Was länge währt, ...
Hier habt ihr mal die "Werte" vom Dunkelelfen:
Name: Guldor Pharn
GP-Basis: 110
Profession: Assassine
Rasse: Drow
Geschlecht: männlich Alter: 152 Größe: 198 hf Gewicht: 85 st Haarfarbe: weiß Augenfarbe: weiß (ohne Pupille und Iris)
Stand: adlig Titel: Sire Sozialstatus: 14
Vorteile:
Altersresistenz, Infravision, herausragendes Gehör, Richtungssinn, Kälteresistenz, Krankheitsresistenz, Vollzauberer, Wohlklang, Linkhand, Akademische Ausbildung (k.A. ob Krierg oder Magier *schulterzuck*), besonderer Besitz: astraler Begleiter
Nachteile:
Hitzeempfindlichkeit, sensibler Geruchssinn 6, Unfähigkeit Zechen, wahrer Name, Weltfremd (oberderisches Treiben) 6, Vorurteile (Oberflächen-Elfen) 8, lichtempfindlich, Moralkodex 8, schlechter Ruf 7, Randgruppe
*wo zum Namenlosen ist sein Gesucht 3?!? tja, zumindest nich aufm Charabogen ^^*
Sonderfertigkeiten:
Kampf: Tod von Links, Rüstungsgewöhnung I, Beidhändiger Kampf II *keine Ahnung, ob da einfachkeitshalber der BK I schon drin steckt*, Wuchtschlag, Sturmangriff, Ausweichen I,
Magie: große Meditation, Merkmalskenntnis (Dämonisch)
Eigenschaften:
Mut 14, Klugheit 12, Intuition 12, Charisma 10, Fingerfertigkeit 12, Gewandtheit 14, Konstitution 14, Körperkraft 14 *und das bei einem KK-Modifikator von -1*
Geschwindigkeit 9 *warum auch immer*
LeP: 28, AuP: 36, AsP: 41, MR: 10, Ini-Basis: 11, AT-Basis: 8, PA-Basis: 8, FK-Basis: 8
Talente:
Kampf: Dolche 7, Raufen 10, Säbel 14, Wurfmesser 8, Armbrust 9
Körper: Athletik 7, Klettern 7, Körperbeherrschung 5, Schleichen 6, Schwimmen 2, Selbstbeherrschung 5, Sich verstecken 6, Singen 1, Sinnenschärfe 10, Zechen 1, Akrobatik 3, Reiten 8
Gesellschaft: Menschenkenntnis 6, Überreden 4, Gassenwissen 2, Etikette -2 *?*, Lehren 2, Überzeugen 2
Natur: Fährtensuchen 5, Orientierung 9, Wildnisleben 6, Angeln 2, Fesseln/Entfesseln 2
Wissen: Rechnen 6, Sagen/Legenden 3, Magiekunde 8, Sternkunde 3, Tierkunde 4, Pflanzenkunde 11, Kriegskunst 3
Sprachen/Schriften: De'Shineth 10 (Muttersprache), Isdira 10, Garethi 10, Rogolan 6, Thorwalsch 4, Tulamidya 0, Kusliker Zeichen 6, zeichensprache - NICHT Atak - 10
Handwerk: Heilkunde Wunden 7, Holzbearbeitung 3, Lederarbeiten 5, Heilkunde Gift 5, Schlösser knacken 6
Zauber: alle auf einem Wert von 7
Standfest Katzengleich, Spurlos trittlos, Spinnenlauf, Silentium, Unsichtbarer Jäger, Gedankenbilder Elfenruf, Wasseratem, Wipfellauf, Flim Flam Funkel, Axxeleratus, Balsam Salabunde, Dunkelheit, Duplicatus, Eiseskälte Kämpferherz, Erinnerung verlasse dich, Zaubernahrung, Schwarze Mähne *?*, Armatrutz
Bewaffnung: 2 W+5-Säbel, 3 W+2-Wurfdolche, 2 W+2-Dolche, 1 w+3-schwerer Wurfdolch
Rüstung: Kettenhemd (RS 3/ BE 2; dank permanentem Silentium geräuschlos), Hartholz-Arm- und -Bein-Schienen (beide ausm myranischen Arsenal, jew. RS 2/ BE 0) - Gesamt-RS: 7, Gesamt-BE: 1
Das wärs mal soweit. mit einigen Ausnahmen klingt das Ganze sogar halbwegs "machbar".
Gruß, p^^