Nicht zu kompliziert!
Wenn man jetzt von allem 10 Arten hat, dann kann man das unmöglich in Regeln packen!
Schild=schildeffekt mit best. Stärke + Trapping/Aspekt (das ist noch das flexibelste, das ich kenne.)
Wenn wir jetzt hier 10 Schadensarten und 15 Schilde, die a,d,f, aber nicht c,g, und k Schlucken, dann steigt da niemand mehr durch.
Vorschlag für Schilde und Rüstungen:
Warpblase: Trefferschwierigkeit erhöht sich rapide!
Strahlungsableiter : warpraum fängt an zu kochen und kann Blasen schlagen(-> Schlagen kommt durch)
Eisschilde: verdampfen und binden so Energie
Glitzerfolien: nehmen Laserenergien auf.
Doppelplatten und ablative Panzerung: gegen kinetische Waffen
Waffentypen:
Strahlenwaffen
kinetische Waffen
exotische Waffen
Zu jeder Waffe kommt dann das bisschen Technobabbel, das sie braucht. So groß würde ich das gar nicht unterteilen, weil es eigentlich nebensächlich ist.
Die wichtigen Punkte, weil sie die Geschichten betreffen, sind die Upload und gesellschaftsformen thematiken.
Ich wäre dann dafür, weniger Rüstungs und Waffenpaare zu sammeln, denn nette Ideen für die FLufftexte.
@topic
Warpraumsogbomben/Bermudabomben/Warpblasentepiiche reißen einen Teil des Raumes bis in die vierte Schicht hinab, mit allen Folgen.