Tja... über SR4 höre ich viel gegenläufiges; die einen sind ganz begeistert, die anderen kriegen das kalte Kotzen. Unter zweiteren auch alte Mitstreiter von mir, deren Denke ich einigermaßen kenne. In Sachen Waffen und Cyberware scheint sich da ja einiges zum positiven verändert haben, wie es scheint. Aber mir mißfällt halt schon das Probensystem. Mir gefallen bei SR gerade die zwei Achsen des Probensystems, also Anzahl der Würfel für die Fähigkeit einerseits, und Mindestwurf entsprechend der Umstände andererseits. ...
Damit Ich den anderen Thread nicht entführe
Du,Feuersänger .Diese beiden Schrauben hat SR4 auch
einen variablen Pool (dank der Modifikationen) und unterschiedliche Mindestwürfe(Anzahl der Erfolge ,die man bei SR4 braucht. jede 5&6 ist ein Erfolg,damit umgeht man den" 7ener Schluckauf" des alten SR3 Systems) die der SL vorgiebt.
damit lassen sich z.B. hervorragend ausgedehnte Proben machen
die anderen kriegen das kalte Kotzen. viele mit denen ich gepostet & gesprochen hab,kriegen deswegen das Kotzen, weil SR4 nicht mehr "Ihre SR-Welt" ist
und dabei haben einige Ihre SR3 Welt schon sooo weit umgeändert,das es eigentlich nicht die "Canon-Welt " ist
SR4 hat einen grossen Sprung in richtung Dystopie gemacht und für einige dabei weg von Cyberpunk gesprungen (wobei eigentlich schon SR2/3 nicht mehr wirklich Cyberpunk war,aber wenn man SR3 7 Jahre lang Cyberpunkig spielt,glaubt man halt, es wäre Cyberpunk gewesen
und eigentlich ist SR4 mit seinem "Back to the Streets" GRW mehr Cyberpunk als es das "Ich Spieln ausgebildeten Vollprofi als Anfangschar-SR3" je war
der auf 2 Schrauben tanzt
Medizinmann