Und?
Was ist dabei jetzt rausgekommen??? Woche 1 vorbei, und ich habe in den Städten, in denen ich regelmäßig unterwegs bin niemanden sonst gesehen; und beim Rumfragen in meinem größeren Bekanntenkreis hat auch niemand Rollenspieler auf der Straße gesehen ...
Eine Gesamtbewertung für die ganze Welt habe ich jetzt auch nicht ... werde mich aber noch umhören.
@Jëd Cläytön: Dein Bericht? Oder ist Dein Hinweis, das im Juli zu wiederholen, ein spartanische Andeutung für: Ich war erfolgreich und habe meine Stadt übergezeugt???
Ich war nicht selber mit Rollenspielbüchern draußen. Ich hatte jede Menge Zeug mit örtlichen Behörden und Ämtern zu regeln, habe Bewerbungen rausgeschickt und anderes Zeug zu Hause erledigt. Außerdem war ich diese Woche bei jeder Gelegenheit in einem gewissen Internet-Forum.
Nachdem dann am Freitagabend plötzlich wieder Schnee kam, hatte ich am Samstag auch keine Lust mehr, raus in die Cafés zu gehen. Und der Park kam auch nicht in Frage.
In meiner Stadt muss ich zurzeit nicht viel überzeugen und in den 2-3 Nachbarstädtchen läuft die Szene auch recht gut, mit mir oder auch ohne mich.
Am vergangenen Freitagabend war bei unserem Vereinstreff auch wieder ein neuer junger Mann, der ohne mein Zutun den Weg zum Verein gefunden hatte. Er hatte über eine Internetseite Spieler in seiner Gegend gesucht, die etwas anderes als MMORPGs oder Brettspiele machen wollten. Genaueres weiß ich nicht, er kam dann aber auch prompt in meine Freitagabend-Hearts & Souls-Runde.
Dieser neue Spieler erzählte am Anfang noch, er wäre eigentlich davon ausgegangen, dass die Pen & Paper-Szene ausstirbt und alle nur noch online spielen wollen. Wir haben ihn dann erst mal verdrosch... äähm, ich meine, locker und fröhlich vom Gegenteil überzeugt. Hier ist es sogar so, dass die Kartenspieler und Brettspieler deutlich weniger werden und die Grüppchen, die es tatsächlich noch gibt, grenzen sich von den Pen & Paper-Rollenspielern ab.
Für unseren nächsten lokalen kleinen Con konnte ich auch gleich helfen, Werbung zu machen. Ähnlich wie bereits hier im Forum.
Das neue Datum steht erst mal da, damit ich den Thread nicht im Juli neu beginnen muss. Außer dem Datum bleibt ja alles erst mal so. (Auf der Seite der Initiative wurde nun sogar das Logo der Veranstaltung auf Deutsch übersetzt. Sieht gut aus.
)