Vermutlich ist Frauen gut zu spielen einfach soooo viel schwerer.
Ja, find ich auch, deswegen spiel ich lieber Männer.
Das liegt aber eher daran, dass ich mir eben ein geistiges Bild von meinem Char mache und der dann eher zufällig weiblich oder männlich ist. Ich bin ja schon sehr bemüht, zu meinen Standard-männlichen Chars hin und wieder mal ne Frau zu spielen.
Ich kenne auch genug Männer, die Frauen spielen. Ja, auch große, breite Männer mit Bart. (Wobei ich den Bart tatsächlich etwas störend finde, weil er einen Teil der Gesichtsmimik verdeckt, den man bei einer Frau halt sieht. Aber so sehr stört das nun auch wieder nicht)
Lustig war´s, als ich mit meinem männlichen Char mit einer Schar Hühner losgezogen bin (sprich: Einem Haufen Weiber, die er einzeln auch ganz gern mochte, aber nicht alle zusammen mit ihm als Hahn im Korb). Es waren vier oder fünf Frauen, eine davon von einer anderen Frau gespielt, und die hat den Zickenkrieg nicht angezettelt.
Die war ganz brav und völlig begeistert von den Riesenspinnen, die da herumliefen.
Ich hatte nur einmal ein Problem, als mein 16jähriger Magierlehrling in eine Frau verwandelt wurde. Da hatte ich dann Schwierigkeiten mit der Vorstellung (zumal er/sie dann auch noch schwanger war).