Ich find in der Ex auch nichts, was an Kampfsinn erinnert. Scheint wohl nur in der GE enthalten zu sein. Notice d8 wäre eh problematisch, weil ich dann teuer steigern müsste und somit das Edge gleich nochmal 1 Advance mehr kostet.
Improved First Strike müsste doch eigentlich einen ähnlichen Effekt haben: die Gegner kommen gar nicht zum Gang-Up, weil sie schon beim Versuch eine Watsche kassieren, die zumindest Extras zuverlässig auf die Bretter schicken dürfte. Gefährlich wird's wohl, wenn sie mit Reach Weapons ankommen.
Was macht man gegen eine Horde Speer- oder Hellebardenträger?
Loincloth: das Geld ist meistens nicht so das Problem; bei Conan hat man ziemlich hohen Cash-Flow. Meistens ist es sogar so, dass man noch einen Haufen Geld übrig hat, _nachdem_ man sich mit aller benötigten Ausrüstung eingedeckt hat, und den überflüssigen Reichtum dann sinnlos in Orgien verprasst.
Mit ST d10 hat der Char 50 lbs Tragkraft (was ich ziemlich lächerlich wenig finde bei dem Stärkewert), laut SSoC wiegt Aquilonian Plate effektiv 20 Pfund, das Schwert angeblich 8 Pfund (Oh Mann, wie ich diese vollkommen wirklichkeitsfernen Schwertgewichte HASSE), da ist also noch Luft.
Schwimmen könnt schon eher ein Problem sein. Naja, und schließlich ist da noch der Punkt mit den Trefferzonen.
Aber stimmt schon, als Toughness-Bonus wär's deutlich interessanter.
Achja: und meine Mini für den Char trägt auch metallene Rüstung.