Ich muss jetzt nochmal nachfragen, habe jetzt ein paar Tage gewartet aber ich glaube da kommt im Moment doch nichts nach:
Jetzt scheint die Hausordnung nicht geändert worden zu sein, aber die links (wie savageheroes) sind wieder drin.
Also wie kann ich jetzt rausfinden wer hier was darf?
Falcon, ich muss Dich ernsthaft fragen:
Wie
DUMM bist Du eigentlich?
Ich habe ernsthaft erwogen, diese Frage aufgrund ihrer möglichen Deutbarkeit als Beleidigung wegzulassen, muss sie aber wirklich und ernsthaft stellen!
Sie ist definitiv NICHT als Beleidigung gemeint, sondern drückt meine Verwunderung aus, wieso jemand diese Frage(n) stellen, ein derartiges Verhalten an den Tag legen und sich dann auch noch über die Reaktionen der Redaktion wundern kann.
Es gilt die Hausordnung und die normal übliche Gesetzeslage. Für jeden.Wenn die Moderation auf illegalen Content aufmerksam (gemacht) wird, muss dieser entfernt werden.
Und zwar schnellstmöglich! (!!!)
Der User, der diesen hier veröffentlicht, wird darauf hingewiesen. Im Wiederholungsfall oder für den Fall, dass ersichtlich ist, dass das mutwillig geschehen ist, behalten wir es uns aber auch vor, denjenigen zu ermahnen, ggf. Eskalationsstufen heraufzusetzen.
Die Moderation läuft in den Channeln aber nicht (!) Patroullie, liest sich auch nicht jeden Beitrag durch und prüft nicht jeden Link auf illegalen Inhalt.
Wenn wir dazu verpflichtet wären, müsste ich das Forum schliessen, denn diese Arbeit übersteigt alles, was unser Team ehrenamtlich leisten kann. Zum Glück müssen das aber nicht, denn dazu gibt es bereits Urteile.
Der Forumbetreiber ist nur verpflichtet "nach Bekanntwerden" illegalen Inhalt schnellstmöglich zu entfernen.
Viele Inhalte lassen sich auch gar nicht auf die Legalität prüfen. Insofern muss die Redaktion nach besten Wissen und Gewissen handeln.
Wenn aber ein User einen Beitrag mit einem Link versieht, der illegalen Inhalt hat UND dann im gleichen Beitrag darauf verweist "Das DA! DAS DAS DAS ist illegal! Das darf ich ja gar nicht..." dann war das wohl eindeutig mutwillig und selten bescheuert!
Dann müssen wir reagieren, insbesondere, wenn wir über "Redaktion informieren" darauf aufmerksam gemacht werden.
Ansonsten könnte man unser Forum abmahnen und das würde teuer werden.
Aus diesem Grund reagieren wir recht unentspannt auf so viel Dummheit und der User bekommt dann auch ggf. eine Ermahnung.
Die Entscheidungskompetenz liegt bei den zuständigen Moderatoren!
Auf Deine Frage, wieviel illegalen Inhalt oder Links auf solchen Du hier posten darfst, kann ich nur antworten:
GAR KEINEN!Ich kann aber nicht versprechen, dass unsere Redaktion jeden illegalen Inhalt hier aufstöbern wird, denn das ist uns nicht möglich - und dazu sind wir auch nicht verpflichtet.
Wir müssen nur nach bestem Wissen und Gewissen schnellstmöglich den illegalen Inhalt entfernen, auf dem wir aufmerksam werden.
Was wir nicht sehen, können wir auch nicht entfernen.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass keiner meiner Redaktionsmitglieder irgendwo absichtlich wegschaut.
Garantieren kann ich das natürlich nicht. ..und prüfen auch nicht!
Alles klar soweit?
PS: Bevor Du fragst...
Savageheroes.com hat keinen illegalen Inhalt. Für Links die diese Seite auf weitere Seiten verweist sind wir nicht verantwortlich!
Die Seite ist auch von Pinnacle Entertainment offiziell autorisiert.