Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1017346 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3425 am: 9.06.2009 | 12:09 »
Bernhard Hennen - Die Elfen

Wirklich klasse geschrieben und anders als ich es erwartet habe. Vor allem Mandred gefällt mir! Bin mal gespannt, wie es weitergeht!
Das Buch war gar nicht schlecht - ich möchte an dieser Stelle aber jedem vom Hörbuch abraten!
Die gelangweilte Stimme von Hans-Peter Hallwachs macht Ohrenkrebs, und das Teil ist so dermassen schlecht geschnitten, das einem fast übel wird!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3426 am: 9.06.2009 | 12:16 »
The Judas Field
a novel of the civil war
by Howard Bahr (the author of The Black Flower)
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3427 am: 9.06.2009 | 12:17 »
George R.R Martin: Die dunkle Königin

danach muss ich bis Oktober warten, um zu wissen wies weitergeht.. :(
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3428 am: 9.06.2009 | 12:33 »
George R.R Martin: Die dunkle Königin

danach muss ich bis Oktober warten, um zu wissen wies weitergeht.. :(
Du bist aber optimistisch.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3429 am: 9.06.2009 | 12:37 »
Amazon gibt für Dance of Dragons Oktober als Erscheinungstermin an für die gebundene Ausgabe. Wobei ich das ja etwas seltsam finde, weil Martin in A feast for Crows schreibt, dass er die beiden Bücher wohl gleichzeitig geschrieben hat (zumindest hab ich das so verstanden). Mal abwarten, da sollen ja wohl noch zwei Bände hinterherkommen..

Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3430 am: 9.06.2009 | 12:59 »
Amazon gibt für Dance of Dragons Oktober als Erscheinungstermin an für die gebundene Ausgabe. Wobei ich das ja etwas seltsam finde, weil Martin in A feast for Crows schreibt, dass er die beiden Bücher wohl gleichzeitig geschrieben hat (zumindest hab ich das so verstanden). Mal abwarten, da sollen ja wohl noch zwei Bände hinterherkommen..
Ich glaube GRRM meinte, das die Bücher parallel zur selben Zeit spielen, also dass beide an Storm of Swords anknüpfen, nur das im einen Buch steht, was im Süden passiert und das andere den Norden behandelt.

Vor allem es gibt für Dance with Dragons - soweit ich weiß - noch keinen offiziellen Erscheinungstermin (deswegen würd ich nicht glauben, was Amazon so behauptet). Wobei Martin sagte, das er im Juni 2009 zumindest mit schreiben fertig sein wollte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Boni

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3431 am: 9.06.2009 | 13:03 »
Wobei Martin sagte, das er im Juni 2009 zumindest mit schreiben fertig sein wollte.

Im selben Atemzug hat er aber gesagt, das diese Ankündigung genauso viel Wert ist, wie die zig Ankündigungen davor: Nix.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3432 am: 9.06.2009 | 13:10 »
Er hat ja theoretisch noch drei Wochen Zeit ;)

Blöd ist nur bei so einer langen Wartezeit, dass man dann erstmal alle Bände vorher nochmal lesen darf.. Und was liest man bis dahin?

Edit: ich kenn mich ja so im Verlagswesen nicht so aus, aber von Juni bis Oktober glaub ich nicht, dass das Buch dann fertig wird.. Woher kommt dann dieser Termin?
« Letzte Änderung: 9.06.2009 | 13:13 von Niniane »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Boni

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3433 am: 9.06.2009 | 13:16 »
Amazon hatte auch in der Vergangenheit immer mal wieder fktive Erscheinungstermine auf ihrer Seite.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3434 am: 9.06.2009 | 13:19 »
Japp, ist normal bei denen.

Ich werde die vorherigen Bände vermutlich nicht nochmal lesen, dazu hab ich zu wenig Zeit. Ich werd mich eher mal nen Nachmittag hinsetzen und die diversen Song of Ice and Fire Texte bei Wikipedia durchlesen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.135
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3435 am: 10.06.2009 | 11:17 »
Also ich lese grad "A Feast for Crows", und im Nachwort erklärt Martin, dass er Band 4 und 5 geteilt habe, weil das Buch sonst viel zu dick geworden wäre. Aber statt dass er, wie er sagt, die "halbe Geschichte für alle Charaktere" erzählt, habe er sich entschieden, "für die Hälfte der Charaktere die ganze Geschichte zu erzählen". Also kommt die Hälfte der Charaktere (Tyrion, Jon, Daenaerys etc.) in "A Feast for Crows" überhaupt nicht vor, sondern erst wieder in "A Dance with Dragons", und Teil 4 beschränkt sich auf die Vorgänge im Süden von Westeros (Samwell, Brienne, Jaime etc.)

Das heißt, es stimmt beides: die beiden Bücher spielen tatsächlich zur selben Zeit, und Martin muss zumindest den ersten Teil des Inhalts von Teil 5 schon fertig haben, weil er ihn ja für Band 4 geplant hatte.
Wie weit er allerdings mit dem gemeinsamen Text kam, ehe er beschloss, ihn auf diese Weise zu teilen, und dann eben an den Charakteren aus dem Norden nicht weitergeschrieben hat, das weiß man halt nicht.
Und auch nicht, wie grob der Text für diese Charaktere noch war und wieviel Feinschliff der Inhalt von Band 5, auch der mit "Feast for Crows" schon fertige, noch braucht.

Außerdem bastelt Martin ja, glaube ich, gerade am Drehbuch für erste Staffel der Serie, sprich des ersten Bandes. Inwieweit ihn die Arbeit an der TV-Fassung von "A Game of Thrones" in der Fertigstellung von "A Dance with Dragons" zurückwirft, bleibt noch abzuwarten. Alles in allem hoffe ich natürlich, dass es bald weitergeht, aber irgendwie rechne ich nicht mehr mit 2009.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3436 am: 10.06.2009 | 12:14 »
Malcolm Barber: Die Geschichte des Turniers.

Ziemlich abgefahrener Gegenstand, guter historischer Abriss, gute Recherche fuer einen Roman, den ich in der Mache habe. 

Crazee

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3437 am: 10.06.2009 | 13:36 »
Lloyd Alexander: Taran (Alle Bücher in einem Band)

Herrlich!  :D

Offline Aramoor

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aramoor
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3438 am: 11.06.2009 | 15:12 »
Habe gerade fertig(zum 5.mal): Die Drachenreiter von Pern: Drachendämmerung
Lese als nächstes: Trudi Canavan: Magie
"Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden. Da könnte man genausogut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben." (Ford Prefect; Per Anhalter durch die Galaxis)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3439 am: 14.06.2009 | 19:08 »
Walter Moers - Der Schrecksenmeister
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3440 am: 15.06.2009 | 23:48 »
@Niniane
Der Name des Windes / Name of the Wind
Da kannst du dich mindestens genausosehr drüber aufregen, dass das Folgebuch sich verschiebt.

Zum Buch:
Anders als GRRM, ein Erstlingswerk und zählt definitiv zu den ganz großen Dingern, oder um es mal anders zu sagen, ich habs nachdem ichs als engl. Taschenbuch gelesen hatte sofort als Hardcover nachbestellt und das hat einen Ehrenplatz neben meinen LotR Bänden.

Was das Buch so genial macht, ist die enorme Detailverliebtheit in den Storyelementen und (noch?) Nebensächlichkeiten.

Ich könnte da zig Szenen aufzählen die einfach nur genial (geschrieben) sind.
"The bacon must flow!"

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3441 am: 16.06.2009 | 13:57 »
...
Der Name des Windes / Name of the Wind
...

Patrick (?) Rothfus?
Muss ich mir dann wohl doch mal geben! Hab den schon zweimal verschenkt, aber selbst ...  :-[
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3442 am: 16.06.2009 | 16:38 »
@ChaosAptom: Danke für den Tip!  :d
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.222
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3443 am: 17.06.2009 | 07:33 »
Gerade zuende gelesen: Androidenträume.  :d :d :d
Jetzt: Der Afghane
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3444 am: 17.06.2009 | 10:12 »
John Brunner - Schockwellenreiter

Danach werd ich mich mal an Walter Moers wagen!

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3445 am: 22.06.2009 | 18:02 »
Jetzt kommt erstmal wieder Rollenspiellektüre: Für Scion das Scion Companion und für Cthulhu Die Traumlande.
OK, mit den beiden bin ich zwar noch nicht fertig, dafür habe ich daneben gerade den Tatsachenbericht Die Schlacht um Stalingrad von William E. Craig durchgelesen. Hart. Echt hart. Wer davon nicht in irgendeiner Form berührt wird, der kann kein Mensch sein.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.700
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3446 am: 22.06.2009 | 18:15 »
Kim Newman - Die Vampire (eigentlich ja drei Bücher von daher: Anno Darcula schon beendet, Der Rote Baron ist aktuell dran und ich freu mich schon auf Dracula Cha-cha-cha)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3447 am: 22.06.2009 | 18:20 »
Haruki Murakami -- Wilde Schafsjagd
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3448 am: 22.06.2009 | 18:27 »
Roger Zelazny - Guns of Amber
nachdem ich das erste Buch in einem Tag gelesen habe...es sind ja auch nur 100Seiten.

@Visionär
TOlles Buch.
das gehört zu der Reihe mit "Der Schafsmann/Dancedancedance", "Mr Aufziehvogel".
eine sehr coole Geschichte!
Haruki murakami ist eh einer der besten Erzähler, den ich gelesen habe bisher und übrigens macht es Sinn die auf Englisch zu lesen, da er angeblich ein sehr englisches Japanisch schreibt und dehalb auch oft angefeindet wird.

sers,
Alex
« Letzte Änderung: 28.06.2009 | 12:09 von Destruktive Kritik »

Preacher

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #3449 am: 22.06.2009 | 21:13 »
Alan Moore - V for Vendetta