Wenn man es krachen lassen will, dann nehmen sich die Spieler die Spieler solche Weltbilder, wie "ich bin Superman" oder die Metaphysik aus dem Buch direkt als Glaubensblid und schmeißen mit Feuerbällen um sich und jammern dann über das Paradox und die Schlachten mit der TEchnokratie...
Mage ist eignet sich am besten für ruhige Runden, in denen viel subtil und ganz wenig offen gezaubert wird und für die Zauber auch nachgeforscht und vorbereitet werden müssen. Jeder hat dann sein recht ausgearbeitetes Glaubenssystem, mit dem er erklären kann, wie die Magie funktioniert usw.
Mage ist ein Stimmungsspiel und kein Tabletop.
Die Feuerballwerfenden Superhelden töten dabei für alle das Flair.
FIlme wie Dark City, oder Constantine passen eher zu Mage als Xmen.
Wenn man es so richtig krachen lassen möchte, dann kann man die Kampagne ins Umbra, oder gar in s tiefe Umbra verlegen und ganz abgefahrene LSD-Traumtrips spielen. Dann kann man das Spiel auch gut mit Werewolf mischen und mit ein bisschen Changeling würzen.
sers,
Alex
Edit:
Fanmail könnte Mage richtig gut tun, um Anreize zur Selbsteinschränkung und Themenfindung zu liefern.