Nun, ich spiele fast nur Storytelling, also tendenziell eher simulationsfeindlich. Logistik hat dort aber trotzdem ihren Platz, und zwar dort, wo sie für die Plausibilität unabdingbar ist.
Sprich, ich zähle keine Pfeile, versuche aber bei intensivem Gebrauch von Fernwaffen in einer Kampagne ohne Nachschubmöglichkeit doch grob einzuschätzen, wann die Köcher glaubwürdig leer sein könnten.
Wenn Leute mit Elektronik durch den Regenwald krauchen, wird diese auf längere Sicht ihren Dienst versagen - es sei denn, die Spieler haben angedeutet, dass es sich um Spezialanfertigungen handelt und wenn deren Anschaffung plausibel erzählt wird.
Und wenn Schusswaffen keine Reinigung und Pflege bekommen, werden sich die Ladehemmungen häufen, bis auch der nachlässigste Spieler kapiert, was er vergessen hat. Nach jedem längeren Feuergefecht müssen Schusswaffen nun einmal gereinigt werden. Das hat an sich zwar keinen spielerischen Wert, aber das Versäumnis hat Auswirkungen auf das Spiel.