Autor Thema: Indiepower Münster (Elgor, Destruktive Kritik, Gaukelmeister + Special Guests)  (Gelesen 8812 mal)

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Offline Nukite

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Hi,
wir können gerne bei mir spielen.
Dann brauch ich nicht so weit fahren  ;D

Wäre nur gut, wenn Ihr noch etwas an Chipse/Trinken mitbringt.

Wie spät? Vorher essen?

Gruß aus Stuttgart
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Offline Elgor der Rollschuhhund

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Wäre nur gut, wenn Ihr noch etwas an Chipse/Trinken mitbringt.

Werde was mitbringen

Wie spät? Vorher essen?

Ich komme so spät wie jeden Montag.   Bin beim Essen flexibel.

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Ich komme dann schon gegen 18.30. Pizza bestellen ist immer gut. Vielleicht können wir hier schon einmal wählen? Dann geht's schneller.
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Offline Elgor der Rollschuhhund

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OK, ich hätte gerne einen Salat Nicoise   oder was Vergleichbares.

Offline Nukite

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ähh,dafür müssten wir wissen, was das für ein Salat ist  wtf? ;)
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Aloha,
ich kann ja auch vorher bei LaTorre vorbeifahren und etwas mitbringen. Die Pizzen sind einfach legendär gut!

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Vote: dafür
 ;D
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Ich kenne den Laden nicht - aber DK wird's schon wissen. Ist nur die Frage, wie Elgor an seinen Salat kommt.
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Offline Nukite

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Das ist die Pizzaria am Rosenplatz mit riesen Auswahl an Wagenrädern  :d

Ich nehme dann
Pizza mit Peperoni, Paprika, Pilze und Mozzarella
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Für mich dann bitte: Salami und Schinken.
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So, ich nehme jetzt die Hintertür  :)

Ich habe zwar das komplette Regelwerk zu Polaris gelesen, würde aber gerne, bevor ich es anleite, einige konkretere Vorbereitungen trefffen. Das schaffe ich heute leider nicht mehr. Deswegen die Hintertür: Western City. Wenn ich mich recht erinnere, war das für alle in Ordnung und die Destruktive Kritik kann es problemlos anleiten - stimmt's? (Ansonsten könnte ich etwas anderes anbieten, das wir schon hatten - also MLwM oder WGP.)
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Ei...OK.
hatte mich vertan und vollkommen verpeilt, dass ich heute zum Krav Maga wollte...
Nagut, dann fahre ich eher Pizza holen und vermöbel hier ein wenig meinen selbstdesignten Boxsackersatz. arg....

Western City ist kein Thema.
bis später,
Alex

Offline Elgor der Rollschuhhund

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Ist nur die Frage, wie Elgor an seinen Salat kommt.

Ganz einfach. Elgor verzichtet auf seinen Salat und bestellt bei der Kritik eine Pizza mit

Meeresfrüchten, Zwiebeln, Krabben, Schafskäse und Knoblauch!

Die haben zwar auch Salate, aber eine La-Torre-Pizza lässt man sich einfach nicht entgehen.


Western City ist auch super.  Sind Pokerchips vorhanden?

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habe ein paar Pokerchips, aber auf denen steht "bicycles" drauf...ist zwar ne klassische Marke, stört aber mMn ein bisschen...
wenn du einen kleinen Koffer hast, dann bring ihn mit! ;)

Offline Elgor der Rollschuhhund

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SORCERER

So, ich sitze hier schon seit 45 min. und versuche einen passenden Textanfang hinzukriegen...... klappt aber nicht.....deshalb wird's jetzt stumpf........

Bei Sorcerer spielt man irgendeinen interessanten Charakter, in irgendeinem interessanten Setting, in irgendwelchen interessanten Situationen. Außerdem hat jeder Charakter Kontakt zu irgendwelchen Irgendwas (Dämonen genannt), welche irgendwas wollen. Und irgendwie müssen sich die Charaktere entscheiden mit welchen Mitteln sie Irgendwas erreichen wollen.

.....sooo, nochmal tief durchatmen und neuen Versuch starten......

Die SC's sind Zauberer.  Es ist ihnen möglich Dämonen zu beschwören.  Mit Hilfe der Dämonen kann man unnatürliche/übermenschliche Dinge vollbringen.    Allerdings sind Dämonen etwas, das in der Spielwelt absolut nichts verloren hat.    Einerseits riskiert man seine Menschlichkeit, wenn man sich zu sehr mit den Dämonen beschäftigt. Aber andererseits ist es unglaublich verlockend mit dem Feuer zu spielen.


Jetzt ist natürlich die Hauptfrage, was sind Dämonen   und  was ist Menschlichkeit ????

Menschlichkeit könnte soetwas sein wie: Mitgefühl  oder  geistige Gesundheit   oder  die unsterbliche Seele   oder   Toleranz   oder   Familiensinn    oder .....  oder ..... oder ....

Dämonen könnten  cthuluhide Monster     oder    Geister     oder verfluchte Gegenstände     oder     die Stimme in deinem Kopf     oder    Körperfresser      oder     Feen    oder....  oder  .....  oder..... sein.


Was auch immer ein Dämon ist, er wird eure Menschlichkeit aussaugen  und  ihr seid ganz nah dran!


Hiermit eröffne ich ein Brainstorming.     Was könnten in unserer Rude Dämonen sein, und auf welchen Aspekt der Menschlichkeit könnten sie es abgesehen haben. Alles, was ihr schon einmal spielen wolltet (es euch aber nie getraut habt)  ist hier willkommen.

Offline Gaukelmeister

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Alles klar, ich werde sehen, was mir so einfällt. Bei Menschlichkeit kam mir spontan Empathie in den Sinn. Wer die Fähigkeit verliert, sich in andere einzufühlen, verliert definitiv einen wesentlichen Teil seiner Menschlichkeit. - Aber ich werde ein wenig überlegen, noch einen Blick ins GRW werfen und dann mein Gehirn stürmen lassen.
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....ich denke mal nach und schreibe morgen etwas.
nur damit ihr wisst, dass ich dabeui bin und mitgrübel. ;D
sers,
Alex

Offline Orakel

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SORCERER

So, ich sitze hier schon seit 45 min. und versuche einen passenden Textanfang hinzukriegen...... klappt aber nicht.....deshalb wird's jetzt stumpf........

Bei Sorcerer spielt man irgendeinen interessanten Charakter, in irgendeinem interessanten Setting, in irgendwelchen interessanten Situationen. Außerdem hat jeder Charakter Kontakt zu irgendwelchen Irgendwas (Dämonen genannt), welche irgendwas wollen. Und irgendwie müssen sich die Charaktere entscheiden mit welchen Mitteln sie Irgendwas erreichen wollen.

.....sooo, nochmal tief durchatmen und neuen Versuch starten......

Die SC's sind Zauberer.  Es ist ihnen möglich Dämonen zu beschwören.  Mit Hilfe der Dämonen kann man unnatürliche/übermenschliche Dinge vollbringen.    Allerdings sind Dämonen etwas, das in der Spielwelt absolut nichts verloren hat.    Einerseits riskiert man seine Menschlichkeit, wenn man sich zu sehr mit den Dämonen beschäftigt. Aber andererseits ist es unglaublich verlockend mit dem Feuer zu spielen.

Vielleicht noch als ergänzung zu dem Thema eine kleine Rezi von der Konkurrenz? *Click me*
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

I'm tilting my world!

Offline Sir Mythos [N/A]

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Bei Sorcerer spielt man irgendeinen interessanten Charakter, in irgendeinem interessanten Setting, in irgendwelchen interessanten Situationen. Außerdem hat jeder Charakter Kontakt zu irgendwelchen Irgendwas (Dämonen genannt), welche irgendwas wollen. Und irgendwie müssen sich die Charaktere entscheiden mit welchen Mitteln sie Irgendwas erreichen wollen.

Das ist mal eine der geilsten Beschreibungen die ich je für ein Spiel gelesen habe.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
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Offline Gaukelmeister

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@ die WGP-Runde
Hier habe ich noch einmal ein paar der Fragen und Probleme skizziert, die wir (ich) beim WGP-Spielen hatte(n). Wenn ihr euch noch an unsere Runde zurückerinnert, könnt ihr das ja vielleicht noch ergänzen oder kommentieren - oder einfach lösen  :)
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Sorry, dass ich mich so spät erst melde, aber ich musste mich noch auf einen Termin mit meinem Diplomarbeitsprof vorbereiten und war ganz schön in Panik.


Also Ideen für
Dämonen:
-Katze, die nur dann Wasser trinkt, wenn es mit der richtigen Geschwindigkeit aus dem Hahn läuft...oder ist das zu realistisch liebe Katzenfreunde? *SCNR*

-Eine Melodie, die andere in den Wahnsinn treibt, die der Char aber summen/spielen muss. So provoziert er Angsdtzustände, Gewalt, Entmenschlichung, Ekstase, um seine Ziele zu erreichen. (Wirkung: das Parfüm meets HPLovecraft)

-Ein Kanarienvogel, der unregelmäßig das Blut von Unfallopfern trinken muss.

-ein anderer "Mensch", z.B. die "Freundin" des SCs, die nur der SC als Schaufensterpuppe wahrnimmt und der andere Menschen mehr zu glauben scheinen als dem SC. Der Preis ist das Präsentieren der Puppe auf wichtigen sozialen Ereignissen des Chars.

-Die Pflanze aus dem kleinen Horroladen

-Der Tiger im Tank seines Autos, um das sich der Char so unglaublich viel kümmern muss.

-Die Hände des Chars erscheinen diesem nach seinem Autounfall als schwarze verdorrte Klauen und verlangen immer scheußlichere Verbrechen als Preis. Andere MEnschen halten die Hände nur für verbrannt und empfinden reines Mitleid.


Menschlichkeit:
-Menschen werden für den Char zu Gegenständen (z.B. erst nur Kleinkinder, dann immer ältere)

-Aberglaube übermannt den Char, eine Obsession, die so stark wird, dass sie übernatürliche Züge annimmt, bis der Char selbst Teil wird. (Bsp. damit der Char etwas anfassen darf, muss es lila sein. Erst reicht ein Fleck, dann muss es vollst. eingefärbt werden, dann färben sich Dinge ein, wo auch immer der Char hergeht, dann zerfließt er selbst.)

-Sein Schatten wird immer blasser und Menschen nehmen ihn immer weniger wahr (wie Obfuscate bei V:tM, Sie schrecken auf, wenn er redet, bis sie letztendlich fast Herzanfälle bekommen und der Char am Ende zum reinen Beobachter/Poltergeist wird.

-Der Charakter verliert die Fähigkeit zu lügen, dann die Fähigkeit, Lügen zu druchschauen, dann die Fähigkeit das Futur zu benutzen, dann über die Vergangenheit zu sprechen, bis er nur noch einfache Sätze über offensichtliches sagen kann und schließlich stumm wird und sich entfremdet.


ist da ein Treffer dabei?

sers,
Alex
« Letzte Änderung: 16.11.2008 | 14:21 von Destruktive_Kritik »

Offline Elgor der Rollschuhhund

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Da sind nur Treffer!!

Katze und Kanarienvogel sind tolle Beispiele dafür, was so ein Dämon braucht, um in dieser Welt zu überleben.

Die Melodie zeigt bestens, was so ein Dämon kann   :d - finde die Idee sehr cool

Die "Schaufensterpuppe", "Audrey II" und der "Tiger im Tank" (á la Stephen Kings Christine) sind schon komplette Dämonen

Und die "verkohlten Hände" zeigen gut, wie so ein Dämon versucht die Menschlichkeit seines Meisters zu bearbeiten.


Menschen nach und nach nur als Mittel zum Zweck zu sehen ist ein Klassiker  und lässt sich wunderbar verwursten.

Aberglaube, Schatten und Entfremdung sind wunderbare Vorschläge    -    verdreht, aber wunderbar!



Menschlichkeit ist die Messlatte des Spiels, und sollte für alle Spieler gleich sein. Hier müssten wir uns auf etwas einigen.
Die Regeln besagen, dass euer SC ab einem Menschlichkeitswert von Null zu einem NSC wird.
Ansonsten ist der Wert aber ziemlich abstrakt. Auch mit Menschlichkeit : 1 habt ihr die Möglichkeit das ertrinkende Mädchen zu retten (die Frage ist, ob ihr es tut  :ctlu: )
Daher sind die körperlichen Veränderungen ein wenig schwierig. Müssten aber auch machbar sein.

Eure Dämonen können aber grundverschieden sein.


Das eigentliche Spiel wird von den Wünschen der Spieler bestimmt. 
Hier eine kleine Liste von Dingen, bei denen ihr (nahezu [kleine SL-Schutzklausel]) freie Hand habt.

1. Euer Charakter  (Fähigkeiten, Hintergrund, Besitz und natürlich Schwächen..... beschreibt einfach wer ihr seid)
2. Euer Umfeld     (NSC's ..... sucht euch einfach ein paar aus)
3. Euren ersten Dämonen    (was ist es, was kann es, was braucht es   und  wie ist es zu euch gekommen)
4. Eure Motivation (=euer Kicker      ein Ereignis, dass euch ins "Abenteuer" treibt, und das ihr lösen/verstehen/aus-der-Welt-schaffen wollt )


Ich bin dann "nur" noch dazu da, um eure Vorgaben zu vernetzen und euch genügend Bangs zu liefern. (Willst du das Mädchen wirklich retten, obwohl doch alles daraufhindeutet, dass die Göre als Kronzeugin in der Mordanklage gegen dich aussagen wird?   *dämonisches Lachen*)
« Letzte Änderung: 16.11.2008 | 21:51 von Elgor der Rollschuhhund »

Offline Gaukelmeister

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Spieltermin ist dann also der 07. Dezember - 2. Advent  :santa:

Special Guest wird Therador.

@ Ideenlieferung
Gib mir noch einen Moment Zeit, Elgor. Ich will irgendetwas Düsteres, richtig Fieses mit ordentlich Gruselhorroratmosphäre. Kanarienvögel passen mir gerade nicht in den Kram. Die verwesten Hände gehen aber genau in die Richtung, die ich haben will. Andere in den Wahnsinn zu treiben, finde ich auch super. Allerdings stelle ich mir eher bestialische Kopfschmerzattacken, psychedelische Horrortrips, Kannibalismus, Nekrophilie, Selbstverstümmelung, Inzest, Gedärme, Frankenstein, zugenähte Augen, Alpträume, Schimmel, Verwesung, Kotzen, Platzen, unmenschliche Schreie, Maden, Geschwüre, Ekel ... - keine Ahnung, wie ich den Satz noch zu Ende schreiben soll. Ich bin verwirrt, habe aber eine Ahnung davon, wo ich hin will. Eher eine Stimmung. Aber ich werde mich bemühen, dass in verwertbare Aussagen zu übersetzen.
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Gruselhorroratmosphäre geht in Ordnung.
Als Setting würde ich unsere verkommene Jetztzeit vorschlagen.

Bin sehr gespannt auf eure Kicker.

Offline Gaukelmeister

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Ja, verkommene Moderne geht voll in Ordnung. Ich werde mir irgendetwas ausdenken, dass ordentlich Selbstzerfleischungspotential besitzt. Wie kommen wir eigentlich als Gruppe zusammen?
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