Guardsman mit Storm Trooper Path: Lightning Attack + TWW Melee + Ambidex => 4 ATs @-10.
Das kombiniert man noch mit Counter Attack + einem Elite Advance: Wall of Steel und man kann bis auf 6 ATs pro Runde kommen.
Um den Schaden zu maximieren: alles + Crushing Blow + PA + Powersword.
Ein Mono-Chainsword liegt beim Erwartungswert(Schaden) knapp hinter dem PS. Ich weiß nicht mehr wie viel genau ich damals ausgerechnet hatte, meine aber es war ca. 1/2 Punkt im Erwartungswert; auf jeden fall war die Differenz der E-Werte < 1. Dabei muss man aber beachten, dass das nur gegen "voll" gerüstete Gegner gilt (sprich, wo die Pen 6 vom PS voll greift). Gegen "weiche" Ziele ist das Mono-CS besser (aber auch wieder nur sehr knapp), da man eine erhöhte W'keit für RF hat.
--
Wer ohne Errata spielt:
Psyker mit Corpus Conversion + Seal Wounds + viel Sound Const und wie immer max. WP + Power Wells.
Dank Errata ist CC ja nicht mehr das Übertalent.
--
Um mal auf den Punkt "Strategien" aus dem Threadtitel zu kommen:
Shock-Weapons, Takedown verwenden. Lebende Gegner die man noch verhören kann sind mehr Wert als Fleischklumpen
(habe ich mit meinem Chainsword-Guardman des öfteren bemerkt: mhhh 26 Pen 4 auf den Kopf und so Sachen ^^)
Fatigue! Sehr stark, wenn man seine Gegner damit ausschalten kann. Weiß nich obs schon in der FFG-Variante des Regelwerks ausgebessert wurde oder erst irgendwann mit dem Errata: Theoretisch war es zu Anfang sinnvoller Dämonen "niederzuringen" als sich durch diesen abartigen TB zu prügeln