Ein RPG-Setting, daß in den "schwülstigen" und barocken Welten von Castlevania und Vampire-Hunter-D spielt, spukt mir ja schon länger im Kopf herum (das Thema wurde in ähnlicher Art und Weise auch schonmal von mir angeschnitten). Erstens, da ich beide Vampire-Hunter-D-Filme sehr schick und unterhaltsam fand, zweitens weil ich diverse Castlevania-Teile sehr gerne gezockt habe und drittens, weil "Horror" im Ravenloftstyle mich ziemlich anfixt. Zwar geht das bei SW schon ansatzweise mit Rippers oder Deadlands, jedoch haben diese beiden SW-Settings jeweils kleine Schönheitsfehlerchen, die den "perfekten" Castlevania-Flair wieder zunichte machen - Rippers ist mir etwas zu "tragisch", während Deadlands in erster Linie Horror mit Western ist und kein "Gothic-Fantasy-Europa"
Benötigte Zutaten für sowas wären:
- eine dezente Anime-Ästhetik nach Vorbild von den oben genannten Filmen und Spielen
- ein pseudo-europäischer Fantasy-Landstrich, der irgendwo in einer seltsam barocken Version des 19. Jahrhunderts steckt (Fachwerkhäuser, barocke Kirchen, elegante Herrenhäuser, Rüschchenhemden)
- "coole" deutschtümelnde Namen
- ein ganzer Haufen klassischer "Trappings" wie Kruzifixe, Holzpfähle, verwelkende Blumen, gefrierendes Wasser, ect.pp.
- Larger-than-Life-Heroen mit überdimensionierten Waffen
- saumäßig mächtige adelige Übervampire mit übermäßigen magischen Kräften, die in draculesker Manier ihren Landstrich tyrannisieren (nix Maskerade...)
- gigantische gothisch-barocke Palastanlagen, in denen selbige residieren
- Horden von Unterlingmonstern zum Wegschnetzeln
- die Möglichkeit, auch "gute" Vampire einzubauen, die dann tragisch sterben oder als "Abstinenzler" den Vampirjägern helfen
- hübsche, jugendliche Maiden, wahlweise zum Retten oder zum Lüstern am Hals knabbern (sind die oben erwähnten "guten" Vampire dabei, geht auch beides gleichzeitig
)
Kritikpunkte ? Weitere Ideen ? Stellungnahmen ? Mistgabeln und brennende Fackeln ?!