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Zusammenfassung Fortsetzung:
Wald:
- Die SCs finden ein verlassenes Haus aus Lebkuchen
- Die SCs brech durch den Waldboden in einen Feenhort
- Die SCs platzen in eine Treibjagd
- Eine Bache mit Frischlingen kreuzt den Weg der Gruppe.
- Starker Wind sorgt fuer einen derart hohen Geraeuschpegel, dass die Gruppe sonst nichts hoeren kann
- Die Gruppe begegnet einem einheimischen Jaeger
- ein <einheimisches Nagetier> (z.B. Eichhörnchen) überführt des Nachts Kleinst-Gegenstände und Nahrung aus dem Gepäck der lagernden Gruppe in seinen Bau
- ein besonders großer, alter und leider auch morscher Baum gibt dem Zug der Schwerkraft letztlich nach und legt sich endlich hin. Unglücklicherweise direkt auf die Gruppe zu, aber glücklicherweise nicht ohne ominöse Vorankündigungs-Geräusche und den entsprechenden Begleit-Lärm.
- eine Gruppe Holzfäller auf dem Weg von der / zur Arbeit hat aktuelle Informationen und/oder Gerüchte über die Gegend im Gepäck.
- ein <einheimisches Feenwesen> (z.B. Faun, Satyr) hat sich mit einer Wildfalle angelegt und verloren. Es bietet eine Belohnung für eine Befreiung und …
a) lügt. Es wird die Helfer als Vertreter der Spezies, denen es die Schmerzen zu verdanken hat noch eine ganze Weile ärgern.
b) bringt den Rettern einige besonders starke Heilkräuter oder zeigt ihnen den Weg zur Feenkönigin (Königin des Waldes, Dorf der Elfen, etc.).
- die Gruppe betritt das Jagdrevier eines vegetarischen, aber ‚funkelverliebten‘ Waldbewohners (Elster, Baumdrachling), nachdem sie gerade ihre Waffen/Rüstungen poliert haben.
- die Gruppe stolpert über einen kleinen, verborgenen Teich, der einfach nur idyllisch wirkt (und es auch ist; keine Feenwesen, Nymphen oder Besonderheiten; just plain lovely).
- ein besonders großer und/oder ungewöhnlich gefärbter Wolf erscheint abends nah am Lager und beobachtet die Gruppe bis zum nächsten Abend (genauer: bis sie die Umgebung seines Baus mit den niedlichen, kleinen und ungewöhnlich bepelzten Mini-Wölfchen verlassen haben)
- die Gruppe hört Abends am Feuer einen Wolf heulen. Kurz darauf eine Antwort aus der entgegengesetzten Richtung. Dann eine weitere Antwort aus einer weiteren Richtung und noch eine wieder von woanders. Und dann ertönt wieder eine Antwort aus der ersten Richtung. Diesmal allerdings bedeutend näher…
- die Gruppe findet am frühen Abend an einem guten Rastplatz einige frisch zerrissene Kleidungsstücke und hört kurz darauf schauerliches Wolfsgeheul aus der Nähe.
- Betörende Musik schallt über die Lichtung die aus dem Nichts zu kommen scheint.
- Auf den Bäumen sitzen knubbelige, geisterhafte, humanoide Wesen welche die Charaktere stumm auf ihrem Weg bgeleiten um dann langsam zu verblassen.
- Nachts werden Feiern beobachtet die auf eien Störung hin aufgelöst werden und von denen am Morgen keine Spuren mehr sind.
- Der Wald gleicht einem Labyrinth aus dichten, von grünlichem Licht durchschienenen, blühenden Sträuchern und man kommt ständig wieder am Waldrand heraus ohne in das Innere vordringen zu können.
- Die Bäume flüstern sich einander etwas zu und beobachten die Charaktere aus in runzligen Höhlen liegenden, uralten Augen.
Dschungel:
- Affen schwingen sich an Lianen heran, albern kurz um die Helden herum und verschwinden wieder
- Der einzige Weg über einen Fluss führt über den Rücken der trägen Krokodile
- Ein gigantischer Urwaldriese, dessen Stamm innen hohl ist. Sind das Stufen, die nach oben führen?
- eine <einheimische Großkatze>, die üblicherweise von Ästen aus Jagd auf Bodentiere macht, ist so hungrig, dass sie ein Mitglied der Gruppe appetitlich zu finden beginnt.
- eine <einheimische Würgeschlange> findet eigentlich jedes Gruppenmitglied appetitlich (da sie ohnehin nicht so wählerisch ist wie die Katze) und sucht sich einen Charakter als Hauptmahlzeit aus.
- die Gruppe betritt zufällig das Territorium eines Rudels Paviane (oder Äquivalent) und lernt aus erster Hand etwas über die Gefährlichkeit mancher Affenarten und Rudel-Taktiken.
- ein giftiges Insekt verirrt sich während einer Rast in den Stiefel (oder ein anderes, abgelegtes Kleidungsstück) eines Charakters.
- ein ungiftiges, aber fürchterlich giftig gefärbtes Insekt krabbelt in den Schlafsack eines Charakters (oder auch nur über seinen Rücken; es soll ja gerne gesehen werden Wink ).
- die Gruppe stört eine Jagdgruppe einheimischer Ureinwohner bei der Jagd, deren Volk noch niemals mit ‚zivilisierten‘ Wesen Kontakt hatte.
- die Gruppe stolpert über eine Gruppe einheimischer Ureinwohner, die sich nicht nur auf dem Kriegspfad gegen ein anderes Dorf befindet, sondern auch bereits Kontakt zur Zivilisation hatte: Mit Sklavenjägern die ihr Dorf überfallen haben.
- Geräusche aus nicht allzu großer Entfernung lassen nur einen Schluss zu: Etwas wirklich Großes bewegt sich zwischen den Bäumen.
- die Gruppe findet den frischen Kadaver eines großen Tieres (Waldelefant oder so), dass offenbar gerade erst von einem wirklich großen Jäger gerissen wurde (Sag mal ist das ein Fußabdruck in dem du da stehst?).
- die Gruppe kommt an einen Fluss, den sie überqueren muss. Sie können ein Tier beobachten, dass offenbar eine Furt benutzt und plötzlich zu Boden geht um von einem Schwarm Piranhas zerfleischt zu werden. (Das die arme Kreatur verletzt war ist nicht offensichtlich und so dürfte vermeintliches Wissen der Spieler über Piranha-Verhalten in Frage gestellt werden)
- die Gruppe stößt auf eine alte, überwucherte Ruine mit geheimnisvollen Symbolen und fremdartigen Statuen
- Ein Vogelschwarm macht in den Baumkronen ueber der Gruppe graesslichen Laerm; es ist unklar, ob die Gruppe etwas damit zu tun hat.
- Die Gruppe wird von Kundschaftern einer kriegfuehrenden Partei bemerkt.
- Die Gruppe stoesst auf Spuren eines Scharmuetzels oder Ueberfalls; da von den Leichen noch etwas uebrig ist, kann das Ereignis selbst noch nicht lange her sein.
- Aus unerfindlichem Grund ist der normale taegliche Regenguss heute sehr kalt.
- Die Charaktere sind spanische Conquistadores die den Auftrag haben die Einheimischen zu unterwerfen, auf ihrem Weg durch den Dschungel finden sie einen Tempel.
Höhlen:
- Die Decke in einem Areal ist einsturzgefährdet
- Die Gruppe trifft auf einen unterirdischen Strom, wenn sie weiter wollen, müssen sie tauchen
- Die Gruppe entdeckt eine Höhle mit riesigen, leuchtenden Pilzen
- Die Gruppe hört Trommeln aus den Tiefen
Meer:
- ein Schiffbrüchiger treibt auf einem Floß vorbei. Es ist:
* ein reicher Kaufmann, der für seine Rettung eine hohe Belohnung anbietet - wenn man in zu seinem Heimathafen zurückbringt.
* ein finsterer Pirat, der behauptet die Lage eines versunkenen Schatzes zu kennen
* ein armer Schlucker, der sich als Matrose verdingen will
* die Tochter eines Gouverneurs, die mit einem Piraten durchgebrannt war
* ein Eremit, der gar nicht gerettet werden will. Er predigt den Untergang aller festen Landmassen.
* ein Eremit, der gar nicht gerettet werden will. Er bietet dämonische Weisheiten, wenn man ihn im Ringkampf bezwingt.
- Fliegende Fische! Mit messerscharfen Zähnen.
- Seejungfrauen locken die Matrosen mit ihren Gesängen ins Wasser
- Meilen vom Land entfernt umkreisen plötzlich Vogelschwärme den Mast
- Eine Flaute kommt auf
- Eine schwimmende Insel treibt vorbei. Die Eingeborenen handeln mit Kokosnüssen und exotischen Früchten
- Ein Mann, der trockenen Fußes über das Wasser wandelt, kreuzt den Weg der Helden. Er behauptet, die Kunst gegen ein stattliches Entgelt lehren zu können.