Autor Thema: Wie kann Ich meinem Char helfen ?  (Gelesen 2693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« am: 9.08.2009 | 15:20 »
Moin,Moin
Wir hatten Gestern eine schöne SR Session,
Hintergrund :
Wir spielen die Zeit von 2060-2070 durch (sind Im Herbst 61 angekommen)
und haben schon 4-6 Sessions gespielt.Mein jetziger Char ist ein Ork Samurai/Combatbiker,er kennt 2 der 4 anderen Chars von einem einzigen anderen Run,das sind ein Zwergen Hacker und eine Orkische Ki-Adeptin,die anderen beiden sind völlig neu (eine,die elfische Fahrerin/Schmugglerin/Hackerin kennt er vom sehen aus der Streetracerszene.Der andere ,ein Elf(Einbrecher) kommt sehr mysteriös daher) 4 von uns haben den gleichen Schieber.
Wir kennen uns also noch nicht so gut und es bestehen nur lose Verbindungen(Die Elfin hat er mal beim Streetracen gesehen,wir haben (nicht Alle!) den gleichen Schieber,etc)
Jetzt haben wir zum ersten mal für einen Johnso einen Auftrag ausgeführt
(und für die Sprengung eines Lagers der Konkurrenz nach zähen Verhandlungen 12.000 (+2000 Spesen) rausgeschlagen ,wobei Mysterio Elf seinen eigenen Deal gemacht hat.
Nach Abschluss des Auftrages,der glatt abgelaufen ist,gibt uns der Johnson als Bonusgeschenk 2 Kofferkisten mit Elektronischen Gimmicks,die es 2061 noch gar nicht geben kann im Wert von 10.000 ¥
mit den Worten:"das ist für euer Team.Viel Spass damit"
zusätzlich hat er uns seine LTG # gegeben und wir konnten Ihn als Loy 1/Con 2 Connection aufschreiben.
Ok.Ich weiß,der SL will gerne ,das Wir als Team zusammenwachsen. Das finde Ich auch keine schlechte Idee,aber meinen Char hat der SL mit dieser Aktion echt paranoid gemacht.
Der will diese Koffer zu seinem Schieber bringen um Sie untersuchen zu lassen,das da keine Fallen oder Wanzen etc versteckt sind.
Welche Intime Aktionen kann man noch machen,damit die Gruppe zusammen wachsen kann.
Es werden insgesamt 6 Charaktere sein
Ich dachte an ein gemeinsames "Teamquartier"
Was kann man noch machen
A) um die Chars zu einem Team zu schweißen
B) um das Mißtrauen meines Orks zu zerstreuen

Mit Tanz am Sonntag 
Medizinmann

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #1 am: 9.08.2009 | 15:22 »
Liebe!

;)

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #2 am: 9.08.2009 | 15:29 »
Je nach der sexuellen Ausrichtung deines Chars musst Du entscheiden, mit wem von den anderen Du intime Aktionen durchführen möchtest....


*Dem Niveau hinterherwink*

Offline Trollork McMunchkin

  • Experienced
  • ***
  • schlechter Rollenspieler (tm)
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollork McMunchkin
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #3 am: 9.08.2009 | 15:36 »
Ist es für den Fortgang der Runde denn zwingend, sofort gut befreundet zu sein?
Ansonsten könntest du deine Paranoia doch einfach ausspielen, solange bis ihr euch mal gegenseitig den A**** gerettet habt.
-Dadurch wächst ein gewisses Vertrauen ja mit der Zeit wie von alleine.

eilige Idee: Dein Char sammelt über seine Connections Infos über die Party und findet positive Dinge heraus.

übereilige Idee: "Ah, you seem thrustworthy. Would you mind to join us on our noble quest?"
(willst du wahrscheinlich nicht, was ich verstehen kann, aber ehe die Kampagne drüber zerbricht....)







Nachtrag: Falls dein Char herausfindet, dass an Auftraggeber oder Koffer etwas Faul ist, (und er die Gruppe warnt) wird die Gruppe ihm und seiner Paranoia trauen.
« Letzte Änderung: 9.08.2009 | 15:39 von Trollork McMunchkin »
Verstärkt eine gute Signatur etwa das Argument?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #4 am: 9.08.2009 | 15:41 »
WIe wäre es mit etwas Tavernenspiel.
Die Truppe zieht mal los und macht die Kneipenszene ein wenig lebendiger!

Sobald da noch ein persönliches Interesse an den anderen Chars hinzukommt, wie zum Beispiel irgendwelche persönlichen verquickungen (Also Beziehungskisten sind DAS Mittel der Wahl hierfür!) wirds schon lustig werden!

sers,
alex

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.374
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #5 am: 9.08.2009 | 15:50 »
Das finde Ich auch keine schlechte Idee,aber meinen Char hat der SL mit dieser Aktion echt paranoid gemacht.
 
[...]

B) um das Mißtrauen meines Orks zu zerstreuen

Lass den Charakter doch einfach denken, was Du willst. Ist schließlich Deiner.

Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #6 am: 9.08.2009 | 17:11 »
Lass den Charakter doch einfach denken, was Du willst. Ist schließlich Deiner.
Ist zwar meiner und damit zum Teil Ich,er hat aber auch eigene Vorstellungen und Einstellungen und ist im Augenblick vorsichtiger als Ich es wäre.
Das verstehe Ich unter Rollenspiel.
Es ist zwar ein Spiel und mein Charakter, aber ein Charakter und hat damit in geringem Masse auch eigene Vorstellungen die durch Abenteuer geprägt werden

Hough !
Medizinmann

Callisto

  • Gast
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #7 am: 10.08.2009 | 00:46 »
Im Endeffekt brauchst du eine "Rechtfertigung" warum dein Charakter nicht so paranoid sein sollte. Gut, bei SR ist mMn eine gewisse Grundparanoia durchaus gerechtfertigt. Sich infomieren ist also durchaus drinne. Loy1 ist jetzt nicht so hoch, dass er euch nicht gleich weiterverkaufen würde. Das Geschenk würd ich also auch nochmal durchchecken lassen.
Das Vertrauen zu deinen Mitrunnern ist ja nun nicht erschüttert. Aber das Problem das du zu haben scheinst, ist, dass es sinnvoller wäre, ein richtiges Team zu sein. Von daher -> Red mit dem SL (und am besten noch den Mitspielern), am besten nämlich die Runner treffen sich mal mehr oder weniger zufällig zum Chillen in einer Bar/Kneippe ohne einem Job abgeneigt zu sein, aber gut genug gepolstert um NEIN sagen zu können. Dann muss nur noch jemand (SL) eine Kneipenschlägerei anfangen, in der ihr euch gegenseitig unterstützt und schon seit ihr dem Ziel ein Team zu sein ein ganzes Stück näher.

Ein

  • Gast
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #8 am: 10.08.2009 | 07:55 »
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach professionell zusammenarbeiten kann, ohne gleich dick Freunde zu sein.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #9 am: 10.08.2009 | 08:20 »
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach professionell zusammenarbeiten kann, ohne gleich dick Freunde zu sein.


Naja, so einfach ist das nicht immer, aber das ist eine Real Life Erfahrung.
Aber für ein Rollenspiel kann das ja grade genug Würze in die Gruppendynamik bringen.
Ansonsten: Gemeinsame Feinde

Offline Agarnesta

  • Survivor
  • **
  • 33 Jahre auf dem Planeten und kein Stück weiser.
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agarnesta
    • Agarnesta´s Profil
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #10 am: 14.02.2011 | 19:00 »
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach professionell zusammenarbeiten kann, ohne gleich dick Freunde zu sein.
  :d

Genau so sehe ich das auch.

In unserer Gruppe wurde eine gemeinsame Basis geschaffen anhand des Schiebers.
Alle hatten den selben Schieber und wurden durch die Jobs zusammengeschweißt.
Am Anfang haben sie auch Paranoia geschoben. Unserem Rigger wurde zweimal an verschiedenen  Abenden die Waffe aus der Hand geschlagen, von einem anderen Spieler.  :loll:
Aber ich habe einfach die Runs so ausgelegt, daß sie diese Zusammenstellung der Gruppe brauchten. Oder der Schieber hat einen SC vorgeschlagen, als Unterstützung.
Mittlerweile ist es ein festes Team, die sich soweit vertrauen, daß sie sich den Rücken zudrehen ;)

Einfach den Char. so spielen wie man es möchte. Ein einfallsreicher Spielleiter sollte da ohne Probleme eine Lösung finden. Und spätestens dann, wenn die Miete fällig ist, bekommt man auch den größten Skeptiker dazu den Job anzunehmen und mit den anderen SCs zusammenzuarbeiten.
Denken ist oft schwerer, als man denkt. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, 1936)

Druide

  • Gast
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #11 am: 3.05.2011 | 18:20 »
Das Zusammenwachsen kommt denke ich von ganz alleine... wenn der SL öfters mal nen Johnson über nen Schieber zu euch schickt!

Was z.B. in einer meiner Gruppen gemacht wurde ist, das wir von der Mafia (Russen warens glaub ich) als Sündenbock benutzt wurden ... die Gruppe komplett neu zusammengewürfelt, keiner traut dem anderem 100%ig über den weg... jetzt mussten wir aber untertauchen und das geht am besten zusammen ... so und nun sind wir nicht mehr im gewohnten Gebiet (Seattle) sondern sind alle zusammen in Denver (die Reise wurde unfreiwillig zusammen durchgeführt) ... was machst du wenn du in einer neuen Stadt bist mit nen paar Leuten mit denen du zumindest eine Sache gemeinsam hast und du sonst keinen Kennst?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Wie kann Ich meinem Char helfen ?
« Antwort #12 am: 3.05.2011 | 20:28 »
da hat ja jemand einen ganz alten Threat von Mir wieder ausgegraben  ;D
Nur zur Info.
Nachdem uns der SL sitzen gelassen hat
hat sich diese SR gruppe aufgelöst .3 der Spieler sind in meinen beiden anderen SR4A Runden untergekommen, die anderen Spieler in anderen Runden integriert.
Wir sind bis 2064 gekommen und wollten in Denver weiterspielen.Aber der Kontakt zum SL ist seit November 2009
abgebrochen(der Kerl hat sich einfach nicht mehr gemeldet )

der neben dem Grab der verlorenen Runde tanzt
Medizinmann