Na das war doch mal ein gelungenes Finale .
Hatte ja schon das schlimmste erwartet, aber die Gruppe hat da ja recht fix gehandelt und damit blieb ihnen das böse Ende ja erspart.
Ansonsten immer weiter, ich bin schon gespannt wie das bei euch in Tod auf den Reik so geworden ist .
Edit: Doch noch eine kleine Frage: Wie hast Du die Kampagne eigentlich miteinander verbunden? Denn im Grunde ist ja jedes Abenteuer(zumindest von Mistaken Idendity bis zur grauen Eminenz) irgendwie unabhängig voneinander, weswegen ich mich schwer damit tue die Abenteuer als Kampagne zu sehen(vor allem da ja der zweifache Aufhänger der ist, dass ausgerechnet einer der Bösewichte überlebt hat und man ihn deswegen hinterher jagen muss. Von der Bootgeschichte in der grauen Eminenz ganz zu schweigen).
Ich persönlich bin da relativ unkreativ und habe in Gedanken Wasman einen Ehrentitel(Die Stimme des Wandels) gegeben, der die Aktivitäten in Bögenhafen kontrolliert(Gideon ist dann halt sein Diener) und plant die Zerstörung und das Chaos der Stadt dazu zu nutzen die Middenheimer gegen die falschgläubigen(also sigmargläubigen) Reikländer noch mehr gegen sie aufzubringen. Zwar eine dünne Verbindung, aber immerhin eine. Lässt sich auch gut mit Wege der Verdammten kombinieren, die ich ja auch im Kopf überarbeitet habe um das ganze etwas einheitlicher zu gestalten...aber genug von meinen Geschreibsel, wie hast Du das denn nun gemacht?
(Hoffentlich waren das jetzt nicht zu viele Spoiler auf einmal ).
Ich hab die einzelnen Kampagnenbände storytechnisch gar nicht verbunden. Die Gruppe hatte immer verschiedene Motivationen bestimmte Orte aufzusuchen und hat diese entweder wahrgenommen oder nicht. Wenn sie erstmal an den relevanten Orten angekommen waren, sind sie meistens auch irgendwann über die Abenteuer gestolpert.
Nach Bögenhafen wollten sie Etelka plätten, da sie erfahren hatten, dass Teugen die Aufzeichnungen für das Ritual von ihr hatte. Dann kam immer eins zum Anderen.
Ich hab das eher wie ein Karl May Reiseabenteuer gestaltet. Der drohende Bürgerkrieg war dann das verbindende Glied.
cu Drantos