Da sind nur Treffer!!
Katze und Kanarienvogel sind tolle Beispiele dafür, was so ein Dämon braucht, um in dieser Welt zu überleben.
Die Melodie zeigt bestens, was so ein Dämon kann
- finde die Idee sehr cool
Die "Schaufensterpuppe", "Audrey II" und der "Tiger im Tank" (á la Stephen Kings Christine) sind schon komplette Dämonen
Und die "verkohlten Hände" zeigen gut, wie so ein Dämon versucht die Menschlichkeit seines Meisters zu bearbeiten.
Menschen nach und nach nur als Mittel zum Zweck zu sehen ist ein Klassiker und lässt sich wunderbar verwursten.
Aberglaube, Schatten und Entfremdung sind wunderbare Vorschläge - verdreht, aber wunderbar!
Menschlichkeit ist die Messlatte des Spiels, und sollte für alle Spieler gleich sein. Hier müssten wir uns auf etwas einigen.
Die Regeln besagen, dass euer SC ab einem Menschlichkeitswert von Null zu einem NSC wird.
Ansonsten ist der Wert aber ziemlich abstrakt. Auch mit Menschlichkeit : 1 habt ihr die Möglichkeit das ertrinkende Mädchen zu retten (die Frage ist, ob ihr es tut
)
Daher sind die körperlichen Veränderungen ein wenig schwierig. Müssten aber auch machbar sein.
Eure Dämonen können aber grundverschieden sein.
Das eigentliche Spiel wird von den Wünschen der Spieler bestimmt.
Hier eine kleine Liste von Dingen, bei denen ihr (nahezu [kleine SL-Schutzklausel]) freie Hand habt.
1. Euer Charakter (Fähigkeiten, Hintergrund, Besitz und natürlich Schwächen..... beschreibt einfach wer ihr seid)
2. Euer Umfeld (NSC's ..... sucht euch einfach ein paar aus)
3. Euren ersten Dämonen (was ist es, was kann es, was braucht es und wie ist es zu euch gekommen)
4. Eure Motivation (=euer Kicker ein Ereignis, dass euch ins "Abenteuer" treibt, und das ihr lösen/verstehen/aus-der-Welt-schaffen wollt )
Ich bin dann "nur" noch dazu da, um eure Vorgaben zu vernetzen und euch genügend Bangs zu liefern. (Willst du das Mädchen wirklich retten, obwohl doch alles daraufhindeutet, dass die Göre als Kronzeugin in der Mordanklage gegen dich aussagen wird? *dämonisches Lachen*)