Wird sie das? Dann war es wohl keine Liebe, oder?
Liebe ist etwas Gegenseitiges.
In der Regel sind beide Partner aufgrund ihrer Zuneigung füreinander kompromissbereiter.
Hmnaja, vielleicht arbeitet er ja mehr in der Erwerbsarbeit als sie und trägt auf diese Weise zum Haushalt bei. Geld ist halt schon praktisch, nicht wahr. Sogar so praktisch, dass manche Männer dafür gezwungenermaßen an den Wochentagen in einer weit entfernten Stadt arbeiten und nur am Wochenende zuhause sind.
Das Modell Mann arbeitet mehr als Frau ist mir in meinem persönlichen Umfeld nicht sehr vertraut.
Aber ich weiss schon wie es ist, todmüde nach Hause zu kommen und der Partner - vom Lernen gelangweilt - freut sich und will eigentlich was unternehmen. Ich versteh beide Seiten.
Kommt das nicht sehr darauf an, was an den anderen 4 Abenden in der Woche passiert?
Wenn sie eine ähnliche Agenda hat wird es sie nicht stören, aber sobald es um Familienplanung geht, müssen sich doch beide überlegen, wie sie es schaffen Beruf, Familie und Hobby zu organisieren und zu priorisieren. Das heisst nicht, dass keiner mehr Hobbies hat, aber dass man sich
fair und gegenseitig Freiräume schafft.
Edit: Und bloße Partner ohne Kinder sind ja sowieso noch mal was anderes, da sind 3 Abende die Woche eigentlich kein Problem oder?
Frauen haben biologische Uhren die Ticken.
Spätestens ab 30 fangen viele an, diese zu hören und ihren Partner strenger zu hinterfragen.
Das ist nichtmal unbedingt an einen konkreten Kinderwunsch gebunden.
Wahrscheinlich werden einfach Ungeduldigkeitshormone augeschüttet.
Ich schreib das bloss dass sich keiner wundert, nach Jahren scheinbar aus heiterem Himmel heraus verlassen zu werden