Autor Thema: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?  (Gelesen 96498 mal)

WitzeClown

• Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #100 am: 13.04.2009 | 21:44 »
War das das Konzert in Darmstadt?

Offline Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
« Antwort #101 am: 13.04.2009 | 22:19 »
Ne in Hannover, das Musikzentrum hat aber leider öfters suboptimalen sound.

Offline Jed Clayton

• Legend
  • Username: Jed Clayton
« Antwort #102 am: 13.04.2009 | 23:21 »
Ich war am 24.03. in Nürnberg bei Jonathan Richman. Eine Wahnsinnsatmosphäre!!
Unglaublich, was er allein mit seiner Akustikgitarre, seinem Schauspieltalent und seinem Drummer Tommy Larkins alles anstellt. Es war eines meiner drei schönsten Konzerterlebnisse überhaupt.

Jonathan Richman ist ein kleiner Gott. Außerdem ist dadurch für mich ein ganz großer Traum in Erfüllung gegangen, weil ich den Mann seit genau 21 Jahren schon mal live sehen wollte und es vorher nie geklappt hat.

Anm.: Leider war nix mit "Roadrunner" und "Ice Cream Man" als Zugaben, da Richman fast nur neue Lieder spielte, aus der Zeit nach 1995... aber das, was er im Set hatte, war absolut genial und göttlich. Man kann es nur ganz schwer mit Worten beschreiben.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bartimäus

• Experienced
  • Username: Bartimäus
« Antwort #103 am: 14.04.2009 | 01:06 »
Faun sag ich nur, in Kirchheim-Teck. Sehr nettes Ambiente in der alten Bastion. Ein Konzert was unter die Haut ging.

Offline IceWolf

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: IceWolf
« Antwort #104 am: 14.04.2009 | 06:11 »
Mein letztes Konzert war die Band Shinedown im Kölner Luxor.

Bis auf ein doch eher zurück haltendes Publikum war es ein sehr schönes Konzert.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #105 am: 20.04.2009 | 14:31 »
Ich hätt ma wieder nen hübschen Schwung zu bieten:

Kivimetsän Druidi - jetz hab ich die auch ma gesehen. Ist ganz netter Folk-Metal, aber nu auch nix weltbewegendes.

Adorned Brood - fast möcht ich schreiben "dito"

Heidevolk - Suuuupergeil, wie eigentlich immer. Ich kann von denen den Hals nicht voll kriegen. :)

Týr - auch wieder einen geilen Auftritt hingelegt, aber so langsam werden die Jungs wohl erwachsen. Vor zwei Jahren haben sie noch selber Fotos vom Publikum geschossen, wohl um daheim zu beweisen, wieviele Leute sie hierzulande sehen wollen. Inzwischen haben sie sich wohl daran gewöhnt.

Korpiklaani - zum xten Male. Macht Laune und super Stimmung, aber keine Überraschungen.

Yggdrasil - nach anfänglicher Eingewöhnungsphase gar nicht so übel. Ziemlich Pagan-folkig.

Alkonost - also DAS war ja die Überraschung des Tages für mich, und die auf jedem Festival fällige Neuentdeckung. In ihrer russischen Heimat seit 15 Jahren aktiv, aber hier noch völlig unbekannt. Schöner melodischer Metal mit klassischer Sopranstimme, aber richtig kräftig! Ist mir schleierhaft, wieso Nightwish bekannt geworden ist und Alkonost nicht.
Ich wollte danach los und ihre CDs kaufen, aber es hat wohl nicht nur mich angefixt - sie waren an allen Ständen ausverkauft.

Fejd - auch nicht schlecht, sehr folkig, musikalisch und gesanglich gut. Originell: keine E-Gitarren, stattdessen Nyckelharpa und Bouzouki. Für den letzten Kick hat's zwar nicht ganz gereicht, aber ich würde sie mir sicherlich nochmal ansehen.

Metsatöll - sind sozusagen das Estische Äquivalent zu Lettlands Skyforger. Die Erinnerung ist leider schon ein wenig verblasst, sodass ich keine genauere Beschreibung bieten kann. Aber sie haben mir gefallen.

Fjoergyn - hatte mich ziemlich drauf gefreut und war dann leider ebenso enttäuscht. Wirkte alles irgendwie so unzusammenhängend, stockend, uninspiriert.

Melechesh - hier war ich neugierig, was sich hinter dem Etikett "Mesopotamian Metal" verbergen mochte. Antwort: banales Geschraddel und Gegröhle. Bin ich nach 5 Minuten raus. Von wegen "sumerische Einflüsse" (hätt mich ja wirklich interessiert, woher sie wissen wollen, was die alten Sumerer vor 5000 Jahren für Musik machten).

Alles im Rahmen des Ragnarök-Festivals. Es hätten ja noch einige mehr gespielt, die ich auch gern mal (wieder) gesehen hätte, z.B. Månegarm, Alestorm oder Einherjer, aber so ein Festival schlaucht halt ziemlich, sodass ich alter Mann schon vorzeitig die Segel streichen musste.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nischka

• Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • Username: Nischka
« Antwort #106 am: 24.04.2009 | 19:04 »
Irgendwann zwischendurch Gian-Maria Testa im Gemeindesaal Albachten bei Münster....
Das war großartig.... ich muß hier noch mal Werbung für den kleinen graulockigen Italiener mit der rauchigen Stimme und der Vision von der besseren Welt machen...
Der erste Teil des Konzerts war zum Teil schon richtig komödiantisch, im zweiten dann wurde es politisch und traurig - Testa beschäftigt sich seit Jahren musikalisch mit den afrikanischen "Boat-people" des Mittelmeers. Mit nur zwei Mitmusikern ein dermaßen großes und poetisches Klangspektrum zu schaffen - einfach fabelhaft.
Besonders ist mir in Erinnerung geblieben, wie bei "Un barca scura" eine Plastiktüte zum Simulieren von Meeresrauschen eingesetzt wurde. Das Münsteraner Publikum fand das beschämenderweise lustig.... Imho gibt es keine bessere Idee, als ein solch dramatisches und trauriges Thema mit den originären Mitteln des Blues zu arrangieren - man mache Musik aus Müll, wie im Blues, der Musik der Unterdrückten und Ungehörten, seit jeher geschehen.....
Uff, geht mir das immer noch zu Herzen! Ich muß auch ständig bei Konzerten heulen..... insbesondere bei Riversides "The curtain falls" und Pain of Salvations "Handful of nothing"..... grmbl, hab wohl heute meinen ehrlichen (und Laber-) Tag.....hrmpff...

Offline Meara

• patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • We can do it!
  • Username: Meara
« Antwort #107 am: 3.05.2009 | 14:02 »
Ich muss hier grad noch mal schwärmen, hab ein wunderbares Festival hinter mir und einen Haufen Bands gesehen, die einfach traumhaft waren: Subway to Sally, JBO, Fiddlers Green, Faun, Schelmisch, Cromdale (...und mehr) und mit Abstand mein Favorit der Tage: ASP! *schwärm* Nächstes Jahr bin ich wieder da. O0
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #108 am: 3.05.2009 | 21:09 »
Zitat
mit Abstand mein Favorit der Tage: ASP! *schwärm*

Verständlich. Die sind live immer geil. ^_^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slive

• Experienced
  • Username: Slive
« Antwort #109 am: 3.05.2009 | 22:03 »
Megaherz im Musikzentrum Hannover - ein grandioses Konzert!
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Offline IceWolf

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: IceWolf
« Antwort #110 am: 4.05.2009 | 07:05 »
Also die letzte welche ich gesehen habe, war Shinedown im Luxor in Köln. Sehr geniales Konzert nur das Publikum war etwas merkwürdig... maximal leichtes Kopfnicken.... und das auf nem Rockkonzert!

Crazee

• Gast
« Antwort #111 am: 4.05.2009 | 10:17 »
Morgen Abend ist "One Fine Day" in der Markthalle dran! Da bin ich mal sehr gespannt. Und nächste Woche dann Metallica in der Colina! *freu*

Crazee

• Gast
« Antwort #112 am: 6.05.2009 | 10:23 »
So, immer noch müde vom gestrigen Abend und zu wenig Schlaf:

One fine Day waren richtig klasse! Prima Tourauftakt. Im Publikum viele Teenies und dazugehörige Eltern  >;D . Tolle Stimmung (für die unterkühlten Hamburger Verhältnisse)! UND: OFD waren viel besser, als ich es ihnen zugetraut hätte. Musikalisch richtig gut drauf, alles passte zusammen. Auch stimmlich (hatte ich echt schlimm erwartet) war alles bestens.

Support: Pinboys aus DK. Auch klasse. Ein prima Beispiel wie man Sänger und Sängerin zusammen betreiben kann.

Ich hab das Konzert wirklich genossen.  :d

Preacher

• Gast
« Antwort #113 am: 6.05.2009 | 19:45 »
Schon länger nix mehr. Aber am 23.05. ist hier in München lange Nacht der Musik. 400 Bands/Künstler in 100 Locations. Ich will verdammt sein, wenn ich da nicht ein paar Gigs ansehe.

Crazee

• Gast
« Antwort #114 am: 13.05.2009 | 08:44 »
So, gestern gab es Metallica in Hamburg!

Cooles Ding das. Die Support-Bands haben es irgendwie nicht gerissen, aber 'tallica war echt gut. Tempowechsel, Breaks... alles gut. Nur die Dorfdeppen hinter uns waren ein wenig nervig. Naja, wenn sie dann ein Mal im Jahr was anderes sehen, als Kühe... (Tschuldigung, aber so haben die sich benommen). Die Altmetaller haben sich alle gut benommen.  ;D

Hier noch ein unscharfes Handyfoto:

[gelöscht durch Administrator]

Offline Ninkasi

• Hero
  • Username: Ninkasi
« Antwort #115 am: 13.05.2009 | 09:29 »
Melechesh - hier war ich neugierig, was sich hinter dem Etikett "Mesopotamian Metal" verbergen mochte. Antwort: banales Geschraddel und Gegröhle. Bin ich nach 5 Minuten raus. Von wegen "sumerische Einflüsse" (hätt mich ja wirklich interessiert, woher sie wissen wollen, was die alten Sumerer vor 5000 Jahren für Musik machten).

Die kennen wohl nur die Hymne der Ninkasi und die Musik entsteht durch den Bierkonsum  >;D

Samael

• Gast
« Antwort #116 am: 13.05.2009 | 09:33 »
So, gestern gab es Metallica in Hamburg!

Neid!

Crazee

• Gast
« Antwort #117 am: 13.05.2009 | 10:40 »
*Punkt auf Lebens-To-Do-Liste abstreicht*

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #118 am: 27.05.2009 | 10:48 »
Ich hab am 22.5. AC/DC am Hockenheimring live gesehen. Mit Abstand die beste Live-Show die ich je gesehen habe. Die beste Party! Der beste Sound! Und das OPEN AIR. Da konnte selbst Maiden nicht mithalten. Einfach geil. Angus und Brian rocken alles weg. Das war ja sowieso das coole...die Show war besser als bei ALLEN anderen Bands die ich je gesehen habe. Aber wirklich bewegt haben sich nur Young und Johnson. Aber DIE haben auch Kilometer gemacht. Johnson so ungefähr 2500...Young ca. 5000...Sowas hab ich noch nicht erlebt. Einfach der WAHNSINN.

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Username: DestruktiveKritik
« Antwort #119 am: 27.05.2009 | 10:49 »
Alphaville...naja, ganz nett. Wusste gar nicht, dass die unter anderem Dark wave machen.

wjassula

• Gast
« Antwort #120 am: 27.05.2009 | 15:01 »
The Gossip in Berlin. Einfach nur erstaunlich: 2000 Leute, die in einer Halle für 1000 rhythmisch auf und ab hüpfen  :o. War sehr geil.

Offline Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
« Antwort #121 am: 2.06.2009 | 15:38 »
Ich hab über pfingsten aufm WGT mal ordentlich zugeschlagen an live bands
Vroudenspil, Leandra, Jänerwein, Of the Wand and the Moon, Die Form, Theatre of Hate, Scary Bitches, Specimen, Current 93, Ondulö, The Moon and the Nightspirit, Fetisch:Mensch, Vendemmian, Lacrimas Profundere, Fliehende Stürme, Frank the Baptist, Schock, Lahannya, Die so Fluid, Inkubus Sukkubus, Calabrese, Blitzkid

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #122 am: 2.06.2009 | 15:54 »
Gestern in Münster "Long Distance Calling" und dann "Opeth".

Erstere haben mir Bock auf Sci-Fi RPG gemacht ( insturmentale Metal-Band, die mich sehr positiv überrascht haben!

Bei Opeth war mir nicht klar, ob die mir gefallen, sind nicht ganz mein Ding, hatten sehr coole Moment, muß ich aber zugeben, waren mir aber zuviel Death und zuviel Metal... Ich mag weiterhin keine Growler. Dennoch hat es sich voll gelohnt!!!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Username: DestruktiveKritik
« Antwort #123 am: 2.06.2009 | 17:10 »
Long distane Calling und Opeth zusammen mit der Pfingst-Prog-metalfestspieltruppe.

Opeth haben sehr viel altes Zeug gespielt und manchmal war die abstimmung ziemlich miserabel und man hat dei Melodiegitarre nicht gehört, oder der Growler war praktisch nicht da usw.
war trotzdem ein geiles Konzert! 6-8 Songs und davon waren 3 sehr geilo und der REst hörbar.

war ein schönes Konzert.

Plansch-Ente

• Gast
« Antwort #124 am: 2.06.2009 | 17:50 »
Gestern auf dem Pfingst Open Air in Essen Werden gewesen...aber erst gegen Abend. Da haben Jennifer Rostock und Kreator gespielt.

Jennifer Rostock: Oh mein Gott...was für eine Murksband. Genau wie Silbermond und Juli...absolut unterste Schublade...Das die Weiber nicht kapieren, dass man nicht singen kann, wenn man die ganze Zeit über die Bühne hüpft. Ständig war die Luft weg und sie japste nur so vor sich hin...traurig, das solche Leute Plattenverträge haben...

Kreator: Thrash Metal ist EIGENTLICH nicht so meins. Aber Kreator haben gestern derbe Spaß gemacht. Daumen hoch.