der Sänger) meinte später, das sei inzwischen ihr bekanntestes Lied.

Suidakra war mal wieder schön zum wegdriften; diesmal hatten sie sogar ihre Sessionsängerin dabei, feine Sache. Mich irritieren nur die umgetexteten traditionals ein wenig, da ich immer versucht bin, den Originaltext mitzusingen.

Månegarm gehören ja eh zu meinen Lieblingsbands. Später meinte zwar Janne (der Geiger), er wäre musikalisch nicht so zufrieden gewesen, aber ich fand's trotzdem toll. ^^

Das Festival war super, Organisation reibungslos, Preis-Leistung hervorragend; seltsamerweise war viel weniger los als im letzten Jahr, obwohl das Lineup wirklich nicht von schlechten Eltern war.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #241 am: 29.10.2011 | 21:46 »
Dann mal live vom Hammer of Doom, ist gerade ne kleine Pause, zumindest bei mir, was es gestern gab:

Den Auftakt zur Epic Night machten MOUNTAIN THRONE mit soliden Doom Metal. Die Griechen BATTLEROAR konnten mich trotz alten doomsword-Sänger mit ihrem epic Heavy metal nicht überzeugen, zumindest tolles CD-Cover ... DOOMSWORD waren dann nicht nur mein Highlight, sondern Höhepunkt des Abends für viele mit ihrem italienischen, epischen Viking Metal mit leichten Doom-einflüßen. MANILLA ROAD spielten knapp zweieinhalb Stunden, der Funke wollte aber nicht so recht überspringen und die Highlights kamen erst in der letzten halben Stunde. Umgekehrt hätte der Saal wohl gekocht, so wurde erst am Ende gesiedet!

Gleich geht es weiter ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #242 am: 29.10.2011 | 23:37 »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #243 am: 30.10.2011 | 00:57 »
Schelmisch.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #244 am: 31.10.2011 | 08:44 »
War Dienstag bei MELVINS (sehr cool, haben 90 Minuten gespielt, hatten guten Sound und nachvollziehbare Songs; nicht so eine Feedback-Orgie wie bei der letzten Tour), Freitag bei CASPER (richtig guter deutscher HipHop mit HC/DIY-Attitüde) und Samstag bei THE DEAD CLASS (DEAD KENNEDYS-Verschnitt aus UK).
Diese Woche gibt's FOUNDATION, MOGWAI und WOLVES IN THE THRONE ROOM.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #245 am: 1.11.2011 | 23:58 »
Dann mal live vom Hammer of Doom, ist gerade ne kleine Pause, zumindest bei mir, was es gestern gab:

Den Auftakt zur Epic Night machten MOUNTAIN THRONE mit soliden Doom Metal. Die Griechen BATTLEROAR konnten mich trotz alten doomsword-Sänger mit ihrem epic Heavy metal nicht überzeugen, zumindest tolles CD-Cover ... DOOMSWORD waren dann nicht nur mein Highlight, sondern Höhepunkt des Abends für viele mit ihrem italienischen, epischen Viking Metal mit leichten Doom-einflüßen. MANILLA ROAD spielten knapp zweieinhalb Stunden, der Funke wollte aber nicht so recht überspringen und die Highlights kamen erst in der letzten halben Stunde. Umgekehrt hätte der Saal wohl gekocht, so wurde erst am Ende gesiedet!

Gleich geht es weiter ...

Am zweiten Abend des Hammer of doom war mein persönlicher Blutabend. Nach den letzten Tönen der maltesischen Doomer FORSAKEN gab sich BLOOD CEREMONY die ehre, schöner Okkultrock mit Doomeinflüßen, quasi das Maximum, was man aus Bontempiorgel und Querflöte rausholen kann, Die ersten Töne von LORD VICAR hab ich noch mitgenommen, aber da hat mir der gesang nicht zugesagt. Schließlich kam dann der Prerelease der holländischen Okkultrocker THE DEVILS BLOOD, die eindeutig ein wenig lange Spielzeit hatten bzw. in kleinen Clubs wesentlich intensiver rüberkommen. Allein das 15-Minütige Intro (!) ähh war 13-Minuten zuu lang, aber egal, toll waren sie auf alle Fälle.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #246 am: 3.11.2011 | 13:33 »
Ich war im Oktober in der O2-Arena in Hamburg bei den fabulösen Red Hot Chilli Peppers und es war fantastisch. Wenn ich grade nicht etwas knapp bei Kasse wäre, wäre ich in München gleich nochmal hingegangen.  :d

Offline Celestine

  • Experienced
  • ***
  • Regenbogen-Monarch
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Celestine
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #247 am: 4.12.2011 | 20:05 »
Owl City und Roxette! Im Oktober und November

Generell habe ich folgende Bands und Solokünstler gesehen:
H-Blocks (erstes Konzert), Lenny Kravitz, Rage (Metal), Satanic Surfers, Dover, Travis, Coldplay, Smashing Pumpkins, Paul McCartney, Kula Shaker, Loreena McKennitt, 3 mal Oasis, Radiohead, Keane, Dido,Eagles of Death Metal und... ich glaube das war es. 2 Reggae Festivals und 2 Mal Fusion Festival.  2 tolle Mal Snatam Kaur, was sehr tolle Konzerte waren, aber die ist nicht so bekannt.
« Letzte Änderung: 5.12.2011 | 14:13 von Celestine »
"Before there was anything, there was nothing. And before there was nothing, there were monsters." https://www.youtube.com/watch?v=F2k7Jf9xO3g

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #248 am: 5.12.2011 | 11:43 »
Letzte Woche 3 Konzerte: Yuck, Thurston Moore (von Sonic Youth) und Pinback.

Wobei mich Pinback am meisten positiv überrascht haben. Die mag ich ja auf Platte eigentlich nicht so. (Pinback sind ja mit den ganzen Dark-Star-Referenzen ja sogar ziemlich geeky.)
« Letzte Änderung: 5.12.2011 | 15:36 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Crazee

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #249 am: 5.12.2011 | 13:02 »
Neulich Within Temptation! Die spielen live echt gut. Prima Sound. Nur bei den hohen Tönen in der Bruststimme hat die gute Sharon dann ein wenig geschwächelt. Vielleicht war sie erkältet. Würde ich mir vermutlich sogar noch einmal antun.