Dafür ist das Kampfsystem tödlicher geworden durch einen höheren Zufallsfaktor, in 3.01D waren die meisten Runner so ausgerüstet, dass sie eigentlich nur durch extreme Übermacht Probleme bekamen(im direkten Feuergefecht) in 4 darf man auch mal Probleme mit stinknormalen Gangs haben.
In Shadowrun mal ne 6er-Salve aus einer vollautomatischen Waffe gefangen?
Shadowrun 3 war halt aufgrund der Systemmechanik sehr bescheiden.
Den eigenen Mindestwurf immer schön in die Nähe der 2 drücken um zig Erfolge zu machen.
Und den Mindestwurf der Gegner so hoch wie möglich, aber mindestens auf 6 treiben.
Und genau das macht man halt mit ner MP mit 6er-Salve.
Klar, es geht auch mal ein Schuss daneben.
Dafür tut die mit entsprechender Munition (und ich sprech nichtmal von APDS, sondern gerademal von Explosiv-Muni) auch einem Troll in Panzerjacke, Körperpanzerung und mit Orthoskin weh.
Wie Du hast 15 Würfel? Cool, sind 2,5 Erfolge im Schnitt gegen die 6.
Die hab ich beim Treffen auch, bleibt T-Schaden übrig. Gute Nacht.
Shadowrun 3 ist halt aufgrund der Stochastik des W6 in dem Würfelsystem total verbuggt.
Viele Würfel bringen gar nichts, wenn der Mindestwurf hoch genug ist.
Wenig Würfel? Macht nichts, solange Du den Mindestwurf weit genug unten hast.
Alleine der winzige Schritt von 5 auf 6 halbiert glatt die Anzahl der Erfolge.
Shadowrun 4 funktioniert was das angeht sehr viel eleganter als Shadowrun 3.