Autor Thema: WII - Was braucht man alles?  (Gelesen 1763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
WII - Was braucht man alles?
« am: 21.06.2009 | 15:21 »
Da meine Frau und ich nun bald in die Wüste geschickt werden, wir aber gerne auch sportlich aktiv sein wollten, haben wir uns entschlossen, uns eine Wii mit dem Wii-Fit zu kaufen. Was mich mal interessiert, was man denn so alles braucht, denn zum Beispiel bin ich verwirrt, dass es einen Remote Controller und einen Nunchak Controller gibt (wobei ich die Unterschiede in der Anwendung der beiden Geräte nicht kapiere).

Ach ja, und lohnt sich das Indiana Jones-Spiel?

Bis denn

Olli

Preacher

  • Gast
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #1 am: 21.06.2009 | 17:26 »
Die Wiimote ist der Grundcontroller, der Nunchuck ist eine Erweiterung dazu, der mit der Wiimote verbunden und in der linken Hand gehalten wird. Für viele Spiele ist er erforderlich.

Der Wii liegt eine Wiimote und ein Nunchuck bei - wenn Ihr zu zweit spielen wollt, wären 2 Wiimotes und 2 Nunchucks schon hilfreich. Wiifit fand ich lahm, wenn man Sport treiben will gibt es bessere Möglichkeiten als die Wii.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #2 am: 21.06.2009 | 17:33 »
Mario galaxy, Mariocart und sports/play sind sehr cool.
vor Allem für Partys kann ich ravin Rabbids (erster Teil!) empfehlen. Wenn man die Ladzeiten verkürzen möchte kann man die WII noch für 30Ocken mit nem Chip aufwerten lassen. Dann muss man auch nicht mehr die orignale in dem klenienOfen grillen. Die werden schon recht warm...

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #3 am: 21.06.2009 | 17:42 »
das indinana jones spiel hat bei www.4players.de ziemlich abgeloost. viel spaß mit der wii, galaxy und zelda sind toll.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Ludovico

  • Gast
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #4 am: 21.06.2009 | 21:18 »
Die Wiimote ist der Grundcontroller, der Nunchuck ist eine Erweiterung dazu, der mit der Wiimote verbunden und in der linken Hand gehalten wird. Für viele Spiele ist er erforderlich.

Der Wii liegt eine Wiimote und ein Nunchuck bei - wenn Ihr zu zweit spielen wollt, wären 2 Wiimotes und 2 Nunchucks schon hilfreich. Wiifit fand ich lahm, wenn man Sport treiben will gibt es bessere Möglichkeiten als die Wii.

Danke! Das ist eine klasse Hilfe.

Wegen Sport ist es auch nur eine Ausnahmehilfe, da wir im wahrsten Sinne des Wortes in der Wüste hocken und wir nicht erwarten können, ein klimatisiertes Sportstudio in Sirte finden zu können und joggen erledigt sich bei den Temperaturen leider auch-

Joe Dizzy

  • Gast
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #5 am: 21.06.2009 | 22:03 »
Ich habe gehört, dass dieses EA Sports Active... wohl tatsächlich was taugt, wenn man ein wenig Sport mit seiner Spielekonsole betreiben will.

Ludovico

  • Gast
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #6 am: 23.06.2009 | 09:18 »
Hey danke! Ich dachte, dass Wii Fits so ziemlich das einzige Trainingsprogramm für die Konsole wäre. Wir werden uns jetzt auf alle Fälle auch EA Sports Active holen.

Ist der Kauf des Balance Board interessant?

Preacher

  • Gast
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #7 am: 23.06.2009 | 11:57 »
Ist der Kauf des Balance Board interessant?
Wenn Du Wii Fit willst ist das Balance Board sogar absolut essentiell ;)
Aber das kriegt man eh nur im Paket soweit ich weiß.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #8 am: 23.06.2009 | 15:57 »
Tennis sorgt für Schultergelenkreizungen und Golf macht erstaunlich viel Spaß!

Ludovico

  • Gast
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #9 am: 19.07.2009 | 14:56 »
Erstmal danke an alle! EA Active Sports mit Balance Board ist richtig gut und macht viel Spaß. Zudem mach ich endlich wieder regelmäßig Sport. Wii Fit ist an sich sehr nett und hat ein paar gute Übungen aber Active Sports macht mich mehr an.

Coole Sache! Danke für die Tips!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #10 am: 19.07.2009 | 15:13 »
Hier meine persönlichen Lieblingstitel:
- Zelda (weil Zelda halt ^^ gibts nix besseres)
- Galaxy (weil Mario halt ^^) (Super Paper Mario is aber auch nicht schlecht :) )
- MarioKart (bestes Rennspiel, eignet sich auch mal für Zwischendurch, hat aber dennoch Langzeitmotivation)
- Zack & Wiki (für Knobelspass, aber nicht unbedingt was für "mal ebend")
- Metroid 3 (zum abreagieren; find ich besser dafür geeignet als SBB ^^, wobei SBB auch recht nett is)
- Boom Blox (einfach nur genial! mMn ein echter "Geheimtipp")
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

wjassula

  • Gast
Re: WII - Was braucht man alles?
« Antwort #11 am: 15.08.2009 | 11:55 »
Ja, generell kann man alles bedenkenlos kaufen, was aus den Nintendo-Klassiker-Reihen stammt. Mario Galaxy ist großartig, Zelda toll, wenn man etwas dabei bleibt, der Anfang ist etwas zäh...Als sehr gelungene P2-Umsetzung kann ich noch Okami empfehlen, ein zeldaartiges Adventure im Japan-Märchen-Look, hat mir fast besser gefallen als Zelda. Nicht zu vergessen sind übrigens auch die vielen schönen GameCube-Titel, die ja auch auf der Wii laufen und einen Bruchteil der neuen Spiele kosten.