Autor Thema: Indiepower Münster (Elgor, Destruktive Kritik, Gaukelmeister + Special Guests)  (Gelesen 8817 mal)

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
Echt blöde. Wie lange bruncht ihr denn?

Sollen wir sonst kurzfristig jemand anderes fragen?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Therador

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Therador
zieht sich normalerweise bei uns bis zum abend hin.

Offline Elgor der Rollschuhhund

• Adventurer
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Mein Mitbewohner spielt mit.
Seineszeichen früherer AD&D-Spieler und WoW-Veteran und Indie-Nooby.
Werd' mich jetzt mit ihm zusammensetzen und einen Charakter erstellen.

• Adventurer
    • lalalaa
OK, den Indie-Nooby können wir wohl streichen.
Charakter, Dämon und Kicker stehen     (20:32 Uhr     :o  )

Sein Charakter ist ein 45jähriger Musikproduzent und lebt in Scheidung mit seiner, deutlich erfolgreicheren Exfrau.
Mit der Zeit ist er immer mehr dem Suff verfallen. Doch gerade in diesem volltrunkenen Zustand macht sich seine Macht bemerkbar.

Sein Dämon ist eine antike Karaffe, immer wenn er aus dieser trinkt, steigt seine Überzeugungskraft sprunghaft an. Mit dieser Macht gelang es ihm dann auch einen Hit zu produzieren. Doch der Dämon hat auch ein Verlangen, es es dürstet ihn nach Enttäuschung. Und so wurden schon viele aufflamende Sternchen mit der finsteren Realität konfrontiert.

Der Kicker: Bislang ist er mit seinem Dämon gut zurechtgekommen. So läuft es nunmal im Musikbusiness. Doch jetzt ist etwas seltsames vorgekommen. Ein anderer Zauberer ist aufgetaucht, der ihn angegriffen hat. Doch plötzlich ist dieser um ganze 30 Jahre gealtert und ergriff hastig die Flucht. Nun ist dem Charakter klargeworden, dass hinter der ganzen Sache noch mehr steckt als nur die Fähigkeit einer goldenen Zunge. Er ist begierig mehr über diese Kräfte zu erfahren, und er wäre auch gerne wieder ein paar Jährchen jünger......

Feind und unbeliebte Umgebung ist fast alles, was mit seiner Exfrau zu tun hat (Studio, Gebäudekomplex, Angestellte).

Seine Vertrauensperson ist sein Nachbar, ein alt68er und gescheiterter Musiker, den er aus irgendeinem Grund nicht bezirzen kann.
Seine Lieblingsumgebung ist seine Stammkneipe.

Mann, freu' ich mich auf Sonntag.                 13:00  Uhr  geht klar!

Offline Nukite

• Experienced
  • Me If Crank Dwarf
  • Username: Nukite
hehe, super Ideen alles!

Bin auf Euren Spielbericht gespannt   :d
ohne reSignatur

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Username: DestruktiveKritik
Ah, sorry leute....habe gerade großen Familientag!!
kommt nachher noch etwas Fluff! *jajam,einnachher...*
sicherer Ort:
Die Ubahn (linie 107) die den Ring in zwei Stunden 30 abfährt...

unsicherer Ort:
Tibetanisches Zentrum der Stadt ("Hindu"Tempel)....da kommen Bilder hoch.

Personen:
Ex-Frauen sind immer gut! Sie mögen sich, aber irgendwann ist etwas gestorben. Sie hat Mitleid, ekelt sich aber auch ein Bisschen vor ihm.

Feindbild:
Obermönch des Tibetanischen Ordens. Paranoia und Angst vor diesem stillen Mann.

flüchtiger Bekannter:
ein Bettler, der immer wieder auftaucht und dessen Revier eben diese Ringlinie ist...(der wird etwas merken, vllt hat er ein ähliches Problem, zumindest spielt er die ganze Zeit mit einem Paar teurer Manschettenknöpfe)

Stein im Brett:
Durch die vielen Charaden inMartens Leben hat er sich eine Zwiebelschicht aus Persönlichkeiten aufgebaut. Der Dämon fühlt sich hier nicht alleine und sieht eine Gruppe von MEnschen, die ihn tragen können....vllt. schützen diese Masken Marten auch ein wenig?

Offline Gaukelmeister

• Legend
Schön, dass du gleich ein anderes Opfer gefunden hast, Elgor. Klingt so, als würden wir eine Menge Spaß haben. Wie lange wollen wir eigentlich ungefähr spielen? Bis 22/23 Uhr? Oder lieber zum Tatort nach Hause? Bestellen wir Pizza, oder cutten wir vor dem Abendessen?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
Wo treffen wir uns denn dann um eins?
kanns grad net finden.

• Adventurer
    • lalalaa
Ich weiß nicht genau, wie lange wir für den Spielabend brauchen (die Erfahrung lehrt: eher länger als kürzer).

Irgendwann sollte es schon eine Essenspause geben (muss mal unsere Pizzalisten rauskramen).

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
So, noch einmal in etwas ausführlicher:

sicherer Ort:
Linie 107 der Ubahn. Sie fährt mit fliegendem Fahrerwechsel, sdass man nur einmal alle 12 Stunden, wenn der zug gewechselt wird umsteigen müsste.
Alle 20Minuten fährt sie kurz überirdisch über eine Brücke und man sehen, welche Tageszeit gerade ist und was die Menschen draußen geerade so machen. Außerdem fahren hier die alten Wagen mit den gepolsterten Sitzen, die wesentlich bequemer sind...Das Gefühl unterwegs zu sein, kein stehendes Ziel zu liefern, wiegt einen in Sicherheit und die Öffentlichkeit beschützt einen weiter.

bedrohlicher Ort:
Jedesmal, wenn die Linie 107 in der Nähe des Tibetanischen Tempels vorbeifährt regt sich Martens Dämon. Irgendetwas erkennt es wieder und Marten gefällt das nicht. Vor Allem hasst er es , wenn sich der Dämon ganz in die Tiefen seiner Gedanken zurückzieht, wie geschah, als er sich den TEmpel einmal aus der Nähe anschauen wollte. Die sirrenden klangschalen brannten sich in sein Hirn und besonderes dieser alte runzelige Mann, der ihn mit zusammengekniffenen Augen hinterher stierte jagt ihm noch heute eine Gänsehaut über den Rücken.

vertraute Person:
Martens Ex-Frau Rachel
Sie trennten sich im Streit, schickten bei den ersten Terminen des Scheidungsprozesses allerdings ihre Anwälte fort und einigten sich friedlich...
eigentlich mögen sich beide, die stille, ruhige Kuratorin und der Waffenhändler, der alle paar Monate für drei Wochen verschwand und immer etwas weniger zurückkehrte..."offiziell" arbeitete er für die Regierung.
Irgendwann hielt sie die Geheimniskrämerei nicht mehr aus und die kleinen Streitereien eskalierten immer mehr.
Ihr neuer Mann war perfekt...
naja, immerhin hat sie noch Mitleid mit Marten und versorgt ihn mit einer heißen Tasse Kaffee, wenn er mal wieder bei Ihr im Garten auftaucht, übernächtigt, gehetzt und sich etwas vond er Seele reden muss.
Sie vermutet, dass sein Job nicht unbedingt moralischeinwandfrei ist, bohrt aber nicht weiter nach. Vielleicht genießt sie auch den Spiegel, der ihr zeigt, wie gut es ihr doch jetzt geht? Naja, kein Grund, den armen Tropf draußen im Regen stehen zu lassen...

Feindbild:
Der alte Tiebetische Mönch aus dem Tempel.
Abgesehen davon, dass er die heuchlerischen Kuttenträger, die "ein Terrorregime durch ein anderes ersetzen wollen", eh nicht mochte, war ihm dieser unheimlich.
Er sieht ihn oft.
zu oft.
Einmal wurde Marten richtig speiübel, als er ihn sah, ein anderes Mal hätte ihn fast ein Taxi überfahren, hätte sein Schrei nicht den Windschild zerschmettert und der Fahrer eine Vollbremsung hingelegt.
Das konnte kein Zufall sein. Wieso meinen eigentlich alle, die Mönche seien so nett? Sind die blind?

zufällige Bekanntschaft:
ein namenloser, Gitarrespielender aus der Ubahn.

kommt später noch was...

Offline Gaukelmeister

• Legend
Dank noch einmal an Elgor fürs Gastgeben und Spielleiten - mir hat's sehr viel Spaß gemacht  :d

So wie ich es gestern empfunden habe, lebt Sorcerer von der schlichten, aber sehr coolen Grundidee, dass normale Menschen (oder - in unserem Fall: etwas hinreichend Ähnliches  ;) ) einen Dämon beherrschen können, der abgefahrene Fähigkeiten hat. Die Versuchung und der anschließende Verfall sind schon im OneShot gut rübergekommen.

Allerdings möchte ich mir noch einmal den Teil im Regelwerk durchlesen, in dem erklärt wird, dass "system does matter". Das stimmt zwar. Aber in welcher Weise die Mechanik des Spiels das unterstützt, was ich gestern cool fand, kann ich noch nicht so ganz erkennen. Möglicherweise hätten wir freegeformt oder - nach DKs Idee - auf nWoD-Basis genauso viel Spaß gehabt. Bin mal gespannt, ob ich neben der Grundidee auch noch Fan der Crunchy Bits werde.

Offline Gaukelmeister

• Legend
So, vielleicht bekommen wir ja in Kürze wieder etwas auf die Beine gestellt. Kommender Montag (26.) zum Beispiel. Elgor überlegt zwar gerade, ob da seine andere Runde stattfinden wird - aber nachdem Black Angel abgesprungen ist, gibt's ja vielleicht ein unerwartetes Zeitfenster  :) Ansonsten könnten wir auch den Dienstag (27.) ins Auge fassen. Wenn beide Termine sich zerschlagen, planen wir halt etwas langfristiger.

Ich möchte gerne Polaris ausprobieren. Was sagt ihr?

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
Eieiei...26. Hat mein Bruder Geburtstag und am 27. spielen the Haunte im Matrix in Bochum...

wie wäre es mit Anfang Februar?

sorry,
Alex

• Adventurer
    • lalalaa
Der 26. ginge bei mir (aus oben genanntem Grund) danach ist der Restjanuar verplant.

Anfang Februar wäre bei mir nur der 02.02. möglich (aber da überlegen wir auch mit der anderen Gruppe).
Ab dem 09.02. hab ich etwas mehr Leerlauf, und könnte dann auch pauschal den Donnerstag anbieten.

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
...26.1. mit Zähneknirschen.
Muss meinen Bruder dann nur noch zu einer Party erpressen. ;D

Offline Gaukelmeister

• Legend
Zähneknirschen nehme ich hin  ;D

Läuft doch.

Spielen wir dann Polaris? Wollen wir Nukite anhauen? Oder habt ihr irgendwen im Blick, mit dem ihr gerade gerne mal spielen wollt?

• Adventurer
    • lalalaa
Ja, wir sollten Polaris spielen - bin schon gespannt. Und einen besonderen Favouriten hab ich nich.

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
rfagen wir NUktie!
Fragen wir Nukite!

Offline Gaukelmeister

• Legend
Nur zur Info: ich habe Nukite gestern eine PM geschrieben. Bisher nur Schweigen im Walde. Aber wir wollen mal nicht ungeduldig sein  8]

• Adventurer
    • lalalaa
Kann/Soll man sich auf Polaris irgendwie vorbereiten?

Offline Nukite

• Experienced
  • Me If Crank Dwarf
Nabend die Herren,
dachte, ich könnte Freitag abend noch ein paar Informationen von DK ergattern, aber das hat sich nicht ergeben  ;)

Bin nun wieder ansprechbar und hab auch Lust+Zeit für ...morgen abend...boar is dat schon spät.

Frage von Elgor stellt sich mir aber auch.
ohne reSignatur

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
Freitag war Burzeltaggelage von Hannes und Lisa, da war ich auf der Party von denen.

Was sollen wir für Polaris ausklügeln?

sers,
Alex

Offline Gaukelmeister

• Legend
Astrein, dann sind wir also vollständig  :) Wollen wir uns gegen 18:30-19:00 Uhr bei Nukite treffen? (Nukite darf selbstredend ein Veto einlegen.)

Hier ein paar erste Infos zu Polaris (vom Vermi). Ihr müsst nichts vorbereiten. Wir erstellen gemeinsam Charaktere und schauen dann, dass wir ein bisschen in die Mechanik reinkommen. Wahrscheinlich wäre es gut, wenn wir uns dann irgendwann noch ein zweites Mal treffen, um ein bisschen tiefer einzudringen. Können wir dann ja schauen. - Ick freu mir.

Offline Funktionalist

• Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • Klatuu Veratuu..... äh
Habs mir gerade durchgelesen.
bin gespannt.
*seinen Kakao-Chili-Kaffee Schlürf*

Offline Nukite

• Experienced
  • Me If Crank Dwarf