Habe es jetzt gesucht, sieht für mich ein wenig nach Vampire aus, kann mich aber irren...
(
http://www.sfrpg.com/downloads/sfrpg_ebook1.pdf)
Sehr spaßig finde ich die kleine "Wins/Draws/Looses/KO´s"-Statistik unten links...
Ich experimentiere noch ein wenig rum, bevor ich einen eigenen Thread aufmache, aber es nimmt langsam Gestalt an...
Jeder Charakter hat 16 Grundtechniken (4 Schläge, 4 Kicks, 3 Verteidigungen, Wurf, Griff, Verhöhnen, Rage, Fokussieren/Kräfte sammeln), dazu 4 Special Moves (selbst generierbar? Mal schauen) und 4 Haltungen (Stances... ...vielleicht ein besseres Wort).
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Combos zu bauen, Combos des Gegners zu unterbrechen/canceln oder nach Blocks zu kontern...
Außerdem gibt es zu jeder Grundtechnik und jedem Specialmove die Varianten "normal" (W6), "super" (W8) und "hyper" (W10)... ...ich kann also Combos mit "Hyper-Dragonpunch" und zwei "Super-Roundhousekicks" machen.
Ich entwerfe das erstmal als reine Kampfregeln, teste es und versuche es vielleicht in einem kleinen Forentunier (falls sich so 8 Leute finden lassen) genau zu balancen...
...wenn es Spaß macht, bau ich da dann rein Rollenspiel und eine Welt drum.
Vielleicht bau ich heut nacht ein paar Details, erstmal muss ich jetzt arbeiten...
Bye,
Yvo
PS: Blöd, wenn man grade vor Ideen sprudelt und diese kreative, energiereiche Phase dann mit Arbeit verschwenden muss...