Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 1017120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1100 am: 9.01.2006 | 15:50 »

Matrixfeuer, eine Sammlung von Shadowrun-Kurzgeschichten, um mir einen Einblick in die Welt zu bekommen, in der ich wohl bald eine Runde leiten werde...
:d

klasse SR Roman der eigentlich alles was in SR passieren kann abdeckt.

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1101 am: 9.01.2006 | 23:55 »
Lese gerade, während ich auf die Dresden Files 2 warte, NECROSCOPE von Brian Lumley. Kennt das wer? 

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1102 am: 10.01.2006 | 07:31 »
Lese gerade, während ich auf die Dresden Files 2 warte, NECROSCOPE von Brian Lumley. Kennt das wer? 
Jep, hab die ersten *grübel* 6 Bücher gelesen. Ärgere mich aber jedesmal über das Preis/Seiten Verhältnis. Jedoch ist Harry Keogh schon ziemlich cool. Andererseits finde ich die "Rückblicke" zu Tibors Vergangenheit immer sehr einschläfernd.. weiss auch nicht warum.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline LoCo

  • Experienced
  • ***
  • DM
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeConebag
    • LoCo's RPG-Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1103 am: 10.01.2006 | 08:07 »
Ich lese gerade For the Emporer von Sandy Mitchell. Ein Roman aus dem Warhammer 40K Universum.

Ich kann nur sagen, einfach genial.

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1104 am: 10.01.2006 | 09:49 »
Jep, hab die ersten *grübel* 6 Bücher gelesen. Ärgere mich aber jedesmal über das Preis/Seiten Verhältnis. Jedoch ist Harry Keogh schon ziemlich cool. Andererseits finde ich die "Rückblicke" zu Tibors Vergangenheit immer sehr einschläfernd.. weiss auch nicht warum.

Was ist an 7,99 für 500 Seiten auszusetzen? Ein Tibor ist bisher nicht vorgekommen.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1105 am: 10.01.2006 | 10:18 »
Was ist an 7,99 für 500 Seiten auszusetzen? Ein Tibor ist bisher nicht vorgekommen.
Das ist aber der preis für die englische Ausgabe. Die deutschen Bücher kosten 10,- Euro für um die 200 Seiten. Das Preis/Seiten Verhältnis ist bei einem Kleinverlag wie Festa halt nicht so gut, wie bei Tor Books.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Samael

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1106 am: 10.01.2006 | 10:23 »
Ah, die haben die Bücher gesplittet? Ich weiß schon warum ich mittlerweile alles englische im Original lese... ::)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1107 am: 11.01.2006 | 09:49 »
HA, ich lese im Moment das neue von M. A. Stackpole "Der Kampf um die Alte Welt". Ist die Fortsetzung von "Das verlorene Land". Sobald ich das 800 Seiten Monster durchhabe (was bis zum Wochenende hoffentlich der Fall ist), schreibe ich mehr dazu und im selben Atemzug schreibe ich dann auch noch was zum letzten Battletechroman.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1108 am: 11.01.2006 | 17:09 »
Nach Bill Brysons: Eine kurze Geschichte von fast allem, das ich für genial verarbeitet halte, lese ich jetzt mal wieder Wachen! Wachen! von Terry Pratchett, damit ich fit bin, wenn es bei unserer  Theatergruppe in den nächsten Wochen wieder ans Rollenverteilen, Basteln und überhaupt alles Planerische geht.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1109 am: 11.01.2006 | 19:02 »
Ja, die Wachen und die Hexen gehören auch für mich zum Besten, was sich Terry Pratchett bisher ausgedacht hat!
Neben "TOD", aber der ist ja singulär...
:d

Gestern Abend/heute Nacht habe ich wieder mal im "Lost Horizon" von James Hilton gelesen:
Das Kloster "Shangri-La" in Tibet mit seinem mehrhundertjährigen Abt finde ich immer wieder schön.
In der deutschen Übersetzung ist der "Held" der Novelle zwar etwas "hektischer", als im englischen Original, aber seine Gelassenheit und innere Ruhe kommt trotzdem durch.
Allerdings finde ich die beiden Nebenfiguren (der Chinese "Tschang" und und die kleine Mandschu) allmählich immer besser gezeichnet - über die würde ich gerne mehr lesen...

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.871
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1110 am: 11.01.2006 | 21:31 »
Bin auch gerade am Lesen von Wachen!Wachen von Terry Pratchett ;)
Außerdem immer noch an Sophies Welt (s.o.) - irgendwie hab ich nicht mehr wie früher die zeit um ein buch an einem oder zwei Tagen durchzulesen ::)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1111 am: 12.01.2006 | 21:00 »
Kettenhund. Bin etwa 2/3 durch. Und ... ich schreib euch dann was ich denke im passenden Thread.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1112 am: 12.01.2006 | 21:23 »
Kettenhund. Bin etwa 2/3 durch. Und ... ich schreib euch dann was ich denke im passenden Thread.
mach das

http://tanelorn.net/index.php?topic=23176.0

tazzd

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1113 am: 12.01.2006 | 21:38 »
Die Chroniken von Narnia. Anfang der Woche begonnen und das erste Buch fast durch (sind ja auch nciht sehr groß/dick)

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1114 am: 14.01.2006 | 14:24 »
Gestern abend Kettenhund begonnen. Heute morgen  um ca. halb sechs beendet. Für sehr cool befunden. War ein sehr gelungener Weg dafür zu sorgen, dass ich meinen Schatz nicht dauernd mit Niesen und Schneuzen wachhalte.
Alex, schreibst du bis zu meiner nächsten Erkältung einen neuen Roman? *wimperklimper*
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Anguirel

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1115 am: 14.01.2006 | 14:32 »
Die letzten Bücher waren Pratchetts "Der fünfte Elefant" und "TA.K.C. 3000", ein Shadowrun Roman von Markus Heitz (Autor von der Zwergen-Reihe).

Hab mir grad eben "Scriptum" von ich weiß nicht wem zurechtgelegt, der wird heute angefangen ... ich werd dann den Autor nachtragen ^^
Edit: Raymond Khoury
« Letzte Änderung: 17.01.2006 | 19:23 von Anguirel »

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1116 am: 14.01.2006 | 14:33 »
Gestern abend Kettenhund begonnen. Heute morgen  um ca. halb sechs beendet. Für sehr cool befunden. War ein sehr gelungener Weg dafür zu sorgen, dass ich meinen Schatz nicht dauernd mit Niesen und Schneuzen wachhalte.
Alex, schreibst du bis zu meiner nächsten Erkältung einen neuen Roman? *wimperklimper*

Wow - am Stück. :) *kotau* Schön, wenn es dir die Erkältung etwas erleichtert hätte (wenn ich mir auch gerade vorstelle, wie Flechettes Leiden an der Kälte und ihrer Wunde bei mir ankommen würde, wenn ich erkältet wäre...)

Und das mit dem nächsten Roman - hm. Kommt darauf an, wie oft du dich erkältest. Einen pro Jahr schaffe ich etwa... :)

Was hat dir besonders gefallen, oder eher nicht so? (http://tanelorn.net/index.php?topic=23176.0)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1117 am: 14.01.2006 | 14:34 »
Ich lese dieses "Jonathan Strange & Mr.Norell" Buch. Danach habe ich hier "Prey" von Crichton liegen. Und Sobald das erste Buch mal in der Bücherei ist, fange ich mit
Dark Tower an.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1118 am: 14.01.2006 | 15:17 »
@Alex: So dreckig ging es mir schon seit Jahren nicht mehr. Kannst dich also entspannen. Für das Buch hat es aber dazu geführt, dass ich mich nicht zuletzt wegen der Ruhe, die ich zum Lesen hatte, sehr schön reindenken konnte.  Wie schon im Rezensions-Thread gesagt, brauch ich für genauere Kritik ein wenig Abstand.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1119 am: 16.01.2006 | 13:01 »
Irgendwann braucht jeder mal wieder ein Auflebenlassen von tollen Kindheits- und Jugenderinnerungen..., nachdem es mir letzte Woche ganz zufällig in einer Buchhandlung ueber den Weg lief lese ich mal wieder Stevensons "Schatzinsel", hach ist das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Worum es in DEM Piratenklassiker schlechthin geht brauche ich ja wohl hoffentlich nicht zu schreiben, oder?! Jedenfalls ist es noch imemr so gruseligschönspannend wie ich es in Erinnerung hatte. Ich habe heute morgen ernsthaft ueberlegt, ob ich wirklich arbeiten gehen muss, oder ob ich lieber ganz krank im Bett bleibe  ;), bin aber doch ein vorbildliches Mitglied der Gesellschaft... .
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1120 am: 17.01.2006 | 08:31 »
Bin jetzt wieder am Viktorianisch-magischen "Jonathan Strange & Mr. Norrell".

danke Raphael für den Tip. Das Buch ist ja so genial ! :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline LoCo

  • Experienced
  • ***
  • DM
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeConebag
    • LoCo's RPG-Blog
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1121 am: 17.01.2006 | 08:38 »
Ich lese gerade mal wieder eine Roman aus dem Warhammer 40K Universum -->Caves of Ice von Sandy Mitchel

Kann ich Jedem, der Warhammer mag, wärmstens ans Herz legen.

Offline Thora

  • richtig cool!
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Thora
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1122 am: 17.01.2006 | 18:33 »
Da mir am WE die eigenen Bücher ausgegangen sind (war ja nicht zuhause) hab ich die Dunkelelfensaga angefangen.

Die Bücher sind viel zu dünn :(

FrostByte

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1123 am: 18.01.2006 | 09:32 »
Ich habe mir nach Tod und Teufel, in Ermangelung anderer Bücher, einen Roman über und aus Finnland aufschwatzen lassen. "Nördlich des Weltuntergangs" vom finnischen Kultautor Arto Paasilinna. Ich bekomme allerdings nen Knoten im Hirn von den ganzen Namen. Mehrere ä sind da keine Seltenheit, oder ne Menge i. Schrecklich.
Es geht drum daß eine neue Kirche mitten in der Pampa gebaut wird und sich ein neues, autarkes Dorf drum bildet. Alles in der heutigen Zeit. Bin mal gespannt.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1124 am: 20.01.2006 | 00:29 »
Ich lese gerade 'Star Trek, Deep Space 9: Gefallene Helden' . Ich kann nur sagen, eines der genialsten Star Trek Bücher die ich jemals gelesen habe. Voller Action, Dramatik und Heldentum  :D
Wenns nach diesem Buch ne Folge geben würde, ich glaube die wäre der Hammer!
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade