So ein Mift! Ich bin kein Xing-Mitglied. Lohnt es sich, wegen dieses Profils eins zu werden?
Ich habe früher mal CD-Rezensionen geschrieben. Da war durchaus auch der eine oder andere Verriss dabei. Aber persönlich zu werden, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Da schreiben Leute eigene Musik und spielen sie danach auch noch vor Leuten. Wenn es sich nicht gerade um seelisch schmerzbefreite Hirntote handelt, denen vollkommen egal ist, wie sehr sie sich blamieren, gebührt den Künstlern allein dafür Respekt. Die haben in dieser Richtung jedenfalls schon mal mehr zustande gebracht als ich. Das sollte man als Kritiker niemals vergessen.
Die Kritik auf Amazon habe ich angelesen und finde, wenn man sie nicht ernst nimmt, ist sie recht witzig. Sie sagt quasi mehr über den Rezensenten aus als über das Werk
. Wenn es um die eigene Person geht, nimmt man das aber möglicherweise anders wahr.
Ins Detail gegangen bin ich jetzt aber nicht, weil ich bis zur Lesung am GROSSEN möglichst wenig über den Inhalt wissen möchte.
Da es bei Amazon ansonsten 4 und 5 Sterne gehagelt hat, muss man sich aber wohl keine ernsthaften Gedanken machen. Und Verrisse adeln ja auch irgendwie.