Meine Freunde, welche ich dabei hatte, fühlten sich beim Rollenspielen öfter zurückgesetzt, weil eben nicht Händchen gehalten oder geknuddelt wurde. Da ich meist spielleitere geht das natürlich gar nicht. Ein Spieler meinte zwar, dass man vielleicht mehr APs bekommt, wenn man mit der Spielleiterin auch noch 'anderes' macht. Aber eine genauere Untersuchung ergab, dass kein Spieler bevorzugt wurde. Aber auch wenn wir beide - mein Freund und ich - gespielt haben, waren wir in dieser Zeit eben "nicht" zusammen und haben uns auch entsprechend verhalten. Mein Mann und ich versuchen sogar extra keine Charaktere zu spielen, die sich irgendwie kennen und er ist auch selbstständig genug, dass er alleine am Rollenspieltisch zurecht kommt.
Ich hatte aber auch mal eine männliche Rollenspielerfreundin oder Con-Babe, wie es bei uns auch genannt wird (auf Cons trifft man die Damen, welche nur mitkommen, damit sie das Wochenende nicht alleine sind öfter). Allerdings war er durchaus interessiert daran jetzt auch mal P&P Rollenspiele zu machen, wie seine Freundin es schon tut. Er hatte sonst immer nur Final Fantasy VII gespielt - das war damals ganz neu.
Er hat dann allerdings nur ein- oder zweimal mitgespielt, weil ihr es nicht gefallen hat. Sie wollte "frei" sein beim Rollenspielen und nicht ihren Lover dabei haben. Er war wohl lästig. Darauf hatte ich zwei Runden zum Spielleitern, eine mit 2 Mädels als Spieler und eine mit 3 Jungs. Der versetzte Mann konnte durchaus noch ein paar Kumpels auftreiben.
Aber Crimson King hat selbstverständlich recht, man hat es als Frau mit dem Hobby P&P Rollenspiele nicht wirklich schwer einen gleichgesinnten Mann zu finden, die auch noch meist dem Archetypus entsprechend Singel sind. Bei mir hätte es ein Nicht-Rollenspieler wohl auch schwer.
Ich war allerdings auch mal sowas wie "Rollenspielerfreundin". Ich hatte einen Freund übers Wochenende in Berlin besucht und der hatte dann aber seine Runde. Da saß ich dann nur dabei. Allerdings konnten wir da den Spielleiter nicht überzeugen, dass ich eben einmal mitspiele, wenn auch nur als Gastnpcs. Da gibt es doch genügend, die man trifft, die auch andere übernehmen könnten - wie die Schankmaid oder ähnliches... Aber der Spielleiter wollte lieber einen Zuschauer haben, anstatt ein paar NPCs abzugeben.