Grrr, zwei Antworten, während ich am tippen war
. Seis drum^^, hier mein Senf:
Book I: Your Story ist das klassische Grundregelwerk. Man hat die Regeln, Skills, Stunts und Powers, einen sehr umfangreichen Spielleiterleitfaden und einen Leitfaden zum Erstellen eigener Städte sowie mit Baltimore zusätzlich ein bereits vorgefertigtes Setting und was man sonst so in einem GRW erwarten wurde. Super aufbereitet und erklärt! Gerade in dem Bereich imo das bisher beste FATE (und das heißt was^^).
Book II: Our World scheint mir eine Aufbereitung der Dreseden Files Romane fürs Rollenspiel zu sein. Die Fraktionen werden erklärt und Chicago wird als Stadt beschrieben. Ebenso gibt es Beschreibungen und Werte für alle bekannten Figuren / Wesen aus den Romanen. Grundsätzliche (regelrelevanten) Infos über solche Kreaturen finden sich allerdings auch schon im GRW. Insofern ist das Our World mehr ein Setting Band (allerdings sind die DFRPG Regeln schon an verschiedenen Stellen ins Setting eingebunden, gerade bei den Powers, weshalb Your Story mehr ist, als ein CoreRules Regelwerk).
Ich denke, wenn man dem Setting seinen eigenen Touch geben will und sich nicht um den Canon schert, kann man auf Buch zwei verzichten; allerdings ist das nur eine Vermutung, da ich es noch nicht gelesen hab.