Ich denke, die Gute hat die Gelegenheit eiskalt genutzt um ihn ohne eine große Szene abzuservieren. Eiskalt, aber für mich nachvollziehbar. Sie war nach ihren eigenen Worten ja eh nie auf eine Beziehung aus.
Ich kann nicht oft genug sagen, dass die Leute im realen Leben alle fürchterlich nett sind und da wohl die schlechte Konditionierung von früher und schlechten SLs greift(Edit: Ich habe früher auch für sie geleitet und damit fällt die Schuld ja zumindest zum Teil mit auf mich zurück, dass müsste Chaos Aptom besser wissen). Außerdem bin ich mit dem Gastgeber und einem der Mitspieler befreundet, was ein einfaches Austauschen der Spieler für mich unmöglich macht. Die wollen unbedingt zusammen spielen, weil es sich prima mit dem Ausgehen der Mädels verbinden lässt und die Frauen deshalb keinen Stunk machen, sondern die Sache unterstützen.
Es dauert echt lange, bis ich jemanden als Freund bezeichne und da muss ich auch mal 5e gerade sein lassen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich es in den Griff bekommen werde und will nicht einfach aufgeben. Wie kann ich mich hier im Forum hinstellen und vermeintlich kluge Tipps geben, wenn ich meine eigene Runde nicht in den Griff bekomme?
Wohl nicht und deshalb werde ich da weiter drann arbeiten, denn die realen Freundschaften sind wichtiger als das Rollenspiel und wenn ich mit den Leuten etwas unternehmen will, dann ist es die Mühe wert.
Ich zitiere mal einen klugen Mann:
"Wo keine Übertreibung ist, da gibt es keine Liebe, und wo keine Liebe ist, da gibt es kein Verstehen." (Oscar Wild)
Das Rollenspiel der Leute ist nicht schlecht und ich denke, ich werde sie in den Griff bekommen und vor allem ihr Vertrauen erlangen, damit sie sich irgendwann dementsprechend verhalten.