Namentlich genannt zu werden ist manchmal nur Vitamin B wie bekannt sein sollte, auf solche Listen komm man schneller als man Hallo sagen kann.
habe das Video ganz gesehen.
für die Runde haben sie ja scheinbar zur Hälfte nicht 4E Mitarbeiter ausgesucht (ich höre immer nur Star Wars), sahen für mich zum Teil aus wie Leute, die man nimmt, weil alle anderen arbeiten müssen.
1. mmh, daß ist offensichtlich keine Rollenspielpräsentation sondern eine Kampfregelpräsentation.
2. Die Monstermischung ist atmosphärisch imho ziemlicher Murks und auf dem Kampfplatz war nichts los (Flammen
).
3. D&DFiguren haben immer noch zu viele Lebenspunkte
4. Es ist immer noch ziemlich frustrierend seine Powers ganz zu verbrauchen wenn sie nicht treffen (Was ich als Fighterspieler so natürlich nicht kenne
)
5. Der einzige, der wirklich etwas tut ist der SL,er bescheibt selbst Spieleraktionen - as i said before - anders kenne ich es auch nicht.
6. Rollenspielrunden zuhören/zusehen ist imho immer langweilig aber ich hab trotzdem ein paar mal geschmunzelt.
7. Noonan scheinen die Regeln nicht daran zu hindern sich eine plastische Kampfdarstellung vorzustellen. Mich übrigens auch nicht.
8. Sie stellen d&D immer noch als das dar, zu dem sich es vor Urzeiten gemacht haben, ein Fantasy-SWAT Spiel.
9. insgesamt bestätigt mich das (wieder, wie ich es auch von Tanelorn-Audiomitschnitten und
Gastspielern kenne): auch die, die viel mit RPG zu tun haben und davon erzählen, backen auch nur kleine Brötchen und kochen nur mit Wasser wenn man sie erlebt. Also kein Grund arrogant zu werden.
Kämpfe laufen in anderen RPGs bei uns auch so ab. Ich reisse mir meisstens den Arsch auf die Kämpfe in Bewegung zu halten, ich glaube als Spieler verfalle ich aber auch eher ins Mechanische zurück.
Rob Watkins benutzt einen interessanten Begriff am Ende fürs D&D4 Spielen: Sense of Wonder.
Zumindest in Bezug auf klassisches, unschuldiges Fantasyspielen kam mir das auch so vor, aber leider hatte ich nicht den Eindruck, daß die Spieler, mit denen ich es spielte sich wirklich Mühe gaben, etwas Fantasyatmosphäre da raus zu ziehen.