Autor Thema: Indiepower Münster (Elgor, Destruktive Kritik, Gaukelmeister + Special Guests)  (Gelesen 8814 mal)

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Offline Gaukelmeister

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Dann also um 18 Uhr bei Nischka (wir brauchen dann ein bisschen Platz auf deinem Tisch  ;) ). Schickst du Orakel noch deine Adresse?
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Offline Elgor der Rollschuhhund

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Ich bräuchte die Adresse auch noch

Offline Gaukelmeister

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Alles klar - Nischka, du weißt Bescheid  :)

@ Pizza
Wir können gerne zwischendurch etwas zu essen bestellen. Ich würde zwar ungern eine Stunde lang mit Essen zubringen - aber ein bisschen Schmatzen dürfte den Spielfluss nicht stören.

@ Rauchen
Ich fänd's ja gut, wenn wir das mit dem Rauchen ein bisschen einschränken könnten - wollt ich nur mal reinschmeißen.

@ Charaktererschaffung & Strife Aspect
Machen wir morgen den Rest gemeinsam. Wer hier noch Ideen posten will, ist dazu herzlich eingeladen. Eine Sache, die ich noch einmal explizit ansagen wollte (falls sich einer drauf einstellen will): von den drei Aspekten eures Helden, die im Spiel eine besondere Rolle spielen werden, wird einer der so genannte Strife Aspect sein. Dies bedeutet, dass euer Gegenspieler versuchen wird, diesen Aspekt anzugreifen (er muss das tun, weil er nämlich einen diabolischen Plan verfolgt, bei dem der Angriff auf diesen Aspekt zentral ist). Wenn ihr also wollt, dass ein bestimmter Aspekt eures Helden ganz besonders viel Aufmerksamkeit bekommen wird, dann nehmt ihn als Strife Aspect (Wenn Spider-Man den Romance-Aspect Mary Jane als Strife Aspect wählen würde, würde der Gegenspieler versuchen, Mary Jane Gefangen zu nehmen, zu töten oder zu seiner eigenen Geliebten zu machen.)
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Offline Elgor der Rollschuhhund

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So, ich hab gestern auch ein wenig in meinen Hirnwindungen gekramt. Wird ja höchste Zeit euch die Sachen vorzustellen.


Der demaskierte Superheld:
- Der Charakter wurde bei einem seiner Einsätze enttarnt.
- Aus Sorge um seine Familie und Angst vor der Presse (und anderen Superschurken) wird er nun zum Spielball eines anderen.


Das gejagte Experiment:
- Der Superheld ist das Ergebnis eines geheimen Forschungsprojetes
- nach seiner Flucht wird er von eben dieser Organisation (oder Experiment No 2) gejagt


Der Freak:

- obwohl er ein klassischer Superheld sein könnte hat es der Charakter schwer
- sein Äußeres ist übelst entstellt
- die Öffentlichkeit lässt kein gutes Haar an ihm und er wird von mehr Leuten gefürchtet als Mr. Evil


Der Wahnsinnige (mein zweiter Favorit):

- Der Superheld bezieht seine Kräfte von einer Chaotischen Macht
- der Preis der Macht sind Wahnvorstellungen (eigene Ängste, Schizophrenie, etc.)


Held wider Willen

- klassisches X-Men-Thema
- der Charakter entwickelt Superkräfte, obwohl er doch nur ein ganz normales Leben führen will


der alternde Held (mein Favorit)

- eigentlich ist er zu alt und zu verbraucht um weiterzumachen, aber das Verbrechen schläft nie
- wenn es sich um einen Shapeshifter handeln würde, könnte er sich schon all die Jahre eine Fassade aufgebaut haben, die nun zu bröckeln beginnt
- sogar seine Teammitglieder könnte er Jahrelang getäuscht haben

Offline Orakel

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Das gejagte Experiment:
- Der Superheld ist das Ergebnis eines geheimen Forschungsprojetes
- nach seiner Flucht wird er von eben dieser Organisation (oder Experiment No 2) gejagt

Jaaaa! Wir lassen unsere beiden Charaktere sich irgendwo auf der Flucht begegnet sein und machen ein eigenständiges Superheldenteam auf: Die Versuchskaninchen!  ~;D :cheer: ~;P
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

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Offline Gaukelmeister

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Astrein - die R-Map nimmt Formen an  :)
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Offline Nischka

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Hej, könnte nicht dein "alternder Held" eventuell gut zu meinem Charakter passen? Falls das Setting von den anderen überhaupt erwünscht ist, denn ich hatte da ja schon relativ genaue Vorstellungen..... Es bestünde zumindest die Möglichkeit, daß wir einander bekannt sind.
Es ist natürlich auch möglich, das Russland-Setting durch ein anderes zu ersetzen, so ein Supergau ist ja auch woanders möglich, allerdings müsste ich mir dann an der ein oder anderen Stelle noch ein bißchen andere Züge überlegen. Wann könnt ihr mir denn sagen, inwieweit ich den Charakter so lassen kann, wie er ist bzw. an welchen Stellen ich vielleicht etwas ändern müsste?
 
Strife Aspect sollte bei mir - falls es beim Charakter bleibt - der Konflikt zwischen der Herkunft meiner Kräfte und dem Schaden an meiner Familie und Umgebung sein, ich glaube, daß es das ist, was einen Menschen mit diesem Charakter am meisten mitnimmt.

Wegen dem Rauchen: ich sollte sowieso eigentlich wieder einführen, daß draußen geraucht wird, es sei denn es ist wirklich rattiges Wetter!
Wegen der Pizza: find ich super!

Offline Gaukelmeister

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[...] Es bestünde zumindest die Möglichkeit, daß wir einander bekannt sind.

Jau, das sollte so sein. Ihr kennt euch - meinetwegen seid ihr schon eine Heldengruppe. (Natürlich müsst ihr euch nicht kennen, aber ich fänd's gut).

Es ist natürlich auch möglich, das Russland-Setting durch ein anderes zu ersetzen, so ein Supergau ist ja auch woanders möglich, allerdings müsste ich mir dann an der ein oder anderen Stelle noch ein bißchen andere Züge überlegen. Wann könnt ihr mir denn sagen, inwieweit ich den Charakter so lassen kann, wie er ist bzw. an welchen Stellen ich vielleicht etwas ändern müsste?

Bleib einfach ein bisschen spontan. - Aber Supergau funktioniert tatsächlich (fast) überall.
 
Strife Aspect sollte bei mir - falls es beim Charakter bleibt - der Konflikt zwischen der Herkunft meiner Kräfte und dem Schaden an meiner Familie und Umgebung sein, ich glaube, daß es das ist, was einen Menschen mit diesem Charakter am meisten mitnimmt.

Mal sehen, wie wir das genau als einen einzelnen Aspekt formuliert bekommen.

Ich freu mich, dass ihr jetzt alle auf den Zug aufgesprungen seid - das wird garantiert eine coole Runde  :d
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Offline Funktionalist

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Hirnsturm
der Geschockte
sein Alterego, das die Heldentaten vollbringt hat weitaus radikalere Ansichten, als er selbst.
Nehmen wir z.B. religiösen EIfer, oder eine Form der Auge-um-Auge Mentalität...(siehe "der blutige Pfad Gottes")

Haruhi suzuyima
Der Held kennt seine Superkräfte nicht, steht aber an zentraler Stelle eines großen Ereignisses und wird von vielen Fraktionen beobachtet.
der Trick ist, dass er genau diese Fraktionen sucht, um seine Langeweile zu vertreiben, sie auch anzieht, es aber selbst nicht merkt...

okay  zu wirr.....


Der Zweifler
Ein Magier a la M:tA beginnt an sienen Fähigkeiten zu zweifeln und verliert sie vielleicht sogar indem er seine früheren Taten als Zufälle erklärt.
(KOnflikt: Heldentum vs. normales Leben, Unfälle und extremsituationen bauen wieder auf und Trott lässt ihn ergrauen, So halten ihn Feuerwehrleute zurück, wenn er das brennende Kind aus dem weinenden Haus retten will und er verbrennt sich beim Versuch selbst zu entkommen..)
der Märtyrer
Er muss für all sein gutes Tun ein kleines UNglück für sich selbst in Kauf nehmen. So kann er jemanden das LEben retten, weiß aber, dass sein Hund sterben wird/ sein SOhn dasFußballspiel verlieren wird, seine Frau den Job nicht bekommt.....Wann schmerzt es ihn zu stark.

der Verfluchte
Seine Kraft sorgt dafür, dass er anderen Leuten Pech bringt.

Der Heimatlose
Nach jeder Heldentat (oder nur eine Chance) wacht der Held in einem anderen Körper auf. Er ist quasi ein Fähigkeit/Geist, der von Person zu Person springt und nie Heimisch wird, da er irgendwann doch wieder die Welt retten muss und alles was er kannte wieder verliert.
quasi eine art Wiedergeburt.
tragischer wäre es noch, wenn sein alter Träger imm erstirbt (also ein echter Held wird) und so der Held(geist) echt abwägen muss...
(konflikte: Heimat vs Isolation, Identität vs. Heldentum)


bin mir noch nicht sicher....

Offline Gaukelmeister

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Mensch, hatte ich gestern einen Spaß  ;D

Dicken Daumen hoch für: gemeinsames Ausarbeiten des Settings und der Charaktere  :d Wie gesagt, ich sehe das als Bestandteil des Spiels - und da ging's gut voran.
Dicken Daumen hoch die Zweite für: Enrichment Scenes - haben wir alle recht schnell gute Ideen entwickelt und relevante Stakes gesetzt  :d
Doppelt dicker Daumen fürs gemeinschaftliche Arbeiten  :d :d  (ich mag Metagaming)

Daumen runter für: Kreativitätsstau beim Entwickeln eines bedeutsamen Plans  :q (sollte man aber nicht dem Spiel anlassten - bei etwas mehr Zeit und ein bisserl mehr Erfahrung, rockt das garantiert)
Daumen runter zwei für: Kampf mit allen :q - zu undynamisch, ruckelig - naja, ihr ward ja dabei. Kann man besser machen: Stakes werden individiuell gesetzt (habe ich nicht hinreichend drauf geachtet) und Aspekte greifen Aspekte an (ebenso). Beschleunigen sicherlich bei mehr Erfahrung möglich.

Aber wie gesagt: ich hatte einen Heidenspaß, insbesondere wenn ihr Szenen ausgearbeitet habt und in verschiedene Rollen geschlüpft seid. Ab 23 Uhr etwa war dann plötzlich ein großes Rauschen in meinem Kopf - da konnte man mir dann wohl beim Nichtdenken zusehen  ;)

Ich spiele WGP auf jeden Fall wieder!

@ Elgor und Apfelmännchen
Wie sieht's am 03.-05. Oktober bei euch aus? Bekommen wir da etwas zusammen?
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Offline Orakel

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Uh... wie mache ich das jetzt?

Also Top: Nischka für tausend tolle Kommentare in ihren jeweiligen Rollen.  :d
Daumen Runter: Meine Ideenlosigkeit mit dieser speziellen Spielweise umzugehen. (Ich komme halt eben doch aus der kooperative-pingpong-Improtheater-am-Spieltisch-Ecke. Von daher ist das ganze für mich bei einem solchen ersten mal doch ziemlich ungewohnte Weise'ne ziemlich herausforderung.)
 :q (auch ein Kritikpunkt an mich): Ich hab dieses Chaos mit den ganzen Karten immer noch nicht so richtig verstanden, wenn ich mir meinen Spielbericht über unsere Runde so durchlese.)

Apropos Spielbericht: Ich hab jetzt nicht extra für uns nochmal'nen zweiten angefertigt, sondern meinen einen, etwas umfassenderen genommen. Von daher sind da auch noch ein paar deutlichere Erklärungen mehr mit drin. (Ich stehe in'nem anderen Forum noch mit ein paar anderen Rollenspielern in Kontakt und wir "erfreuen" uns immer gegenseitig mit Berichten zu unseren einzelnen Runden. Und die haben dann jetzt auch darum gebeten, dass ich mal wieder besonders zu den Indie-One-Shots meinen Senf beisteuere. *g*)

Zitat
O.K., also dann wollen wir mal: „With great Power“ ist ein Superheldenspiel. (Schwerpunktmäßig mit Blick auf die s.g. „Silverage“ des Comics. Sprich: Soziale, zwischenmenschliche Probleme der einzelnen Personen hinter der Maske sind durchaus gewollt.) Wobei man hier gesondert betrachten muss, dass das ganze tatsächlich wie ein Comic aufgebaut sein wird.

Ein bisschen was über das System: Ähm....
Ein Charakter wird an einer Reihe von „Aspekten“ zusammengezimmert. (Das sind Quasi besondere Eigenschaften, die im Laufe des Spiels besonders „geprimed“ werden müssen, damit sie von Bedeutung und damit bearteiungsfähig werden können.) Einer dieser Aspekte wird als „Strife-Aspekt“ festgemacht, das heißt, dass der „Superschurke“ in der Spielsitzung besonders angegriffen und damit soweit geändert werden kann/soll, das sich der entsprechende Charakter gänzlich in irgendeiner Weise ändert.
Die Aspekte wandeln sich im Laufe der Zeit über primed ->risked->threatened->imperiled->devastated (diese jeweiligen Aspekte zu senken hat vor wie Nachteile im erzählrecht. Der Vorteil ist, dass man mehr Karten ziehen kann, das ganze läuft nämlich über Karten, nicht über Würfel. Der Nachteil ist halt, dass der Aspekt sich irgendwie in der Erzählweise benachteiligt. - Das kann man bei meinem Char nachher im zusammenhang mit der Kampfszene sehen.)

Szenen werden ziemlich meta-lastig vorher in solchen „stakes“ ausgehandelt. Anschließend mit Karten bestimmt. (Wobei der SL irgendwie stehts die besseren Möglichkeiten hat. Zumindest dank eines ganzen Haufens an „Wildcards“ am Anfang. Mit der Zeit sollen diese nach und nach sich auch wieder auflösen, aber soweit sind wir dann doch nicht gekommen.)

Ach ja: Ein besonders lustiges Gimmik sind die „Gedankenblasen“. (Sprich: Man hält ein Blatt hoch, auf dem eine Gedankenblase aufgedruckt ist und das wann man dann spricht ist nicht gedacht, aber nicht gesagt. - Angesichts der Tatsache, dass wir während des Spiels doch ein wenig Albern waren ist gerade durch dieses Gimmik eine Menge Spaß aufgekommen.)

Schön war auch, dass im Grunde alles bereits im Vorfeld als Teil des Spiels festgemacht wird: Charaktererschaffung, Setting, Fähigkeiten, etc.
(Beispiel: Wir hatten uns aufgrund der Idee unserer Mitspielerin darauf geeinigt, dass wir in einem fiktiven Land mit kommunistischer Polit-Färbung und wenigstens einer atomaren Katastrophe in der näheren-ferneren Vergangenheit spielen wollten. Und darauf aufbauend gingen dann die weiteren Ideen so nach und nach weiter.)

Aber zu den Charakteren jetzt:

-“Piotr“: Beichtvater Fähigkeiten: Leiden Übernehmen und an andere Übertragen – oder selbst tragen – je nachdem wie das ganze verläuft. (Ich hab die Aspekte vergessen.)
-Naisal „Raya“ Nikolayev („Atomic Toy“) Fähigkeiten: Radioaktive Strahlen (Aspekte waren, glaube ich: Großmutter, die Fähigkeit & „Atomkraft: Nein Danke!“ - oder so ähnlich)
-Worka: Ein Shapeshifter (Ich glaube die Aspekte waren hier: „Lehrmeister“, gealterter Held und die Fähigkeit)
-EXP-SIN-10985 „Sin“ (Medienname: Schatten) Fähigkeiten: Regenerationsfähigkeit, ausfahrende Klauen – ich hab mich ein wenig von Wolverine von den X-Men inspirieren lassen - (Aspekte: Kontakt Antuschk (ein Pommesbudenbesitzer, der Sin bei sich aufgenommen hat), die Superkräfte und die Suche nach der eigenen Identität als Strife-Aspekt)


Angefangen haben wir dann unseren Comic mit s.g. „Enrichment“-Szenes (Das sind Szenen, in denen bestimmte Aspekte des jeweiligen Helden aktiviert werden sollen, damit diese anschließend im Spiel als Resourcen verwendet werden können.) Einleitende Panels halt.

Worka:

Worka ist gerade in einem Laden, als dieser Überfallen wird. Der Dieb bekommt sein Geld und haut ab, Worka (der zwischendurch die Gestallt gewandelt hat) nimmt die Verfolgung auf und irgendwo auf dem Weg nimmt der Verbrecher eine alte Oma, die er umgerannt hat als Geisel. Und während Worka entsetzt auf die sterbende sieht haut der Dieb in der zwischenzeit ab.

Stakes: Wenn Worka gewinnt rettet er den Tag, wenn er verliert wird die alte Oma erschossen.

Worka verliert. Er verprügelt zwar den Verbrecher, aber irgendwo zwischendurch ganz am Anfang löst sich ein Schuß und die Oma erliegt ihren Verletzungen.

Sin:

Ort: Pommesbude in der Sin im hinteren Teil des Lagerraums pennt und dafür als Kellner im Lokal dem Besitzer hilft. Ein paar Rowdies (unter anderem der Dieb aus der letzten Szene) geben an und beginnen im Lokal zu randalieren. Sin drängt sich ganz langsam in die Szene um rechtzeitig einzugreifen und tut dies in dem Moment, wo Antush scheinbar sich die ersten Prügel einzufangen droht.

Stakes: Gewinne ich (Sin ist mein Charakter) rettet Sin den Tag und kann sein ansehen bei Antush ein wenig steigern.
Verliere ich wir sinkt mein Ansehen bei Antush.

Ich verliere und nach einer kleineren Prügelei (in der ich meine Kräfte einsetze) kann ich zwar die beiden Rowdies aus dem Laden prügeln, aber Antush hat dabei meine Kräfte mtibekommen und ist dementsprechend angepieselt. Jemand schmeißt einen Backstein durchs Fenster der Pommesbude.

Piotr:

Piotr findet irgendwo auf der Straße einen frierenden Obdachlosen und versucht diesen (nachdem er dessen leiden – die Kälte – übernommen hat) bei einem Nahestehenden Haus mit ziemlich angenervtem Besitzer unterzubringen.

Stakes: Wenn Piotr gewinnt, kann er a.) dem Hausbesitzer klar machen, dass er den armen Mann nicht einfach so auf der Straße schlotternd vergehen lassen kann, wenn er verliert steht der Mann zwar immer noch auf der Straße, aber Piotr erleidet das komplette Frostleiden und muss miterleben wie dadurch irgendetwas ganz schlimmes passiert.

Piotr verliert.

Nachdem der Hausbesitzer dem Beichtvater die Tür vor der Nase zugeschlagen hat, muss dieser feststellen, wie ihn das Kältempfinden des Obdachlosen zu sehr in die Knochen fährt. Piotr sagt dem Mann er solle vor der Tür stehen bleiben, weil der Besitzer sicherlich „gleich nochmal rauskommt“ und sucht schnell das weite, um nicht irgendein gesondertes Unheil wieder aufzuschwören. Die Straße hinunter bricht er vor den Füßen einer sehr jungen (und angesichts des kalten Wetters reichlich dünn bekleideten) Nutte zusammen und bekommt gerade noch mit, wie diese ihn berührt (was zur Folge hat, dass er das Kälteleid wieder abgibt) bevor ihm schwarz vor Augen wird. (Der Leser des Heftes soll selbst entscheiden, ob es am nächsten Morgen „Nutteneis am Stil“ irgendwo auffindbar gibt.)

Raja:

Raja versucht für ihre Oma die Genemigungen für eine Anti-Atomkraft-Demo zu bekommen, für die bereits die meisten Vorbereitungen getroffen sind und trifft dabei auf einen reichlich entnervten Bürohengst und seine Sekretärin, der bemängelt, dass ein bestimmtes Durchschlagsformular nicht nazutreffen ist.

Stakes:
Wenn Raja gewinnt bekommt sie die Genemigung für ihre Oma und ist damit erstmal „Heldin des Tages“
Wenn Raja verliert wird sie nach Hause geschickt und ist darüber hinaus noch mit ihrem Namen negativ aufgefallen.

Raja verliert und die Oma bekommt ein paar Tage später die Aufforderung zur Strafzahlung von illegal abgezweigtem Gas aus einer öffentlichen Leitung, für das die alte Dame ihre paar Müden Ersparnisse zusammenkratzen muss.

Und.... die Enrichmentscene für den großen Mr. Bösewicht: „Dracowitsch“ - die Faust des Systems (Fähigkeit „Stimme des Verderbens“ & ein Trupp Mooks)

Dracowitsch strürmt mit seinen Minions eine Versammlung von „aufrührerischen Subjekten“, die gerade dabei sind Flugblätter mit der forderung nach dem Recht für Keimfreie Nahrungsmittel zu drucken. Irgendeiner der Revoluzzer gibt dem Mann mit der bösen Stimme paroli und der Evil Ovberlord verplappert sich zwischendurch, was seine Pläne anbelangt.

Stakes:
Draco gewinnt: Er kann ohne Problem die komplette Belegschaft niedermähen.
Draco verliert: Einer der Aufrührer entkommt und kann den Plan des bösen Mannes (TM) an uns weiter reichen (soweit wie es ihm rausgerutscht ist.)

Und hier passierte jetzt zum ersten mal was interessantes: Wir konnten mit den Karten tatsächlich mal'nen Gleichstand erreichen. Was bedeutete, dass die Stakes (Ja, wir haben angesichts der Frage nach der aussprache zwischendurch auch mal überlegt, ob wir die Dinger nicht lieber doch im Kühlschrank suchen gehen sollten) erhöht werden mussten. Sollte Darco also verlieren würde es einen Überläufer aus seinen Minions geben, der uns mit sämtlichen Details versorgt.

Draco verliert: Der Minion türmt, während die gesamten Aufrührer im Kurgelhagel der Draco-treuen untergehen und schafft es in einer Kirche unterschlupf zu finden von der er dann immer weiter rumgereicht wird, bis er irgendwann einmal bei Piotr landet.

Und dann gabs noch'ne Enrichmentszene, die ursprünglich für Piotr gedacht war, sich dann aber irgendwie als Plot-Szene für den Plan besser gemacht hat.

Draco steht auf einem großen Platz umgeben von Leuten und macht Werbung für das große Projekt „A-Meiler in jeder Stadt zum Wohle der Allgemeinheit auch wenn dabei hunderte an Strahlenkrankheit draufgehen“ (wir wissen das der Plot ein wenig schwächelte) Zeitgleich stürmt allerdings eine Gruppe „Aufklärer“ den Platz und geben bekannt, dass man mit der schönen, neuen Welt der Atomkraft eigentlich ein ultimatives Bestrafungstool in jeden Haushalt kommt, weil die Minimeiler von irgendeiner zentralen Steuerungseinheit aus in die Luft gejagt werden könnten.

Stakes:

Gewinn: Die ganze Welt findet den Plan toll
Verliert: Es kommt zu einem gewalltigen Aufstand.
Ergebnis: Unentschieden.
erhöte Stakes:

Gewinn: Draco erhällt die Exekutivkräfte vor Ort
Verlust: Irgendwelche Kräfte in der Partei sind der Ansicht, dass der Werte Herr Dracowitsch doch besser möglichst schnell „entfernt“ werden sollte.

Endergebnis von dem Lied ist „Leider“, dass im Wandel der anschließenden Unruhen ein derartiges Chaos entsteht, bei dem niemand mehr so genau weiß, wer wer ist und das am Ende alles den Protestlern angehängt wird. Dracowitsch wird mit Exekutivkräften ausgestattet... naja, im Grunde genommen hat sich das alles in ein Heilloses Chaos entwickelt. (Also werden die ganzen Atommeiler rund im Land aufgebaut.)

Nächste Szene: Ein paar Tage später.
Die kleinen schwarzen Kästen die irgendwas mit der ganzen Geschichte zu tun haben werden in der ganzen Stadt installiert und es machen derzeit Gerüchte die Runde, dass sich da einiges im Argen befindet. (Wie haben die Bevölkerung zu warnen versucht: a.) Das sind Minibomben. b.) Scheinbar sind es auch noch Wanzen.)

Und hier kommt es dann zu einem Aufeinandertreffen zwischen Sin und Dracowitsch. Der Typ kommt irgendwie plötzlich in die Pommesbude starrt meinen Char an und labert auf einmal etwas davon los, dass ich mich meinem Schicksal nicht entziehen könnte und dergleichen. Es beginnt eine Reiberei.

Stakes:
-Draco gewinnt: Er wird Sin habhaft und kann dessen Strifeaspekt der Identitäts-Suche in Richtung „risked“ bewegen.
-Draco verliert: Sin kann sich ihm entziehen.

Es kommt zu einem Gefecht in dem Sin zwar Draco bis zu einem gewissen Teil fertig machen könnte, aber leider haut ihn einer der Minions um. (Nach ein paar Tagen und einigen sehr surrealen Momenten in einer kleinen Zelle später kommt Sin wieder auf die Straße zurück, aber leider halt mit diesem Ausenthalt der Aspekt ein wenig gelitten.)

Letzte, abschließende Szene des ganzen Abends:
Die Superhelden stürmen die große Zentrale. Ziel des ganzen ist es mit Hilfe eines Hackers alles Abzuschalten und unwiederbringlich lahmzulegen. (Und wenn man einen gewissen Superschurken ausschalten kann ist das nur sehr sympathisch.)
Hier muss ich jetzt gerade gestehen, dass die einzelnen Details nicht mehr ganz so genau in erinnerung habe. Die Kampfregeln waren auch so schon wirr genug.)

Ich kann mich an einige Szenen von Raja erinnern, die mit einem der Minions herumgefüßelt hat. Und Piotr und Worka wurden von Draco gleichzeitig fertig gemacht. Sin hab ich irgendwann mal eine Handgranate zu Draco zurückwerfen lassen, aber die ist dann doch in meinem Gesicht explodiert.

(Die Kartenregeln: Man kämpft mehr oder weniger mit verschiedenen Angriffsformen, die dann jeweils für den jeweiligen Augenblick über eine ganz bestimmte Farbe geregelt werden, indem man sich dort ständig überbietet. Die Angriffsweise wird dann allerdings wenn sie gewechselt wird durch zwei Karten einer anderen Farbe gekennzeichnet von dehnen dann die niedrigste überboten werden muss usw. - Ja ich weiß, das ganze klingt etwas wirr, aber die situation war in dem Moment auch ein klein wenig holprig.)

Ende vom Lied war jedenfalls, dass wir uns durch die Minions metzelten, den Hauptreaktor umlegten und ich (weil ich plötzlich im Erzählrecht war) auf die idiotische Idee kam einen Haufen sich selbstständig über den Boden kullernden Vodkaflaschen den Abschluß zu erledigen. (Ach ja: Draco war aufgrund der tatsäche, dass der Storyark noch nicht so weit erledigt war natürlich entkommen.)

Ach ja. Die allseits beliebte Kategorie "Dumme Sprüche":

SL: "Alex, sprich dich aus."

Spieler (der gerade die Szene umschreibt): "... und bittet da aufgesühlt um Awühl ...."

(Wer war das nochmal? *grübel*): "Der gerade Ausweifende ..."

Spieler, dem ein Teil der Szene mit der Granate, die Sin im Gesicht explodiert ist, nicht gefiel: "Veto! Er kann ja gerne da explodieren, aber wenigstens etwas anständiges dabei sagen."


War jedenfalls ein toller Abend. Wenn ich mit meinen leichten Slapstickeinlagen hier und da nicht zu sehr jemandem auf die nerven gegangen bin, bin ich gerne wieder bei gelegenheit dabei. :)
« Letzte Änderung: 19.09.2008 | 16:08 von Orakel »
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So, Orakel, mit etwas Verspätung (für die ich mich entschuldigen möchte - eine Berlinreise und ein, zwei andere Dinge jenseits meines Rollenspiellebens haben mich aufgehalten) bekommst du endlich ein dickes Dankeschön von mir und den doppelt dicken Daumen hoch für die Zusammefassung  :d :d

@ DK und Elgor
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So, Orakel, mit etwas Verspätung (für die ich mich entschuldigen möchte - eine Berlinreise und ein, zwei andere Dinge jenseits meines Rollenspiellebens haben mich aufgehalten) bekommst du endlich ein dickes Dankeschön von mir und den doppelt dicken Daumen hoch für die Zusammefassung  :d :d

Den neuen Notizblock habe ich mir ja nicht ohne Grund besorgt. (Und anschließend soviel drüber gehangen.)  ;D
Ich hab mir jetzt jedenfalls erstmal einen Satz Fudge-Würfel bestellt, für Eventualitäten.  :)
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Nachdem Elgor deutlich gemacht hat, dass hier mal langsam wieder etwas laufen muss, schicke ich mal nächsten Montag, also den 03. November ins Rennen. - Ist schon klar: liegt in der Woche, man hat nicht so viel Zeit etc. - Aber besser als gar nicht. Wer ist willig?
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Montag passt mir natürlich gut.
Könnte ab ca. 19:00 Uhr.
Heute morgen ist überigens "Sorcerer" und "Sword & Sorcerer" bei mir angekommen. Werde sofort anfangen mich einzulesen.

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Ah, sehr gut - sowohl, dass du Zeit hast, wie auch, dass du Sorcerer in den Händen hälst. DK hat sich mal vornehm nicht geäußert, die alte Pappnase  8] Aber im Zweifelsfall müssen wir beiden halt etwas auf die Beine stellen. Willst du schon Sorcerer machen - oder sollen wir das noch ein wenig aufschieben? Falls DK dabei ist, könnte man Western Citys zocken. Oder, was gerade meine beiden Favoriten wären: (i) Polaris (ii) The Shab-Al-Hiri Roach
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Montag können wir gerne noch etwas anderes spielen.
Aber für den übernächsten Termin melde ich schonmal Sorcerer an.

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Ich freu mich auf Sorcerer  :d

Warten wir mal noch kurz ab, ob die Kritik sich meldet. - Auf was hättest du denn ansonsten mehr Lust: Polaris oder die Schabe?
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Ich glaube ich würde Polaris den Vorzug geben.

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<- meldet sich vornehm zurück. (Hat hauptsächlich an ner FS Kampagne gesessen...)

Hatte am 3.11 nen Arzttermin,aber den habe ich verlegt (wäre sonst in essen gewesen).
Ich habe also Zeit und Lust und leider null Ahnung, was "Die Schabe" ist, außre, dass eine Gummischabe in der Packung beiliegt...

Auf Polaris habe ich richtig Bock, bin aber offen.

Western City kann ich ohne Probleme jederzeit ohne Vorbereitung (NSCs haben wir mittlerweile ein paar, sogar mit Bildern!) anbieten. Das heißt, ich schleppe es einfach mal mit...

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Sehr, sehr gut! Ich werde mich darum bemühen, Polaris bis Montag vorzubereiten. Falls ich das nicht hinbekomme, spielen wir Western City - ist das konsensfähig?

@ Special Guest
Für Polaris wäre ein 4. Spieler gut. Für Western City, glaube ich, sieht das ähnlich aus. Ich habe Nukite gefragt, ob er Lust hat. Warten wir mal ab, wie das bei ihm aussieht. Ansonsten suchen wir uns jemand anderen.
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Au ja!
Nukite hat schon bei WC einmal mitgespielt. Aber mir hat es damals großen Spaß gemacht.

Leider bin ich immer noch nicht viel schlauer, was die Schabe angeht. ;)

EDIT:
OK, Google hilft... :D

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Hi alle,
hätte riesig Lust auf ne Indi-Runde,
aber ich weiß momentan nicht mehr, wann ich das nächste Mal meine Jutta-Runde hab... wtf?

Ich versuch sie nochmal zu erreichen und dann zu antworten.

Gruß aus Stuttgart
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O.K., es wäre schön, wenn du das rasch klärst, damit wir uns im traurigen Fall einer Absage noch einen anderen Mitspieler organisieren können.
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Gerade habe ich eine Mail von Nukite bekommen - er ist dabei  :d

Wo wollen wir uns denn treffen? Nukite hat erstklassige Bedingungen - ich weiß jetzt aber nicht, ob er uns beherrbergen würde.

Ansonsten: ich bin an Polaris dran. Das Spiel ist echt geil, soweit ich das vorab beurteilen kann. Ich bemühe mich darum, dass wir einen guten Eindruck bekommen werden (Charatererschaffung, Spielerlebnis, Mechanik ...) - fertig werden wir mit einer vollständigen Geschichte von vier Rittern wahrscheinlich eher nicht.
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