Auch ich habe jetzt (halbwegs) ausgeschlafen. Daher (und weil Thomas ja darum gebeten hatte) hier mal mein Feedback:
Ich hatte den Abend (wie eigentlich immer mit Euch) viel Spaß, wir haben viel gelacht/geblödelt und das darunter manchmal die Aufmerksamkeit leidet, ist zwar richtig - finde ich aber nicht soooo schlimm. Letztlich geht es ja um den Spaß und in den meisten Fällen finden wir ja immer wieder in das Spiel zurück. Nach Jahren des gewollten Pseudo-Method-Acting-Eintauchens in "märchenhafte" Welten empfinde ich den Meta-Ebenen-Spaß in unserer Runde als ausgesprochen erfrischend. Abgesehen davon, werden ROLE-playing Abschnitte (wie bei dem kleinen Scharmützel mit der Dorfjugend) häufiger...aus meiner Sicht passt das.
Abgesehen davon finde das Setting immer noch klasse: Aegyptus bietet für mich haufenweise Aufhänger für weiteren Spielspaß. Das Abenteuer fand ich einen guten Einblick, was so gehen könnte. Die Railroadingkomponente hatte Thomas ja vorher angekündigt und so war es ein netter "Schaufensterbummel" durch Aegyptus, bei dem man sich mal anschauen konnte, was der Laden so zu bieten hat (aufgefallen ist mir dabei übrigens, dass große Scharmützel (noch) nicht so spaßig und kruzweilig sind, wie ich erwartet hatte - ich bin mir noch nicht ganz sicher, woran das liegt: persönliches Gusto, zu unsichere Regelanwendung, zu wenig Teamplay,...?).
Ich freu mich jetzt zwar auch wieder auf die Skies, habe aber für mich gemerkt, dass ich in Zukunft zusätzlich gerne weiter neue/andere Settings probieren würde - z.B. im Rahmen von One-Shots... vielleicht kann ich ja doch noch mal den einen oder anderen von Euch für eine Session "Daring Tales of Adventure" begeistern???
Und zum Einsatz von Gelände: Fand ich auch schön, das Ganze wirkte irgendwie....gut? Ich denke nur, wir sollten uns weiter bemühen, dieses auch zu nutzen - nicht nur als Kulisse, sondern auch im Spiel! Gerade Savage Worlds mit seinen Trick-Regeln läd ja eigentlich dazu ein, Sand und Fackeln nicht nur zu sehen, sondern damit zu werfen. Das heißt für mich als Geländebaumeister, dass in Zukunft vor allem werfbare Props gebastelt werden
Und @ Sascha: Wenn Du in den Skies auch verstärkt Gelände verwenden möchtest: Sag an, was Du brauchst! Da mir das Basteln nach wie vor Spaß macht, helfe ich gerne bei der Erstellung!
So das war's erstmal,
LG
P.S. Ach ja: Es war eindeutig zu lange - da sind wir uns glaube ich alle einig. Am Ende litt der Showdown doch auffällig unter der zunehmenden Müdigkeit!