Mir ist aufgefallen, daß mir in meinen Rollenspielrunden der letzten Zeit die Action fehlt. Es geht eher um innere Konflikte, um das Lösen von Abenteuern, möglichst gewaltfrei natürlich,... Aber so richtig rumrocken, Wachmänner im Dutzend plattmachen, ohne mit der Wimper zu zucken, das hab ich schon eine Weile nicht mehr erlebt. Ich würde gerne mal ein RPG spielen, wo man einen Teflon-Billy spielt, der nur sauer ist, weil man seinen Hund umgenietet hat.
Wenn ich mir so die RPGs ansehe, die ich bisher kennengelernt, da gibt es vielleicht noch SLA Industries, was vom Setting und von den Regeln her sich darum drehen könnte und wenn man das mit einem anständigem System wie Savage Worlds spielen würde, könnte das auch klappen.
Aber mich würde mal interessieren, mit welchem RPG (also Setting mit eigenem System) man so etwas nicht nur spielen kann, sondern es vom Autor auch so vorgesehen ist - ein System, wo es keine Nachteile wie Pazifist, Heulsuse, Todeswunsch oder sowas gibt, die auf inneren Konflikt und tieferes RPG abzielen, das System moderat tödlich ist, aber gleichzeitig Aktionen a la Shoot'em Up oder Planet Of Terror zuläßt und was sich vor allem ums Abrocken dreht.
Welche RPGs passen auf diese Beschreibung?