Gehört für mich in der WoD sogar dazu - eine richtig gute WoD-Runde verwurstet, meiner Meinung nach, lokale Urban Legends, Mythen und damit eben auch religiöse und weltliche Gruppierungen - das macht das Spiel lebendiger und sorgt für Wiedererkennungswert.
In meiner Werwolf-Runde in Richmond ist der Hauptantagonist zum Beispiel die Philipp Morris Group (größter Tabakvertrieb der Welt, denen gehören unter anderem Marlboro und L&M) - die Idee kam mir, nachdem ich "Thank you for smoking" gesehen hatte - sorgt für Zündstoff, weil ein Charakter selbst Raucher ist, die Praktiken von Philipp Morris aber wohl nicht gutheißen wird - ist natürlich alles fiktional, daher sollte man aufpassen wegen Verleumdungsklagen, wenn man die Kampagne irgendwo öffentlich zugänglich macht ("McDonalds ist der Satan!", etc...).
Aber auch so Sachen wie FBI, BND und sowas machen ja Spaß... oder aber so Geheimgesellschaften wie die Templer und Sekten wie Scientology. Da stecken wunderbare Möglichkeiten für spannende Plots drin... ist auch ein wenig vom Stil der jeweiligen Runde und vom Splat abhängig, aber, langer Rede kurzer Sinn... GO FOR IT!