Ich wüßte nicht, daß wenig Frauen Rollenspiele spielen. Auf den meisten Cons laufen etwas weniger Frauen rum als Männer, aber insgesamt kenne ich eigentlich gleich viel spielende Frauen und Männer. Hatte auch schon ein paar Runden mit Frauenmehrheit.
Exakt. Das kann ich bestätigen. Ging mir schon genauso.
Inzwischen machen auf den Cons sogar schon Frauen die Demo-Spielrunden und die Info-Stände.
Die Welt ist halt doch schön.
Bei uns im Spieleverein gibt es circa 30% Frauen, quer über alle Rollen- und Brettspielrunden. Manchmal fällt der Anteil auch vorübergehend etwas höher aus. Er kann schon mal bei 40-50% liegen, wenn man die mitgebrachten Freundinnen, Lebensgefährtinnen und gelegentliche Besucherinnen (klingt irgendwie zweideutig, sorry
) mitrechnet.
Mein Frau spielte schon Rollenspiele, bevor ich sie kennenlernte und ist immer gerne dabei.
Klasse! Meinen Glückwunsch.
Ich habe neulich unabhängig von diesem Thread wieder über dieses Thema nachgedacht. Eigentlich kann ich dazu nur sagen:
Ich kann eigentlich überhaupt nicht gut mit Frauen, sofern sie nicht schon von sich aus Rollenspielerinnen sind. Nur dann kommt es überhaupt zu Freundschaften.
Wenn ich mit einer Nichtrollenspieler-Frau an einem Tisch zusammensitzen würde, hätte ich doch grundsätzlich schon mal kein Gesprächsthema. Außer "Hallo", "Tschüss" und Reden über das Wetter und die Unpünktlichkeit der Bahn fällt mir da nämlich nichts ein.
Die Faustregel ist völlig klar: Nur mit Rollenspielermädels geht 'was. Man bleibt in der eigenen Kaste. Das ist ja auch in anderen Milieus nicht anders. (Warum ist zum Beispiel Steffi Graf mit Andre Agassi verheiratet?) Ich kenne allerdings auch einige Frauen, die vor Jahren über ihren damaligen Freund erstmals zum Rollenspielhobby gekommen sind.