Malicant, denk bitte einfach mal mit. Egal ob du etwas mit BP oder mit Karma kaufst... dir fehlen Punkte entweder BP oder später im Spiel Karma und ich kann mir nicht vorstellend as du alles am anfange schon kaufen willst was du eben aufgezählt hast.
Oh mein Gott, wie oft denn noch? Vielleicht solltest
du mal zur Abwechslung mitdenken? Da fehlen keine Punkte, da man sich einen Arschvoll Kram niemals holen muss. Ein normaler Char zahlt doppelt soviel und kann nichtmal die Hälfte, wenn er in dem selben Gebiet konkurieren will... Wo hast du Mathe gelernt?
Fällt wirklich niemandem auf, dass dieser Typ zum Beispiel besser schleichen kann, ohne es gelernt zu haben, als ein normaler Mensch ohne Implantate jemals schleichen wird?
Aber egal... du bist der Beste du kannst und weißt alles... bist total imba und sowieso ist deine SR-Welt mit 50% Magier anteil der einzig RICHTIGE Weg zu spielen... naja suchs dir aus :-P
Interessant. Wirklich. Bitte erzähl mir mehr davon.
Der Zwerg war übrignes fast schon ein interessantes Beispiel. Mit diesem Soak-Pool kann er sich zwar bis zur Schweren Pistole recht sicher fühlen (nun, nicht wenn ein guter Schütze dransitzt und vielleicht noch APDS geladen hat), aber sobald man mit echten Waffen, echten Feuermodi und echter Munition spielt, sollte er besser in Deckung gehen. Und wenn er eh nicht getroffen wird, warum hat er soviel Ressourcen auf Konsti und Rüstung verschwendet, statt was nützliches in den Kampf zu bringen?
Ehrlich, wenn Konsti euch den Arsch rettet immer und immer wieder, weil die Kugeln damit von euch Abprallen, dann läuft wirklich was schief. Sowas passiert bei SR im Normalfall nicht, außer der SL ist gütig/unerfahren, oder ihr spielt "Kugeln prallen von Leuten ab"run.
Und genau das ist der Punkt. Die Rasse wähle ich in erster Linie wegen dem Stil, den sie vermittelt.
QFT. Aber wer diese Einstellung schon hat, dem ist es auch egal, was die Rasse kostet und somit interessiert er sich nicht dafür, dass das RC und auch schon das BBB zum Zeit sehr willkürlich Preise für Rassen zuteilen.
Und auf jeden Fall sind die Unterschiede zwischen Orks und Elfen in der Balance ganz sicher nicht von belang, da Shadowrun im allgemeinen ein absolut unausgewogenes System ist, mit vielen Löchern die eben weit offener klaffen, als so ein popliges +1 Geschick für Elfen.
Das hier ist das mit Abstand wichtigste, was man zu jedem Thema, das sich um Balance in SR dreht, sagen kann. Außer natürlih, dass +1 Geschick popelig sind. Sind ja zwei extra Würfel, die da dran hängen