Moin Moin,
Ich leite ja grade meine Xian-Kampagne...
(
www.xian-rpg.de)
(Richtung dunkle Version von Star-Wars-Cyberpunk-Dark Fantasy-Mad Max)
Dort Plane ich ein Abenteuer, das von folgenden Dingen inspiriert ist:
The Cube (Film)
System Shock 2 (PC-Spiel)
Renraku Shutdown (Shadowrunabenteuer)
------------------------------------
Es wäre zuviel, alles im Detail zu schilden, aber es gestaltet sich wie folgt:
Die Yashahan-Arkologie wurde seit 3 Jahren abgeschottet und gilt als Sperrgebiet. Offiziell haben Terroristen einen Seuchenvirus ausgesetzt und in der Arkologie würde niemand mehr leben, man darf sie nicht betreten, da immer noch Kontaminierungsgefahr bestünde, deshalb ist sie streng bewacht...
Nun flüchtete allerdings ein Herr Xano Hydakius und konnte entkommen. Die SCs haben ihn auftreiben können, bevor der Staat dies Tat, allerdings war er geistig stark verwirrt, nannte die Charaktere die "Auserwählten" die seiner "Mutter" helfen müssten, die "anderen Kinder" sein doof und mochten nicht mehr mit ihm spielen...
Er zeichnete ihnen jedoch eine sehr detailgetreue Karte der Umgebung der Arkologie, zeigte ihnen wie sie hineingelangen (durch einen geheimen Code über das ausgelagerte Klärwerk 1km weiter südlich).
Die Charaktere werden mit 2 NSCs in die Arkologie eindringen. Der eine NSC ist Shanti Arakadimis, ihre Auftraggeberin, die in der Arkologie nach ihrer Familie suchen will. Der andere NSC ist Orth Mythagar. Die Spieler (und ihre Charaktere) denken noch, dieser sucht seine Tochter. In Wahrheit passierte folgendes...
Die KI ist durch einen Virus durchgedreht und entwickelte ein (krankes) Eigenleben. Die Virus-Attacke ist von einem Feind der Yashahan-Familie, den Erbauern der Arkologie, initiiert worden, die dafür einen genialen, aber etwas durchgeknallten Hacker anheuerten... ...eben jenen Orth Mythagar. Als Orth Mythagar allerdings davon Wind bekam, was aus seiner Schöpfung geworden ist, will er die KI, die in der Arkologie gefangen ist, befreien und auf die Welt loslassen...
Es gibt wahrscheinlich noch zwei (getrente) Fraktionen Menschen in der Arkologie.
"Die Rebellen" versuchen, die KI zu bekämpfen...
"Die Angepassten" haben sich nach diversen Ausrastern mit der KI arrangiert, verehren sie vielleicht sogar als Gottheit...
Die unteren Ebenen sind wohl menschenleer, bzw. verrotten hier nur ein paar Leichen und so...
Außerdem will ich irgendwo so ein "Testlabor" für die pychopathische KI drin haben. Die KI ist sich noch nicht so ganz sicher wie Menschen ticken und funktionieren und setzt sie deshalb extrem Bedingungen aus... ...Angst, Stress, Kampf, Fallen... ...aber auch welche Eissorte sie bevorzugen, wie ihr Flirtverhalten ist, wie sie reagieren, wenn sie 140 Stunden lang die gleiche Musik hören...
Das ganze soll eine Art richtig großer Dungeon werden, an dem die Spieler mindestens 4 Spielsitzungen Spaß haben können...
...deshalb die Frage:
Was könnte alles in der Arkologie passieren?
Bye,
Yvo