Autor Thema: Das wilde Aventurien  (Gelesen 154658 mal)

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Offline Zwart

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Re: Das wilde Aventurien (Erfahrungsbericht)
« Antwort #75 am: 29.06.2010 | 14:58 »
Zitat
Dem fehlt (...) der Arkane Hintergrund
Oh, das kann ich erklären.
Ich habe die Talente und Handicaps die in der Rasse verbaut sind nicht nochmal mit aufgeführt.
Aber die Fertigkeit zu vergessen ist ein richtig blöder Fehler. Da merkt man mir meine DSA-Wurzeln an.  ~;D

Offline Zwart

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Re: Das wilde Aventurien (Erfahrungsbericht)
« Antwort #76 am: 30.06.2010 | 20:33 »
So...
das Juli-Update wird etwas vorgezogen. Hier gibt es SW:WA 1.6.

Was hat sich getan?

- Neues Talent Prophezeien
Um all die Sterndeuter, Godi und Handleser glücklich zu machen

- optionale Regeln für "heldenhafteres" Spiel eingefügt
wegen meiner nicht nötig. Aber viele fanden es beim Umstieg deutlich zu hart und waren erschrocken darüber wie schnell ihr Charakter von Golgari entführt wurde.

- Ausrüstung ergänzt
Jetzt kann man alchemistische Zutaten und Mittelchen auch regulär im Laden kaufen ;)

Tja...allmählich kommen wir, denke ich, in Bereiche wo man das Wort Fertig in den Mund nehmen darf. Mir persönlich fällt nicht mehr wirklich was ein das man noch dringend aufnehmen müsste. Aber wer weiß, was die nächsten noch so hergeben.
Es wird in den nächsten Tagen aufjeden Fall eine weiteren One Sheet geben, der lose an die beiden vorhergehenden anknüpft.

ach ja...und der Elf kann jetzt endlich zaubern. :)

Online ComStar

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #77 am: 1.07.2010 | 22:32 »
Hi,

ich war mal so frei einen SW Charbogen im Stil der DSA Heldendokumente für meine Wildes Aventurien Runde zu erstellen. Vielleicht kann ihn ja der eine oder andere von euch auch gebrauchen (wenn er überhaupt gefällt).

Gruß Com

[edit]
nochn paar kleine Müdigkeitsfehler ausgebessert.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 1.07.2010 | 23:00 von ComStar »

Offline Zwart

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #78 am: 1.07.2010 | 23:23 »
Sehr cool! Sieht super aus.
Darf ich den auch im Drop hinzufügen? :)

EDIT:
Voller Tatendrang hab ich den Bogen jetzt einfach dort hoch geladen und hoffe das es in Ordnung ist.
Natürlich mit der Nennung des Erstellers. :)
« Letzte Änderung: 2.07.2010 | 00:32 von Zwart »

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #79 am: 2.07.2010 | 07:58 »
Natürlich ist das in Ordnung. Freut mich, dass er gefällt. Ich arbeite noch an einer editierbaren Version davon. Bei Interesse lade ich die auch gerne hier hoch.

Gruß Com

Offline Germon

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #80 am: 2.07.2010 | 12:39 »
@ ComStar
 :d


Eine Anmerkung hätte ich noch: Mir würde es besser gefallen, wenn man bei den Attributen den Würfel selbst einträgt bzw. einen Kreis oder ne Checkbox zur Markierung des Würfeltyps hätte.
« Letzte Änderung: 2.07.2010 | 12:41 von Germon »
Just SLAY!

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #81 am: 2.07.2010 | 16:30 »
Danke für das Feedback.

meine erste Version hatte statt den Klammern die kleine Würfelbilder aus dem deutschen SW Originalbogen, aber ich schätze Prometheus würde das nicht so gerne sehen (müsste mal nachfragen...)
Gegen Boxen zum eintragen spricht/sprach die geringe Zeilenhöhe. In unserer Gruppe schreiben alle relativ klein, sodass das für uns kein Problem wäre. Zudem arbeite ich noch an ner digital ausfüllbaren Version...

Wie gesagt, die Würfelbildchen wären mir persönlich am liebsten.
Ich schau mal, was sich machen lässt.

Offline Master Li

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #82 am: 2.07.2010 | 16:37 »
Manche Leute benutzen Büroklammern, um die Wunden, Erschöpfung und Munition zu markieren. Insofern sind die bei allen "offiziellen" Bögen immer so schön am Rand. Das würde ich anpassen. Die Erschöpfung ist bei Dir so leider nicht markierbar.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #83 am: 2.07.2010 | 16:58 »
Guter Einwand.

Etwa so in der Art?

[gelöscht durch Administrator]

Offline Master Li

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #84 am: 2.07.2010 | 17:03 »
Wie Du es haben willst ;) . Ich benutze eh keine Klammern  ~;D
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #85 am: 2.07.2010 | 17:09 »
Ich eigentlich auch (noch) nicht, aber die Idee ist gut. So wie es jetzt ist, kann man eine Klammer von links für Wunden und die andere für Erschöpfungen von unten drauf stecken.

Ich schau mal ob ich die anderen Vorschläge auch noch umsetzen kann und poste dann n Update

Offline Master Li

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #86 am: 2.07.2010 | 17:13 »
Ja, ich hatte das bei meinen Bögen auch erst im Nachhinein erfahren und musste die etwas umstellen, damit Karl Klammer wieder glücklich war...
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Germon

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #87 am: 2.07.2010 | 20:12 »
Wie gesagt, die Würfelbildchen wären mir persönlich am liebsten.

Ja, die sind auch toll.
Just SLAY!

Offline Markus

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #88 am: 2.07.2010 | 20:22 »
Die müssten doch mit einem Grafikprogramm schnell nachzumachen sein, oder?

Online ComStar

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #89 am: 2.07.2010 | 20:32 »
Was?

Die verschiedenen Würfel zum ankreuzen?
Klar. Habs sogar schon fertig. Ich warte nurnoch auf das OK von PG, bevor ich es hochlade. Ohne das OK bleibt diese Version leider meiner Gruppe vorbehalten, bis ich ne hübsche und praktikable Alternative finde bzw die Zeit selbst eine zu bauen.

Offline Markus

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #90 am: 2.07.2010 | 21:21 »
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob wir vom gleichen reden. Aber falls es sich um eine selbsterstellte (!) Grafik handelt, die mehrere geometrische Formen mit Zahlenwerten zeigt bin ich mir sehr sicher, dass darauf kein (urheber)rechtlicher Schutz liegt. Die Idee ist nicht schützbar (außer sie wäre patentiert) also darfst du sie auch für deine Eigenkreation verwenden.
Aber klar, sicherheitshalber nachfragen kann nie schaden.

Offline Sphärenwanderer

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #91 am: 5.07.2010 | 12:58 »
Mir ist gerade etwas aufgefallen: Brauchen Magier die Wissensfertigkeit "Magiekunde"? Das ist doch eigentlich die Allgemeinwissen-Fertigkeit des Magiers schlechthin, genau wie die Alchemie beim Alchemisten. Sollten diese Fertigkeiten nicht nur Professions-fremde Charaktere besitzen?
« Letzte Änderung: 5.07.2010 | 13:00 von Sphärenwanderer »
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Offline Zwart

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #92 am: 5.07.2010 | 13:30 »
Der Magier wird schon eine Menge über Magie wissen und bekommt bei Allgemeinwissen sicher seine +2 wenn es darum geht einen Ignifaxius zu erkennen.

Magiekunde geht aber viel weiter und umfasst (wie immer bei speziellen Wissensfertigkeiten) Wissen das man ohne die entsprechende Fertigkeit überhaupt nicht haben kann.

Genauso ist es mit der Alchemie.

Eulenspiegel

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #93 am: 6.07.2010 | 22:50 »
Magiekunde geht aber viel weiter und umfasst (wie immer bei speziellen Wissensfertigkeiten) Wissen das man ohne die entsprechende Fertigkeit überhaupt nicht haben kann.
Könntest du mal ein Beispiel liefern für magisches Wissen, das man nur mittels Magiekunde wissen kann (und das auch plotrelevant ist).

Offline Zwart

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #94 am: 6.07.2010 | 23:10 »
Das Wissen um Bann und Schutzkreise vor allem deren richtige Erstellung und Anwendung, die richtige Intonation einer Beschwörungsformel, das Wissen um die verschiedenen Sphären und den Limbus, Globulen, Nayrakis und Sikaryan, die Funktionsweise von astraler Energien, die Vorteile und Gefahren von Kraftlinien und Nodices sowie deren richtige Nutzung, kritische Essenz, Wissen (nicht Aberglaube) über Feen und Kobolde, Legenden der Magie (verhüllte Meister, große Magier, magische Forschung), Namensmagie, andere (auch exotische) Zaubertraditionen

soll ich weiter machen? :)

regeltechnisch relevant ist es im Moment aber ausschließlich für Beschwörer, die Boni durch einen hohen Wert in Magiekunde erhalten. Angelehnt ist das Ganze an die Ritualmagie aus dem Rippers-Companion.

Hast Du daran etwas auszusetzen? Hast Du gar einen Verbesserungsvorschlag? :)
« Letzte Änderung: 6.07.2010 | 23:13 von Zwart »

Offline Auribiel

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #95 am: 7.07.2010 | 14:50 »

regeltechnisch relevant ist es im Moment aber ausschließlich für Beschwörer, die Boni durch einen hohen Wert in Magiekunde erhalten.

Was ist mit Wissen über und Kenntnis der (Alp)Traummagie? *grübel*
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

oliof

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #96 am: 7.07.2010 | 15:28 »
Fällt wahrscheinlich in den Bereich, der mit 'soll ich weitermachen?' abgedeckt ist.

Offline Auribiel

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #97 am: 7.07.2010 | 15:40 »
@oliof:

Vermute ich auch, ich würde die (Alp-)Traummagie nur gerne unter die regeltechnischen Auswirkungen packen? Bin aber unschlüssig, ob sie davon wirklich abgedeckt wird.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #98 am: 7.07.2010 | 16:57 »
Alptraummagie? Is das son neues DSA4 Ding? Was kann man sich denn darunter vorstellen?

Offline Auribiel

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Re: Das wilde Aventurien
« Antwort #99 am: 7.07.2010 | 17:27 »
Ich entschuldige mich für meine holprige Wortwahl, ich meinte damit die Regeln wie unter "Tödliche Träume" im WdZ beschrieben (ja, DSA4, aber auch schon mit dem Compendium Salamandris unter DSA3 eingeführt).

Realitätsdichte von Träumen, das wissen um aktive und passive Träumer, Traumverursacher, die Erstellung von Träumen durch Dämonen und Magiebegabte usw.

Besonders interessant für z.B. Hexen (z.B. Rabenhexen) oder auch Zibiljas (können ebenfalls die Fertigkeit Traumgänger besitzen), aber auch durch Morcane usw. erstellte Alpträume.

[Edit]Ich weiß: Convert the Setting, not the Rules. Aber solche tödlichen Träume bzw. Variationen davon sind die Grundlage mehrerer DSA-Abenteuer. Daher gehört es für mich zum Setting einfach dazu. ;)
Feuersänger:
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