Autor Thema: Sadismus ausleben =) Systemsuche  (Gelesen 6940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #25 am: 15.01.2010 | 18:05 »
würde spontan F.A.T.A.L. vorschlagen ;)
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #26 am: 15.01.2010 | 23:45 »
würde spontan F.A.T.A.L. vorschlagen ;)


Sich durch dieseAbscheulichkeit zu kämpfen würde eher für ausgesprochenen Masochismus sprechen  ~;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #27 am: 16.01.2010 | 00:21 »
Bei Rune Quest sind die Charaktere recht schnell bedient. Auch im Hero-System, konsequent bzw. unheroisch gespielt, geht schnell mal einer hops.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #28 am: 16.01.2010 | 14:53 »
Classic DnD oder Retro-Clone wie Labyrinth Lord sind auf den ersten Stufen sehr tödlich und später nicht weniger. Und letzteres bietet nun ja auch deutschsprachiges Material.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #29 am: 16.01.2010 | 18:59 »
Nach den Regeln gespielt ist Arcane Codex extrem tödlich.

Die meisten Charaktere sterben sehr leicht an einem kritischen Treffer (Chance dafür ist 1%) .
Schwere Waffen (Zweihänder, schwere Armbrust etc) treffen mindestens zu 3%. Auch dann sind geschätzte 66% aller Charaktere in ernsten Schwierigkeiten.
Wenn NSCs dann noch Trefferzonen ansagen, wirds fast schon zu fies für die Spieler.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #30 am: 17.01.2010 | 22:01 »
Alt aber gut: Alien  ;D

Instant abgebrochen weiterzulesen.

Her mit den Infos! Alien-Rollenspiel? Herdamit gogogo, du hast 0,2 Sekunden Zeit! Waaa :)
Aber mal im ernst: Ich wusste gar nicht das es ein P&P-Alien-RPG gibt oder hats nix mit Sigourney Weaver-Aliens zu tun? *hofft das beste* Achja ööhm....

@Topic:
Du brauchst kein speziellses System/Setting... Ich meine... Regelsystem sind nur ein Anreiz, ein Vorschlag, mehr nicht. Ich gestalte die Welt so wie ich es möchte und nicht wie es mir jemand vorschreiben will. Bei mir is Shadowrun tödlich genauso wie es Power Puff Girls wäre (gut.. .äh...)

Ähm... PPG... öööhh... *kletter fix an einer wand hoch und flieht durch die Luftschächte*
Narsiph

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #31 am: 17.01.2010 | 22:10 »
Hey,

Wie meinst du das denn?

Gruß,
Klaus.

Das würde mich fei aber auch interessieren.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #32 am: 17.01.2010 | 22:20 »
Meines Wissens nach gibt es ein Alien-Brettspiel, das ein paar rollenspielerische Elemente hat, ähnlich wie das Battlestar-Galactica-Brettspiel.

Könnte das hier sein. Im Gegensatz zu der recht lauen Kritik kann ich mich erinnern, dass damals ein Kumpel das Ding mitbrachte und alle hellauf begeistert waren. Wird auf eBay für 150-200 Dollar gehandelt...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Allaneigh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Allaneigh
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #33 am: 17.01.2010 | 23:01 »
Wenn ich da richtig im Film bin, gab es Anfang der 90iger ein Alien RPG von Leading Edge.

Meins starb den Verleih Tod, genau wie das Colonial Marines Technical Handbook vermutlich nur noch als download über diverse torrent Seiten (hust) oder über ebay zu erhalten.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #34 am: 18.01.2010 | 08:11 »
Wenn ich da richtig im Film bin, gab es Anfang der 90iger ein Alien RPG von Leading Edge.

Jepp. Schon lange out-of-print und in aller Regel nur noch zu Sammlerpreisen zu bekommen. Aber nichtsdestotrotz ein recht cooles Spiel - schon allein wegen der ganzen Settingsinformationen ist das Buch lesenswert.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

killedcat

  • Gast
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #35 am: 18.01.2010 | 08:46 »
Als SL sadistisch sein? Da hätte ich einen Vorschlag:

AFMBE (All Flesh Must Be Eaten)


Klassischer Zombie-Survival-Horror mit einem ausgesprochen tödlichen und schnellen System. Hetze die Spieler durch zombieverseuchte Räume und Gassen. Braaaaainnnnssss-Rufe, wenn ihre Lebenspunkte am niedrigsten sind. Inklusive fiesem Zombie-Generator.

Das System liefert gleich eine Auswahl an Zombie-Settings mit. Noch besser: in den Erweiterungen gibt es weitere Settingsammlungen für Sci-Fi, Fantasy, Pulp, Western, Eastern ... wir warten leider immer noch auf "Arrr, there be zombies", aber es ist ja angekündigt. Genug Stoff also, für jede Form des Sadismus.

Also mal im Ernst: das System schreit nach einem sadistischen ZM.

Hier der Link zur Homepage
Hier der Link zu einer rpg.net-Review
« Letzte Änderung: 18.01.2010 | 10:11 von Faxe Wöld »

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #36 am: 18.01.2010 | 08:59 »
Jepp. Schon lange out-of-print und in aller Regel nur noch zu Sammlerpreisen zu bekommen. Aber nichtsdestotrotz ein recht cooles Spiel - schon allein wegen der ganzen Settingsinformationen ist das Buch lesenswert.

Allerdings basiert es auf Aliens, also dem zweiten Teil, nicht dem ersten. Es wird IIRC vorgeschlagen, Marines zu spielen... ;D

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Username: tannjew
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #37 am: 18.01.2010 | 09:36 »
Space Gothic wurde noch nicht genannt *g*
Im neuen Grundregelwerk hat man die Möglichkeit, die Tödlichkeit nach Wunsch anzupassen. Der "Blut-Modus" wäre dann wohl das richtige  ~;D
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #38 am: 18.01.2010 | 15:38 »
Space Gothic wurde noch nicht genannt *g*
Im neuen Grundregelwerk hat man die Möglichkeit, die Tödlichkeit nach Wunsch anzupassen. Der "Blut-Modus" wäre dann wohl das richtige  ~;D
Ich wollt's grad sagen. Erst mal ein paar Körperteile ledieren, den Char's dann die Möglichkeit geben, daß Abenteuer zu überleben und wenn die aktiven Char's während des Autofluges schön in ihren Kabinen pofen, sieht der Charakter, der momentan in einem Genesungstank hängt, wie der Bordcomputer des Schiffes eine "unidentifizierte Lebensform" in der Mannschaftskajüte meldet.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #39 am: 19.01.2010 | 09:08 »
Bei Paranoia wird Dir viel von der Arbeit gleich von den Spielern abgenommen... und sie haben nicht nur "bisweilen" Spaß ;)
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

elrusso

  • Gast
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #40 am: 20.01.2010 | 16:34 »
Hmmm. Ich weiss ja nicht, ob es noch existiert, aber in der Hinsicht kann ich Ruf des Warlock empfehlen.
Allerdings hab ich das zuletzt so um 2000 rum gespielt.
Hatte ein sehr realistisches aber im verhältnis recht flott spielbares Kampfsystem,
wenn man Ordung in den Tabellen halten konnte und sich die Unmengen Abkürzungen merken konnte
(HKW = Hauptkampfwaffe, BE = Bewegungseinheit, BBE = Basisbewegungseinheit, ...).

Die Kämpfe waren aber in der Regel recht schnell vorbei, weil der erste Treffer einen meisstens schon zumindest verkrüppelt hat ;D
Und die Kaufabenteuer enthielten meist auch keine wirkliche Auflösung, ohne dass man zumindest in einen sauren Apfel beissen musste.

Die enthielten dann so Absätze wie: "Hier wissen wir auch nicht wie man heil rauskommen soll. Wenn Ihre Spieler eine Lösung gefunden haben,
schreiben Sie sie uns."

Hat riesen Spaß gemacht und es hat sich selbst auch nicht so ernst genommen, nur vor Kämpfen hatte jeder riesen Schiss >;D.

Gruß

elrusso

psycho-dad

  • Gast
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #41 am: 20.01.2010 | 16:47 »
Spiel Unknown Armies und lass die NSC mit Schusswaffen rumlaufen. Dann ist das mit der Tödlichkeit gegeben >;D
Sorg desweiteren dafür, das die Spieler nicht zu Magischen fähigkeiten kommen (Gruppenabsprache), dann hält sich das "Kranke" auch in maßen und die echt wiederlichen Geräte bleiben dem SL vorbehalten. :ctlu:

Offline Agarnesta

  • Survivor
  • **
  • 33 Jahre auf dem Planeten und kein Stück weiser.
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agarnesta
    • Agarnesta´s Profil
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #42 am: 20.01.2010 | 17:03 »
Vampire

Dort kannst Du genau das machen, die Charaktere öfters mal "sterben" lassen. Z.B. mit einem Holzpflock in der Brust, aber sie sind dann nicht tot, sonder "schlafen" nur.
Des weiteren wenn Du auch im Spiel den Sadismus ausleben willst, spielst Du den Sabbat. Dort gibt es Tzimiske, die sind solche Sadisten...
Am besten dann noch in der alten Welt, da ist alles noch ein wenig dunkler.
Denken ist oft schwerer, als man denkt. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, 1936)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #43 am: 20.01.2010 | 17:09 »
Vampire

Dort kannst Du genau das machen, die Charaktere öfters mal "sterben" lassen. Z.B. mit einem Holzpflock in der Brust, aber sie sind dann nicht tot, sonder "schlafen" nur.
Was bist'n du für n Weichei. Wenn da nicht langjährige Spielerhoffnungen WIRKLICH und UNWIEDERBRINGLICH zerstört werden, dann macht das doch gar keinen Spaß.  :Ironie:

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #44 am: 20.01.2010 | 17:11 »
Werf sie erst in Starre und dann verbrenn sie oder lass ihre Seele von einem Vampir aufnuckeln. Haste den selben Effekt  ;).
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #45 am: 28.01.2010 | 11:39 »
Ne Sabbathrunde kann Spaß machen. Man braucht allerdings eine Truppe, die etwas RÜcksicht aufeinander nimmt, da es schon recht schnell recht hart wird.

Ich erinnere mich da an die Schlagzeile in der WoD WAZ:
"Weiße Flotte in dichtem Nebel vor Eisberggelaufen und gesunken."
Das war unsere Zelle mit einem 15Tonnen Trockeneis/Wassereisklotz aus Marl Nord.
;D
Wir haben uns daraufhin, was den Odycount angeht noch ein "bisschen" gesteigert.

Ansonsten empfehle ich Fate, da man hier über die Konsequenzen sehr schöne "Strafen" verhängen kann. das System ist allerdings nicht "dyster", "realistisch" oder gar "gamistig".

Offline Driver

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ein riggender Barbaren-Zombie-Lunar
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Driver
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #46 am: 28.01.2010 | 11:45 »
Als SL sadistisch sein? Da hätte ich einen Vorschlag:

AFMBE (All Flesh Must Be Eaten)


Klassischer Zombie-Survival-Horror mit einem ausgesprochen tödlichen und schnellen System. Hetze die Spieler durch zombieverseuchte Räume und Gassen. Braaaaainnnnssss-Rufe, wenn ihre Lebenspunkte am niedrigsten sind. Inklusive fiesem Zombie-Generator.

Das System liefert gleich eine Auswahl an Zombie-Settings mit. Noch besser: in den Erweiterungen gibt es weitere Settingsammlungen für Sci-Fi, Fantasy, Pulp, Western, Eastern ... wir warten leider immer noch auf "Arrr, there be zombies", aber es ist ja angekündigt. Genug Stoff also, für jede Form des Sadismus.

Also mal im Ernst: das System schreit nach einem sadistischen ZM.

Hier der Link zur Homepage
Hier der Link zu einer rpg.net-Review

Kann ich nur unterschreiben. Wenn man seine SC´s in eine wirklich tödlich und ausweglose Situation bringen will gibts kaum was besseres als AFMBE.  8]
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung." - Heinrich Heine

Offline slasar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: slasar
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #47 am: 28.01.2010 | 14:09 »
Da es noch nicht genannt wurde: Sturmbringer

Die Regeln sind - zumindest in der Urversion (4. Edition, Laurinverlag) - extrem tödlich. Es gibt keine Gummipunkte und keine Wiederbelebung. Kämpfe sind schnell entschieden. Wem das noch nicht reicht, dem sei gesagt: Natürlich sind auch das Magiesystem und die magischen Artefakte nicht ausbalanciert. Beispiel: Schlägt man mit einer mundanen Waffe auf eine magische Rüstung, so zerbricht die Waffe stets mit 50% Wahrscheinlichkeit.

Zusätzlich bedient das Spiel auch den Sadismus der Spielleitung und den Masochismus der Spieler. Mit den Regeln für die geistige Stabilität der Spielfiguren kann man sich daran erfreuen, wie die SpF immer mehr seelisch-geistige Substanz lassen und am Ende wahnsinnig werden.

Doch nicht nur die Regeln sind für Sadismus ausgelegt, sondern vor allem das Setting: Die Jungen Königreiche sind Dark Fantasy, die Spielfiguren agieren vor einem Hintergrund eines nahen Weltunterganges. Das bedeutet: Deine Spieler wissen, dass eh in ein paar Jahren alles vernichtet ist. Diese Gewissheit lässt die Spieler stets mit einem beklemmenden und verzweifelten Gefühl spielen.

Sadismus und Perversionen kannst Du dann in die diversen Chaoskulte implementieren. Ihre Rituale sind menschenverachtend und pervers. Hier hast Du die ganze Brandbreite der Abgründe: Von Kindesmissbrauch bis Fäkalienhumor (in einem Kult müssen die Akolythen in einem Trog aus Scheiße tauchen) ist alles dabei.

Da Sklaverei in den Jungen Königreichen Alltag ist, kannst Du wunderbar die Figuren Deiner Spieler versklaven und demütigen. Hast Du Frauen in Deiner Runde? Wenn ja, dann bietet Dir das Setting wunderschöne Frauenverachtung, in einigen Ländern rangieren sie in der Kategorie der Tiere. Wenn Dir das nicht reicht, legitimiert die Spielwelt Deinen Sadismus außerdem dadurch, dass die Lords von Chaos und Ordnung (sprich: Die Götter) die Spielwelt und ihre Menschen eh nur als Marionettentheater auffassen. So kannst Du immer wieder göttliche Fädenzieher in Deine Abenteuer einbauen, die Deine Spieler verarschen: Auf diese Weise werden die Kampagnen zu einer einzigen Reihe von Niederlagen, Rückschlägen. So ist es auch gewollt: Die Spielfiguren werden bei Sturmbringer nicht stärker, sondern werden entweder verraucht oder schwächer. Daher auch nur für OneShots geeignet.


Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #48 am: 28.01.2010 | 14:43 »
Wenn man Sadomasochistisch veranlagt ist, empfehle ich SLA Industries.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Sadismus ausleben =) Systemsuche
« Antwort #49 am: 28.01.2010 | 14:58 »
Wenn man Sadomasochistisch veranlagt ist, empfehle ich SLA Industries.
gibts auch gesavaged...für lau und die alte SLA Version gibt es bei drivethroughrpg auch für lau.
Nette Sache das.