erst einmal danke.
Und wie schaffe ich es meine Gedanken zu bündeln.
in dem Setting soll man Ministeriums Angestellte, alle Arten von "Freelancern" und auch ev. Aliens spielen können.
Die Themen sollen z.B.: Imigrationsprobleme und Spionage anderer erdischer Nationen sein.
Berlin nimmt eine Sonderstellung im Gespinst der Welten ein da es eine Art Knotenpunkt ist. Das alte Handelzentrum der Welten wurde von der "Seuche" überfallen und viele von den die keine Heimat mehr haben fliehen nach Berlin.
Natürlich führt das zu einem anderem Verlauf der Geschicht.
Ich ging bis jetzt davon aus das unter den vielen Kindern des Kaisers eines sich hervor hebt und die "Sache rumreißt", so das Deutschland auch in den 30ern noch ein Kaiserreich ist was ja aber gar nicht so einfach umzusätzen ist da es eine Menge verändern würde und es keine vorraussetzung für das Setting ist Hitler und der Nationalsotialismus soll keine Rolle Spielen, da wenn es einen starken Kaiser gibt, usw....., aber Xenophobie ist natürlich ein starkes Thema
Die Inspierationen kommen durchaus durch Men in Bleck, der Nebel, Sky Capitaitn, Tannenhauser, Charlsten(der Tanz) vor allem aber auch durch diese Bilder