Hallo zusammen und ein gutes Jahr 2010.
ich möchte euch kurz unser Rollenspielprojekt "Starlords" vorstellen mit der Suche nach Testspielrunden und eventuell auch einigen Co-Autoren, Kritikern und Lektoren.
Mittlerweile ist das Projekt 2 Jahre alt und fasst gut 400 DIN-A-4 Seiten incl Zeichnungen und Tabellen. Eine AlphaVersion ist raus, die Beta soll nächsten Monat kommen.
Die "Redaktion" besteht im Kern aus 4 Personen (NRW und BW Bodenseeregion).
1. Setting
Starlords spielt im Neuen Terranischen Sektor, gut 1100 Jahre nach Vertreibung der Menschheit von der Erde durch die außerirdische Rasse der Vej. Durch Sezession, Bürgerkriege und Expansion existieren mehr als 10 terranische Nationen in Nachbarschaft zu mehreren großen Alienreichen. Die Spieler übernehmen meist Rollen einer Raumschiffcrew, welche Abenteuer in verschiedenen Raumsubsektoren und auf unterschiedlichesten Welten erlebt.
Die grundlegende Atmosphäre des Spieles orientiert sich an Spielen und Filmen wie Wingcommander, Privateer, Babaylon 5, Aliens, Predator, 2001, Elite, Dark Star One, Doom, Incubation, Minority Report, Master of Orion II und aktuell Cameron's Avatar. Wichtig war mir bisher v.a. eine glaubwürdige Raumfahrt und Astrophysik. FTL erfolgt über mehrere Hyperraumrealitäten
2. Spezies und Charaktere
Spielbar sind
- Terraner (normale "Tiberier", psychomentale "Paramentals", eugenische "Strainlinge"), diese in über 10 Nationen wie die Terranische Kolonialallianz, das Archonat, die Edo Republik, die Sanktuarium präfektur, das Camelot Commonwealth, das Kgr. Ragnarok, die Anduca Republik uvm.)
- Archimedes (KI-Roboter, Synthetics (=Androiden), Avatare (= Hologramme)
- Syrdiac (von den Vej vertriebene Reptiloide)
- Nata'ur (ökokratsich-ethnische Felide)
- Krenna (kriegssüchtige paramentale Humanoide)
- Liandri (Artefakt-Robot-Spezies, Hüter der Horonn Welten)
- Abakur (Humanoid-plutokratisches Multikultiimperium)
Weitere Char-Erschaffung via LifeTree. Insgesamt sind über 30 Charaktertypen wählbar, dabei unter anderem der Infanterist, der Wissenschaftler, der Noumenonkleriker (ein Priester der sog. Greyspace Entitäten), der Aka Daito (Ein Samurai, der Hyperraumwesen jagt), der Hacker, der Kronritter (Ein Adliger Ritter des Commonwealth), der Telekinet, der Telepath, der Technomant, der Sternenwanderer der Nata'ur, der Sohn des Ares (Ein eugnischer Krieger), die Valküre (eine eugenische Pilotin), der Teslaball Spieler, der Erkunder, der Attentäter, der Quesling der Kholai (ein Krennakrieger) uvm. Das Erschaffungssystem macht auch eine völlig individuelle Char-Gestaltung möglich.
Jeder Chars besitzt 10-13 Sonderfertigkeiten, welche pro Spieletappe mehrfach, einfach oder permanent angewandt werden können.
3. Spielsystem
Aspekt und Fertigkeitssystem. Mindestwürfe. Würfel-Basis ist 2W6.
Rundenloses Kampfsystem, ausführliches Konstruktionssystem für Fahrzeuge und Raumschiffe
Waffen werden konstruiert und bieten eine Menge Platz für Upgrades (Es gibt also nicht "das Lasergewehr")
4. Testspiele
Bisher ca 10 Testspiele (1x Con) mit gutem Erfolg und guter Rezeption durch u.a. völlig unabhängige Spieler. Vor allem das rundenlose Kampfsystem wurde sehr positiv aufgenommen.
Wir würden uns über Interesse an unserem Projekt freuen!
PM an mich oder über starlords-rollenspiel. de. Hier findet ihr auch eine große Sternenkarte unserer Welt sowie Auszüge und "Concept Arts" zu den Spezies (Vorsicht wir sind Hobby Zeichner, also bitte keine zu großen Erwartungen! )
Gruß
Whisp
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